F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.461
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
klar Absicht aber absolut schlecht für den Kunden.

Ich will keine künstlich schwere Lenkung und wenn ich DSC aus habe würd ich mich trotzdem über rev. Matching freuen.
Aber vllt kann man da ja was umcodieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.462
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
909
Punkte Reaktionen
843
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Hat diesbzgl. schon jemand Erfahrung, wie es sich mit der codierbaren GTS-Getriebesoftware verhält? Im Parallelforum ist das Thema schon präsent, aber es fehlen noch Erfahrungen.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.463

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
outcast schrieb:
Kann natürlich sein (Sport+ hat eigenes Schaltprogramm), andererseits wäre auch das echt seltsam, warum würde BMW das so umsetzen? Vielleicht hat das DKG von Randy's M2 ja ein Problem, vielleicht ist auch einfach die Erwartungshaltung von jemandem wie Randy einfach viel höher (mir fehlt z.B. auch der Vergleich zu den entsprechenden Getrieben aus Porsche/AMG).
Also den 991.1 bin ich über mehrere Tage ausgiebig gefahren und bin nun gespannt ob das mit den Down-Shifts groß anders ist ...
Kann es mir aber auch nicht wirklich erklären warum BWM das anderweitig umsetzten sollte, es macht ja nur so Sinn wie von dir beschrieben.

Bin auch wirklich gespannt auf den subjektiven Eindruck der Kraftentfaltung vom M2 im Vergleich zum 991.1 (370 vs. 400 PS). Weil ich fand, dass der 991.1 wirklich heftig nach vorne marschiert ist, insbesondere zwischen 50 und 150 km/h, da war die Elastizität (gefühlt) top.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.464
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
SideWays schrieb:
Also den 991.1 bin ich über mehrere Tage ausgiebig gefahren und bin nun gespannt ob das mit den Down-Shifts groß anders ist ...
Kann es mir aber auch nicht wirklich erklären warum BWM das anderweitig umsetzten sollte, es macht ja nur so Sinn wie von dir beschrieben.

Hab es heute morgen mal kurz ausprobiert: in Sport+ schaltet das DKG im Automatik-Modus beim scharfen Bremsen schon auch selbst runter, mit entsprechendem Drehzahlausgleich. Gefühlt war das allerdings etwas später als erwartet. Hatte leider mangels Strecke nicht die Möglichkeit, das direkt mit Sport-Modus zu vergleichen. Aber prinzipiell kann das BMW DKG das schon :)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.465

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
outcast schrieb:
Hab es heute morgen mal kurz ausprobiert: in Sport+ schaltet das DKG im Automatik-Modus beim scharfen Bremsen schon auch selbst runter, mit entsprechendem Drehzahlausgleich. Gefühlt war das allerdings etwas später als erwartet. Hatte leider mangels Strecke nicht die Möglichkeit, das direkt mit Sport-Modus zu vergleichen. Aber prinzipiell kann das BMW DKG das schon :)
:daumen: Danke outcast für den "Test" und die Bestätigung :daumen:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.468
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sind im Sport + Modus Drifts möglich oder regelt er da ab???
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.470
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
In Sport+ ist MDM aktiv, ohne Eingriffe gibt's nur mit DSC off.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.471
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Was ist der Unterschied zwischen DSC off und Traction Mode?
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.473
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ok ich dachte das bei Sport + zumindest leichtes driften möglich ist.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.474
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
tobias2040 schrieb:
Ok ich dachte das bei Sport + zumindest leichtes driften möglich ist.
Naja, aus dem Stand heraus schon mal ein leichter Heckschwenk möglich. Das Problem ist, dass das gefühlt nicht immer gleich ist. Mal regelt es stärker, mal weniger stark. Daher ist das immer schwierig einzuschätzen, was passiert.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.475
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
also sport + ist aus meiner Sicht gut um schnell zu fahren, da er einfach nicht dauerhaft irgendwie reinregelt, aber sobald du etwas mehr spaß haben willst, hilft nur dsc off, und dann taugt es aber richtig ;)

bei dem sport + also eingeschränkten dsc, hatte ich mal den fall, das ich beim gerade fahren aufgerissen hab, und er mir sehr quer gekommen ist auf der geraden, da dies sicher irgendwie genau im "sensorbereich" war.

aber grundsätzlich bin ich (vllt kann ich mit dem modus auch einfach net umgehen) unfähig damit zu driften.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.476

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
bei sport+ driften im eigentlichen sinne nicht möglich, kurz und durchaus ordentlich quer aber auf jeden fall!!!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.477
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also da der M2 mein erster BMW ist und ich Allrad (Golf R) gewohnt bin ,
bleibe ich zum rantasten erstmal im Sport+ Modus......DSC Off erstmal nur auf auf der
Rennstrecke.....Mit einem hecklastigen Auto muss man denke ich erst mal warm werden,
aber dann ist der Spaß grenzenlos:-D
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.478

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
tobias2040 schrieb:
Also da der M2 mein erster BMW ist und ich Allrad (Golf R) gewohnt bin ,
bleibe ich zum rantasten erstmal im Sport+ Modus......DSC Off erstmal nur auf auf der
Rennstrecke.....Mit einem hecklastigen Auto muss man denke ich erst mal warm werden,
aber dann ist der Spaß grenzenlos:-D

Finde das in DSC-off das Gas viel besser zu dosieren ist, da die Kennlinie ja deutlich softer ist.
Schnell und kontrolliert, meiner Meinung nach nur in DSC off Modus möglich.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.479
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
tobias2040 schrieb:
Sind im Sport + Modus Drifts möglich oder regelt er da ab???

Absolut nicht. Kleine powerslides, aber von drift kann keine rede sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.480

PFunk88

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 - Alpinweis - HS
So, hab Gestern meinen M2 in München abgeholt... versuche die Tage ein Paar Bilder nachzureichen.

Muss echt sagen ich bin positiv überrascht, in allem noch besser als ich es mir vorgestellt hatte. Konnte leider vorher keinen probe fahren.

Komme von einem Z4 23i. Deswegen sind das, was Platz, Leistung, Sound... angeht schon Welten für mich :)

Kann es kaum erwarten Heute Feierabend zu haben... :daumen: :daumen: :daumen:

 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Oben Unten