Lars
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- Fahrzeugtyp
- BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Hallo Forum,
habe meine BMW F23 220d bei der Fa. Horn gekauft. Ist eine BMW Niederlassung von insgesamt 6 Filialen westlich von Köln. Ist mein 2. Fahrzeug, das ich dort gekauft habe.
Und ich muß sagen: Ich bin super zufrieden! Hier ist der Kunde wirklich noch König (Obgleich wir beim 1. Fahrzeug noch nicht mal einen Kugelschreiber bekommen haben, laut meiner besseren Hälfte! )
Wann immer ich in die Niederlassung komme, werde ich von 3 Serviceberatern, meinem Verkäufer, sogar vom Ersatzteillager-Leiter persönlich mit Namen begrüßt und gefragt, wie es meinem Fahrzeug geht und was mich in die Niederlassung führt.
Wartezeiten habe ich noch nie erlebt.
Die Serviceberater kommen immer sofort mit an's Fahrzeug und besprechen mit mir, was gemacht werden soll. Dabei achten sie auch auf individuelle Wünsche.
Ist kein Leihwagen verfügbar, werde ich vom Azubi nach Hause/zur Arbeit gefahren.
Jederzeit persönliche ausgiebige Beratung durch meinen Verkäufer.
Es besteht ein ausgesprochen gutes Verhältnis und selbst an meinem Geburtstag erhalte ich eine kurze Glückwunschnachricht.
Rabattverhandlungen liefen realistisch und fair.
Alles um die Bestellung des Fahrzeug wurde von meinem Verkäufer koordiniert und ich erhielt zu jedem Bearbeitungsschritt eine Info zur Kenntnis.
Für mein altes Fahrzeug habe ich einen fairen Preis erhalten.
Letztlich bin ich mir natürlich bewußt, daß jede Leistung ihren Preis hat und bereits von mir bezahlt wurde.
Aber dennoch: So muss es sein!
Habe vor dem letzten Kauf aber auch schlechte Erfahrungen in einer anderen BMW Niederlassung (Procar) gemacht, wo die Schlipsträger-Nummer ablief.
Wollte, bekleidet in Jeans und T-Shirt Farbtafeln zu Leder/Lack und Verdeck sehen. Nach einer Stunde rumstehen hat sich mal einer der Verkäufer erbarmt, mich anzusprechen.
Als ich ihm meinen Wunsch mitteilte, schickte er mir eine Sekretärin von der Infotheke.
Da bin ich einfach gegangen, meinte zur Zeit hätte ich nichts zu diktieren.
Seitdem mache ich einen Bogen um diese Niederlassung.
Volkswagen war früher die absolute Katastrophe: Bloß kein Kundenkontakt: 2 Meter breite Barriere zum Ersatzteilverkäufer, der mir, halb auf der Theke liegend, auf einem Microfiche-Lesegerät irgendwelche Teile zeigte und fragte ob die richtig seien. Ein Blick in den Motorraum hätte wesentlich schneller zum Erfolg geführt.
Dann Wischerreparatur: Auf der Rechnung war vermerkt: Auffüllen Waschwasser 16,55 D-Mark. Auf die Frage, ob man Goldwasser eingefüllt hätte, wurde ich dumm angeschaut.
Meine Antwort: Alles abpumpen aus dem Behälter oder ich zahle es nicht.
Leihfahrzeuge gab es grundsätzlich nicht.
Einmal angemeldet zu Probefahrt im Audi Cabrio. Als ich ankam, hieß es: Leider könne ich den Wagen nur eine halbe Stunde haben (zugesagt waren 5 Stunden!), ein Firmenkunde wolle das Fahrzeug auch testen. Abgang meinerseits unter Absingen schmutziger Lieder. Das braucht Niemand!
habe meine BMW F23 220d bei der Fa. Horn gekauft. Ist eine BMW Niederlassung von insgesamt 6 Filialen westlich von Köln. Ist mein 2. Fahrzeug, das ich dort gekauft habe.
Und ich muß sagen: Ich bin super zufrieden! Hier ist der Kunde wirklich noch König (Obgleich wir beim 1. Fahrzeug noch nicht mal einen Kugelschreiber bekommen haben, laut meiner besseren Hälfte! )
Wann immer ich in die Niederlassung komme, werde ich von 3 Serviceberatern, meinem Verkäufer, sogar vom Ersatzteillager-Leiter persönlich mit Namen begrüßt und gefragt, wie es meinem Fahrzeug geht und was mich in die Niederlassung führt.
Wartezeiten habe ich noch nie erlebt.
Die Serviceberater kommen immer sofort mit an's Fahrzeug und besprechen mit mir, was gemacht werden soll. Dabei achten sie auch auf individuelle Wünsche.
Ist kein Leihwagen verfügbar, werde ich vom Azubi nach Hause/zur Arbeit gefahren.
Jederzeit persönliche ausgiebige Beratung durch meinen Verkäufer.
Es besteht ein ausgesprochen gutes Verhältnis und selbst an meinem Geburtstag erhalte ich eine kurze Glückwunschnachricht.
Rabattverhandlungen liefen realistisch und fair.
Alles um die Bestellung des Fahrzeug wurde von meinem Verkäufer koordiniert und ich erhielt zu jedem Bearbeitungsschritt eine Info zur Kenntnis.
Für mein altes Fahrzeug habe ich einen fairen Preis erhalten.
Letztlich bin ich mir natürlich bewußt, daß jede Leistung ihren Preis hat und bereits von mir bezahlt wurde.
Aber dennoch: So muss es sein!
Habe vor dem letzten Kauf aber auch schlechte Erfahrungen in einer anderen BMW Niederlassung (Procar) gemacht, wo die Schlipsträger-Nummer ablief.
Wollte, bekleidet in Jeans und T-Shirt Farbtafeln zu Leder/Lack und Verdeck sehen. Nach einer Stunde rumstehen hat sich mal einer der Verkäufer erbarmt, mich anzusprechen.
Als ich ihm meinen Wunsch mitteilte, schickte er mir eine Sekretärin von der Infotheke.
Da bin ich einfach gegangen, meinte zur Zeit hätte ich nichts zu diktieren.
Seitdem mache ich einen Bogen um diese Niederlassung.
Volkswagen war früher die absolute Katastrophe: Bloß kein Kundenkontakt: 2 Meter breite Barriere zum Ersatzteilverkäufer, der mir, halb auf der Theke liegend, auf einem Microfiche-Lesegerät irgendwelche Teile zeigte und fragte ob die richtig seien. Ein Blick in den Motorraum hätte wesentlich schneller zum Erfolg geführt.
Dann Wischerreparatur: Auf der Rechnung war vermerkt: Auffüllen Waschwasser 16,55 D-Mark. Auf die Frage, ob man Goldwasser eingefüllt hätte, wurde ich dumm angeschaut.
Meine Antwort: Alles abpumpen aus dem Behälter oder ich zahle es nicht.
Leihfahrzeuge gab es grundsätzlich nicht.
Einmal angemeldet zu Probefahrt im Audi Cabrio. Als ich ankam, hieß es: Leider könne ich den Wagen nur eine halbe Stunde haben (zugesagt waren 5 Stunden!), ein Firmenkunde wolle das Fahrzeug auch testen. Abgang meinerseits unter Absingen schmutziger Lieder. Das braucht Niemand!