F87 Heckdiffusor

Diskutiere Heckdiffusor im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey Leute, habe mir vorgenommen den Heckdiffusor zu ändern. Jetzt habe in eBay ein paar Angebote gefunden da bekommt man diese Perfomance Design...
  • Heckdiffusor Beitrag #1

Heidelberger

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i xdrive
Hey Leute,

habe mir vorgenommen den Heckdiffusor zu ändern. Jetzt habe in eBay ein paar Angebote gefunden da bekommt man diese Perfomance Design Diffusoren in Carbon um die 300 - 600 Euro.

Hat irgendjemand hier Erfahrung mit diesen Zubehörteilen gemacht ? Wie ist die Verarbeitung, Qualität, Design usw..?

Wie aufwendig ist die Montage und was gibt es zu beachten?

Mir gefällt auch der Originale Performance Diffusor sehr gut, nur würde mich interessieren aus welchem Material der ist und wie der Preis ist?

Vllt könntet ihr mir auch Bilder von euren Hecks zeigen oder falls jemand einen guten Tipp hat wo man ein geilen Diffusor bekommt?

Vielen Dank schon mal

 
  • Heckdiffusor

Anzeige

  • Heckdiffusor Beitrag #2
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Der M-Performance kostet bei Leebmann z.B etwas über 320 Euro - ist aber kein Carbon, sondern Mattschwarz.

 
  • Heckdiffusor Beitrag #3
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Diese Carbon Diffusoren aus der Bucht sind alle aus China. Qualität ist nicht so toll - in etwa so wie die Spiegelkappen die mit der Zeit wellig werden. Wenn es ein Diffusor aus Carbon sein soll, fällt mir nur der von Schnitzer oder Tuningwerk ein - die sind aber relativ teuer.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heckdiffusor Beitrag #4
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
AC Schnitzer bietet einen Diffusor aus Carbon an. In Speyer bei BMW Cuntz werden AC Umbauten gemacht. Der Preis ist allerdings happig - die nehmen knapp 1600,- mit Einbau. Der Diffusor kostet schon 1390,-

Wenn der Einbau bei BMW nur 210,-€ kostet kann es nicht besonders aufwändig sein. :D

 
  • Heckdiffusor Beitrag #5
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Der Diffusor ist von den M-Performance Parts mit Abstand am einfachsten zu tauschen.
Wer dafür Geld bezahlt ist selbst Schuld.

Sobald es soweit ist:
Ein bisschen das Forum nach Einbautipps durchstöbern oder nochmal nachfragen.

Desweiteren würde ich von den Teilen aus Fernost lieber die Finger lassen. Materialqualität und Passgenauigkeit sind eher "Meh".

Edit:

Noch was: der M-Performance Diffusor besteht aus PUR-RIM, sprich Polyurethan das in eine Form gespritzt wird, ist ziemlich stabil, kommt in Mattschwarz und kann beliebig lackiert werden.
Ist in der Schürze nur geklipst und verschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heckdiffusor Beitrag #6
ALCO2810

ALCO2810

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Mein Diffusor ist noch beim Lackieren, sollte aber diese Woche noch kommen. Der wird dann zusammen mit dem M Performance ESD montiert. Dann kann ich auch Bilder machen. :daumen:

 
  • Heckdiffusor Beitrag #7

Heidelberger

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i xdrive
Ok danke Jungs für die hilfreichen Infos.

Ich dachte mir schon dass diese Carbon Dinger für 300-600 euro nix taugen, und wenn ich ehrlich sein soll, so richtig stimmig mit dem Auto sind sie nicht. Ich denke letzendlich wirds der Performance Diffusor. Wenn man den auch noch beliebig lackieren kann ist es ja umso besser :)

Den Cuntz in Speyer kenne ich, da war ich ab und zu mal um mir die Nase am Schaufenster platt zu drücken, aber der hat wirklich happige Preise :( Ich bin handwerklich nicht ganz untalentiert ,ich weiß nur noch nicht wie die Teile getauscht werden, deshalb werde ich wohl das meiste selbst machen. :)

@Alco: Bin gespannt auf die Bilder :daumen:

 
  • Heckdiffusor Beitrag #8
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.895
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Guckst du Heidelberger ... ;-)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    186,5 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpeg
    image.jpeg
    147,6 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpeg
    image.jpeg
    99,1 KB · Aufrufe: 37
  • Heckdiffusor Beitrag #10

Heidelberger

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i xdrive
ouh sieht der geil aus...danke grandpa... der wirds :daumen:

 
  • Heckdiffusor Beitrag #11
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.895
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
imbackPat schrieb:

Hi Pat :winkewinke:

@Heidelberger
Diffusor außen in Wagenfarbe lackiert, Innenteil mattschwarz gelassen :)
 
  • Heckdiffusor Beitrag #12

Heidelberger

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i xdrive
Ja Grandpa das hab ich gesehen und sieht richtig geil aus :daumen: Ob die Kombi bei estoril genauso gut kommt weiß ich nicht...was meint ihr dazu?

ich dachte evtl daran ihn komplett schwarz glanz zu lackieren und einfach nur ein paar estoril farbene akzente zu setzen zb die umrandung zwischen dem inneren und äußeren teil.

Meinst das kommt gut ?

 
  • Heckdiffusor Beitrag #13
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hei Leute,

ich habe vor mir den Performance Heckdiffusor einzubauen und im gleichen Schritt wahrscheinlich auch den Performance Auspuff. Kann mir jemand sagen, wie der Diffusor eingebaut wird oder ob es irgendwo ne Zeichnung dafür gibt?

War eben mal unter meinem Auto gelegen, hab gesehen das der serienmäßige an paar Stellen geschraubt ist und scheint mir oben an der Stoßstange geklipst zu sein.

Hat es von euch jemand schon selber getauscht?

Gruß

Kevin

 
  • Heckdiffusor Beitrag #14
Teigi

Teigi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Ich weiß net mehr in welchen Thread die Anleitung genau gepostet wurde, deshalb hab ich sie unten nochmal angehängt. Ab Seite 8 sieht man wie der Diffusor montiert werden soll.

 

Anhänge

  • bmw_m_performance_frontaufsatz_schwarz_matt_2er_f22.pdf
    585 KB · Aufrufe: 1.623
  • Heckdiffusor Beitrag #15
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Teigi schrieb:
Ich weiß net mehr in welchen Thread die Anleitung genau gepostet wurde, deshalb hab ich sie unten nochmal angehängt. Ab Seite 8 sieht man wie der Diffusor montiert werden soll.

Dankeschön. Das hilft mir schonmal ziemlich viel weiter :)

 
  • Heckdiffusor Beitrag #16
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Kevin13006 schrieb:
Dankeschön. Das hilft mir schonmal ziemlich viel weiter :)

Gerade am Freitag meinen montiert! Wirklich keine Hexerei. Plane geschmeidige 10 Minuten ein :)

An der Oberseite nur eingerastet. Unten ganz an der Seite jeweils eine Art Plastikniete und bis zur Mitte ein paar mal geschraubt. Werkzeug brauchst eine 3/8 Ratsche mit 8er Nuss und einen Seitenschneider für die Nieten zum raushebeln.

Wenn ich an meinen e91 denke wo die Heckstoßstange zersägt werden musste :( ist es beim F2x gut gelöst!
 
  • Heckdiffusor Beitrag #17
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
daniel--klagenfurt schrieb:
Gerade am Freitag meinen montiert! Wirklich keine Hexerei. Plane geschmeidige 10 Minuten ein :)

An der Oberseite nur eingerastet. Unten ganz an der Seite jeweils eine Art Plastikniete und bis zur Mitte ein paar mal geschraubt. Werkzeug brauchst eine 3/8 Ratsche mit 8er Nuss und einen Seitenschneider für die Nieten zum raushebeln.

Wenn ich an meinen e91 denke wo die Heckstoßstange zersägt werden musste :( ist es beim F2x gut gelöst!

Hört sich ja wirklich geschmeidig an. Handwerkliches Können ist ja vorhanden, somit dürfte das dann echt in schönen 15-20 min erledigt sein bei chilligen arbeiten :)

Wie siehts aus, hast die serienmäßige Anlage drunter oder was verbaut, dass die rohre weiter rausstehen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heckdiffusor Beitrag #18
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Kevin13006 schrieb:
Hört sich ja wirklich geschmeidig an. Handwerkliches Können ist ja vorhanden, somit dürfte das dann echt in schönen 15-20 min erledigt sein bei chilligen arbeiten :)

Wie siehts aus, hast die serienmäßige Anlage drunter oder was verbaut, dass die rohre weiter rausstehen?

Das schaffst sicher! Also da muss ich mir noch was einfallen lassen da ein Bastuck darunter ist. Der steht mir noch etwas zu weit drinnen tztz. Würde auf alle Fälle die Verlängerungen empfehlen!
 
  • Heckdiffusor Beitrag #19

KnickiKnacki

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4
Muss beim Einbau des Performance ESD von BMW nicht auch noch was an der Software gemacht werden?

 
Thema:

Heckdiffusor

Heckdiffusor - Ähnliche Themen

Mein 2er: Hallo Zusammen, wollte euch mal meine bisherigen Mods zeigen und was gut/schlecht verlief. Bisher geändert: Nieren ESD Diffusor...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten