F87 Erste Live-Bilder!

Diskutiere Erste Live-Bilder! im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; BMW M235i Revealed - Live Pics! [Updated With Rear and Interior] Was auffällt: die silbernen Stäbe in den äußeren Lufteinlässen fehlen...
  • Erste Live-Bilder!

Anzeige

  • Erste Live-Bilder! Beitrag #521
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Warst du mal im 1er QP gesessen? Kannst du da nen Vergleich ziehen was das Raumgefühl angeht?
Was den 4er angeht, so finde ich ihn bzgl Innenraum auch klasse!
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #522
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
misteran schrieb:
Ohne die silberne Leisten bei den Lufteinlässen in der Front, sieht es viel besser aus! Ist aber wohl nur beim US Markt so, oder?

Kann man eigentlich beim Freundlichen die USA-Gitter ohne die Leisten bestellen oder hat der nur Zugriff auf EU-Teile?

Die Teilenummern habe ich unter www.etk.cc schon gefunden... :mrgreen:
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #523

SAMOHT

Guest
maex223 schrieb:
Kann man eigentlich beim Freundlichen die USA-Gitter ohne die Leisten bestellen oder hat der nur Zugriff auf EU-Teile?

Die Teilenummern habe ich unter www.etk.cc schon gefunden... :mrgreen:

Ist die Abbildung falsch?
Gitter Stossfänger ohne NSW vorn links 51 11 8 055 955
In der Abbildung ist ein Durchbruch für die NSW.

Ich weiß das mein Händler US-Teile bestellen kann.

Von der Innenbreite und Innenhöhe (Sitzfläche - Dachhimmel) haben der F21 und F22 die selben Abmessungen.
Der Innenraum ist mehr oder weniger eh gleich.
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #524
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Nr. ist aber 51 11 8 056 797 bzw. xxxx 798. Das Bild ist falsch, du hast die EU-Nr. erwischt, Thomas... Bei Leebmann stehen im ETK erst gar keine Nummern...
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #526
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Das Nebler-Bild ist definitiv falsch. Bei den sonstigen F2x hat die Abdeckung mit Nebler wiederum eine andere Nummer, daher könnte die Nr. aus dem USA-Katalog ja passen, oder was denkst du? ... :daumen:

In dem ETK.cc taucht auch die ominöse "S326A Entfall Hecklippe" wieder auf... ;)
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #528
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Also keine Bremsenkühlung mehr wie beim 135i QP ?
Ist dann bestimmt auch kein Ölkühler mehr im rechten Radlauf :( .
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #529

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Okley schrieb:
Mir ist er M135i größer vor gekommen. Werde meine Order ändern auf einen anderen. Sollte kein Problem sein da noch nicht produziert

Ich habe jetzt in der Pressemitteilung Folgendes gelesen:
"erweitertes Innenraumangebot unter anderem mit 6 Millimetern mehr Kopffreiheit vorn und 21 Millimetern mehr Beinfreiheit im Fond;" im Vergleich zum 1er.
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #530
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Digo schrieb:
Ich habe jetzt in der Pressemitteilung Folgendes gelesen:
"erweitertes Innenraumangebot unter anderem mit 6 Millimetern mehr Kopffreiheit vorn und 21 Millimetern mehr Beinfreiheit im Fond;" im Vergleich zum 1er.
Allerdings ist er nur 11mm länger, vielleicht wird es dadurch vorne enger?

Im Vergleich zum 1er Coupé hat er eaußerdem einen längeren Radstand, das kann es also eigentlich nicht sein.
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #531

leewaa

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Digo schrieb:
Ich habe jetzt in der Pressemitteilung Folgendes gelesen:
"erweitertes Innenraumangebot unter anderem mit 6 Millimetern mehr Kopffreiheit vorn und 21 Millimetern mehr Beinfreiheit im Fond;" im Vergleich zum 1er.
Allerdings ist er nur 72mm länger, vielleicht wird es dadurch vorne enger?

Fixed! oder hast du nicht dem QP gemeint.

Es kann echt nicht sein das der 2er weniger platz hat. Hier die technische Daten dazu.
blue-print.jpg.resource.1380637770712.jpg

@Okley es kann sein das der Schiebedach viel platzt weg nimmt.
 

Anhänge

  • E82LCI_datasheet_120i_big.png
    E82LCI_datasheet_120i_big.png
    112,7 KB · Aufrufe: 0
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #532
twinTurbo

twinTurbo

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
123d QP
Okley, ich würde mir das noch einmal ganz stark überlegen.
Schlaf ein paar Nächte drüber und setze dich dann noch einmal in einen M235i ohne Schiebedach. Nichts überstürzen. ;)
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #533

leewaa

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
twinTurbo schrieb:
Okley, ich würde mir das noch einmal ganz stark überlegen.
Schlaf ein paar Nächte drüber und setze dich dann noch einmal in einen M235i ohne Schiebedach. Nichts überstürzen. ;)

+1
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #534

SAMOHT

Guest
Digo schrieb:
Ich habe jetzt in der Pressemitteilung Folgendes gelesen:
"erweitertes Innenraumangebot unter anderem mit 6 Millimetern mehr Kopffreiheit vorn und 21 Millimetern mehr Beinfreiheit im Fond;" im Vergleich zum 1er.
Allerdings ist er nur 11mm länger, vielleicht wird es dadurch vorne enger?

Fahrzeuglängen:
E81/E87 4239 mm
F20/F21 4324 mm
E82/E88 4360 mm
F22 4432 mm

Das F22 Coupé ist damit 72 mm länger als das 1er Coupé.

Maße von Sitzfläche bis Dach: 2er Coupé = 1018 mm, 1er Coupé = 962 mm, damit hat das 2er Coupé 56 mm mehr Innenhöhe.

2er Coupé Beschreibung:
Neu konzipierte Coupé-Baureihe mit deutlich gewachsenen Dimensionen gegenüber Vorgängermodell BMW 1er Coupé; Länge um 72 auf 4 432 Millimeter, Breite um 26 auf 1 774 Millimeter, Radstand um 30 auf 2 690 Millimeter, Spurweite vorn um 41 auf 1 521 und hinten um 43 auf 1 556 Millimeter gewachsen; erweitertes Innenraumangebot unter anderem mit 6 Millimetern mehr Kopffreiheit vorn und 21 Millimetern mehr Beinfreiheit im Fond; Kofferraumvolumen um 20 Liter auf 390 Liter erweitert;
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #535

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Oh, nicht 11 Millimeter, sondern 11 Zentimeter, das macht dann mehr Sinn und es dürfte dadurch eigentlich nicht enger werden...
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #537
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
kommt mir auch komisch vor, bin auch etwas, na sagen wir mal größer gebaut :) und 188 cm groß, hatte im 1er QP mit Schiebedach keinerlei Probleme, ok man könnte den Sitz noch den ein oder anderen cm weiter nach hinten stellen wenn man mal richtig chillig fahren mag, dazu hätte es dann ein 3er sein müssen da wär das drin, andererseits gabs sonst wirklich überhaupt nix zu bemängeln am 1er Platzangebot. und mal ehrlich: wie oft verstellt man denn schon seine sitzpostion in der weise?
für trackdays wurde nochmal nachgestellt ok, aber sonst ist das die gefundene Einstellung und gut ist.

wie das mit den streben in den lufteinlässen sein wird bin ich gespannt, so weit ich jetzt erkennen kann werden die nicht lange da bleiben bei meinem auto.
 
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #538
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #539
Kuchen20

Kuchen20

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
220d
Hey Leute,
war heute auf dem Automobil Salon in Brüssel und da war der 235i auch präsentiert... Wooow wunderschönes Auto!
Hier ein paar Bilder, leider nicht die besten mit den ganzen Menschenmengen...

IMG_6030.jpg


Liebe Grüsse
 

Anhänge

  • IMG_6017.jpg
    IMG_6017.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_6027.jpg
    IMG_6027.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_6028.jpg
    IMG_6028.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_6029.jpg
    IMG_6029.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 0
  • Erste Live-Bilder! Beitrag #540

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich war gerade nocheinmal bei einem anderen Händler, der meinte beim 2er würden die Nieren so komisch abstehen, was man auf Bildern schlecht sieht. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen, der ihn schon gesehen hat?
 
Thema:

Erste Live-Bilder!

Erste Live-Bilder! - Ähnliche Themen

PLZ 5 Es hat dann doch geklappt mit dem M235i: Hallo zusammen, ich hatte hier im Forum schon 2 mal Kaufberatungen geöffnet, die leider nicht von Erfolg gekrönt waren. Bei dem M235i, den ich...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 do88 Ladeluftkühler im F87 N55 - was bringt es?: Hallo zusammen! Wie bereits angekündigt, gibt es hier nun einen kurzen Erfahrungsbericht zum Austausch des OEM-Ladeluftkühlers im F87 mit...
F87 Ein paar Fragen zum 240i vor baldiger Übernahme.: Hey Leute :) Komme aus dem E90 Forum und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem E90 330d einen M240i zugelegt :) Richtig vorstellen werde ich mich...
Einbau Recaro Speedster CS: Hallo zusammen, ich hab die Sitze endlich eingebaut bekommen mit funktionierender Sitzheizung. War leider nicht ganz so einfach ohne Anleitung...
Oben Unten