BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos

Diskutiere BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos im F&F Retrofittings Forum im Bereich Händler; Das war im Januar in der Welt, sogar meine Freundin hat das mit Finger hin und hergeschoben, schaute mich an und fragte ob ich wirklich so ein...
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #161
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
soultrader schrieb:
vielleicht war es zu heiss im wagen. . . oder deine hände vor aufregung. . . :)

Das war im Januar in der Welt, sogar meine Freundin hat das mit Finger hin und hergeschoben, schaute mich an und fragte ob ich wirklich so ein mies verarbeitetes Auto kaufen will :D (war aber auf den kompletten Innenraum bezogen)
 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #162

RuhrGBeat

Guest
Du sollst das Auto fahren und nicht mit deiner Freundin Schach auf der Carbonblende spielen... Ich hab da drüber gestrichen mehrfach mit der Hand aber ich wäre jetzt auch nicht auf die Idee gekommen da mit ner Nagelfeile die einzelnen Carbonfasern zu sortieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #163
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
RuhrGBeat schrieb:
Du sollst das Auto fahren und nicht mit deiner Freundin Schach auf der Carbonblende spielen... Ich hab da drüber gestrichen mehrfach mit der Hand aber ich wäre jetzt auch nicht auf die Idee gekommen da mit ner Nagelfeile die einzelnen Carbonfasern zu sortieren

Das hast ganz normal mit dem Finger bewegen können...
 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #164

RuhrGBeat

Guest
Dann darfst Du aber auch kein Alcantara nehmen Brian weil da würdeste dann immer drüber streichen weil das unterschiedliche Streichrichtungen aufweist *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #165

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das war hoffentlich eine Ausnahme, ich habe den M2 in der Welt angesehen und das Carbon angelangt mir ist jetzt nichts aufgefallen, muß die Tage nochmal zum Heermann und das genauer noch mal ansehen, wenn das so wäre das ist ja dann schon oberbillig :eek:

 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #166

RuhrGBeat

Guest
Apropo Carbon, ich hab heute Weihnachten... erst die PP-Klappenanlage heute gekommen und jetzt gerade klingelt es und DHL liefert das Interieurpaket, welches eigentlich erst laut Leebmann im Juli wieder lieferbar sein sollte :daumen:

 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #167

RuhrGBeat

Guest
Apropo Carbon, ich hab heute Weihnachten... erst die PP-Klappenanlage heute gekommen und jetzt gerade klingelt es und DHL liefert das Interieurpaket, welches eigentlich erst laut Leebmann im Juli wieder lieferbar sein sollte :daumen:

Sorry hat er wohl den Post doppelt angenommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #168
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.927
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sehe jetzt da keinen Unterschied zu den PP-Teilen für'n "normalen" 2er. :kopfkratzen:
 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #169

RuhrGBeat

Guest
Grandpa schrieb:
Sehe jetzt da keinen Unterschied zu den PP-Teilen für'n "normalen" 2er. :kopfkratzen:
Ich kenn die vom normalen 2er leider nicht, aber die gelieferten sind jedenfall beschichtet und mich beschleicht das Gefühl dass die garnicht identisch sind mit den offenporigen Seriencarbonblenden z.B. überm Handschuhfach.

Das wär ja bescheiden, denn dann würde es auch Sinn machen dass man noch zusätzlich 600Euro blechen soll und das Carbonleisten Paket nimmt um es dann an Türgriffen, Mittelkonsolenleiste und vorne I-Tafeln identisch zu haben.

Mist dann muss ich ja doch das Paket noch nachbuchen, weil Vorne und Seiten offenporig unbeschichtet und die Dinger in der Mitte beschichtet sieht ja auch bescheiden aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #170

chak87

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
29
Sind die aerodynamischen Veränderungen durch Heckspoiler oder flaps eigentlich irgendwie spürbar?
 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #171
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
@ruhrgbeat

Kann das sein das es auch "dunkler" ist oder täuscht das...? Kannst du das ausm stehgreif beurteilen?

Ich hab das Thema ja vor 2-3 seiten angestoßen.... Ich find das irgendwie ziemlichen shit wenn man die Interior Sachen nicht mit dem originalen kombinieren kann.

Und das blödste an dem Paket wäre dann das du 2 verschiedene carbonarten an der Mittelkonsole direkt nebeneinander hast... Das doch scheisse, wer kommt den wieder auf son Müll... -.-
 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #172

chak87

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
29
Das kann ja wohl nicht wahr sein. Aber überall steht doch offenporiges Carbon. Wieso ist das jetzt beschichtet?!

Auf dem Foto sieht es eher so aus wie das Standard offenporige Carbon. Liegt es nur am Foto oder gibt es unterschiedliche Kits? ^^
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1246142
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #173

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
RuhrGBeat schrieb:
Ich kenn die vom normalen 2er leider nicht, aber die gelieferten sind jedenfall beschichtet und mich beschleicht das Gefühl dass die garnicht identisch sind mit den offenporigen Seriencarbonblenden z.B. überm Handschuhfach.

Das wär ja bescheiden, denn dann würde es auch Sinn machen dass man noch zusätzlich 600Euro blechen soll und das Carbonleisten Paket nimmt um es dann an Türgriffen, Mittelkonsolenleiste und vorne I-Tafeln identisch zu haben.

Mist dann muss ich ja doch das Paket noch nachbuchen, weil Vorne und Seiten offenporig unbeschichtet und die Dinger in der Mitte beschichtet sieht ja auch bescheiden aus.
das sieht für mich jezt leider auch sehr unbefriedigend -sprich anders- aus. . . alos doch ein komplettwechsel notwendig, weil das original carbon nicht identisch ist mit dem performance carbon. . . . ich dachte es mir. sehr schade. . . und teuer.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #174
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
RuhrGBeat schrieb:
Ich kenn die vom normalen 2er leider nicht, aber die gelieferten sind jedenfall beschichtet und mich beschleicht das Gefühl dass die garnicht identisch sind mit den offenporigen Seriencarbonblenden z.B. überm Handschuhfach.

Ich hab das auch andere in Erinnerung!
 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #175

RuhrGBeat

Guest
Ja das PP-Carbon vom gelieferten Interieurpaket ist dunkler und wie gesagt beschichtet aber auch noch mit fühlbarer Struktur und weil die das ebenfalls als offenporig bezeichnet haben bin ich natürlich davon ausgegangen dass es dem Originalcarbon im Fahrzeug entspricht.

Das sieht ja total scheisse aus wenn man dann 2 verschiedene Carbonarten direkt nebeneinander verbaut hat.

Ich mach mir vielleicht mal die Mühe und fahr die Tage zum M2 und halt das PP-Carbon mal daneben.

Ich hab das PP Interieurleisten Paket dann jetzt auch nachbestellt weil halb-halb ist nicht Meins.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #176

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
RuhrGBeat schrieb:
Ja das PP-Carbon vom gelieferten Interieurpaket ist dunkler und wie gesagt beschichtet aber auch noch mit fühlbarer Struktur und weil die das ebenfalls als offenporig bezeichnet haben bin ich natürlich davon ausgegangen dass es dem Originalcarbon im Fahrzeug entspricht.

Das sieht ja total scheisse aus wenn man dann 2 verschiedene Carbonarten direkt nebeneinander verbaut hat.

Ich mach mir vielleicht mal die Mühe und fahr die Tage zum M2 und halt das PP-Carbon mal daneben.

Ich hab das PP Interieurleisten Paket dann jetzt auch nachbestellt weil halb-halb ist nicht Meins.
sehr ärgerlich. . . ich bin gespannt auf deinen besuch bei bmw und welches carbon dir besser gefällt. gemixt ist natürlich mist, da hast du vollkommen recht. . . was kostet der spass dann in summe? wo hast du bestellt?

 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #177

chak87

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
29
Keine Ahnung wie die Infos hier alle zusammen passen aber diese Foto ist von jemandem der das Interieur Package eingebaut hat. Ich sehe da keinen Unterschied.

25375379sp.jpg
 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #178
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ja DAS Thema ist kompletter Schwachsinn

 
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #179

RuhrGBeat

Guest
Ich wollte das auch nochmal 100 Pro wissen und hab das eben am M2 nochmal kurz an den verschienenen Carbonparts angehalten. Es ist nicht 1000% gleich bzw. identisch aber das merkt man wirklich nur wenn man da 2 Minuten drauf schaut und den direkten Vergleich nimmt. Man kann also sehr wohl damit leben nur das Interieur Paket also die 3 Teile zu nehmen.

Einzig und allein ist dann halt, dass man unten dann den Rand am Schaltkranz in Alcantara hat und das sonst Nirgends im Fahrzeug zu finden ist. Also da kann dann Jeder selbst entscheiden ob er für den Aufpreis von 600Euro halt die beiden I-Tafeln inkl. Alcantara und Schriftzug ergänzt, die restlichen Teile wie Mittelkonsole und Türgriffe wäre in dem Paket aber wirklich sinnlos weil da sieht man keinen Unterschied zu den Verbauten.

Ach Brian und ich hab auch alle Carbonteile im Fahrzeug diesmal genauer unter die Lupe genommen, das offenporige Carbon im Fahrzeug ist ebenfalls beschichtet und da konnte ich wirklich aufgrund dieser Beschichtung nicht eine einziger Faser mit den Fingern verschieben.

Damit müsste das Thema ja nun auch geklärt sein.

Ich hab zwar das zweite Carbonleisten Paket ebenfalls nachbestellt aber auch nur weil ich perönlich die Alcantara Geschichte bevorzuge auch im Hinblick darauf dass ich das PP-Lenkrad mit Display in Alcantara verbauen werde und da macht das halt Sinn.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos Beitrag #180

Bubu

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
14
Mal eine Frage zum Lenkrad. Mein freundlicher hat mir gesagt, das Lenkrad mit den Dioden könne im M2 nicht verbaut werden. Hat da jemand eine andere Info?
 
Thema:

BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos

BMW M2 M-Performance Aeroparts / Infos - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Sammelbestellung Wiechers Clubsport Bügel: Hallo zusammen, wie wahrscheinlich einige schon gesehen haben, organisieren wir aktuell eine Sammelbestellung für den Wiechers Clubsportbügel für...
Sonderaktion M Performance - Q1 - Dauer: 01.02. - 31.03.2018: Guten Morgen zusammen. :winkewinke: Nun ist es endlich soweit. Andreas Matthes vom BMW Autohaus Matthes hat Euch ein schönes Paket geschnürrt...
F&F bei AUTO MOTOR SPORT: Liebes 2erTalk Forum. Heute möchten wir Euch mal etwas in eigener Sache mitteilen. Nach dem Bericht in der Jubiläumsausgabe der BMW SCENE im...
FF Portfolio - reinschauen lohnt sich: Liebes 2er Talk Forum. :winkewinke: Da wir des Öfteren gefragt werden ob wir neben Nachrüstungen auch andere Dinge machen möchten wir Euch heute...
Oben Unten