Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Diskutiere Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nach gut ein zwei Wochen und ca. 2tkm ist es mir aufgefallen.
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #241
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Nach gut ein zwei Wochen und ca. 2tkm ist es mir aufgefallen.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Anzeige

  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #242
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Bei mir erst vor kurzem (knapp 4000km drauf & Bj10/16).
Die Puma gilt aber NICHT für meinen Wagem da zu
jung und dswg. läuft aktuell seitens meines freundlichen
ne Anfrage bei BMW in München ...
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #243

tha-paul

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Oh da bin ich mal gespannt. Wollte die Tage deswegen auch mal zum Händler. Habe knapp 5000km und Bj 11.2016. Mal schauen was er sagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #244

Desperado

Guest
Spielt doch keine Rolle welches BJ. Wenn Spuren vorhanden sind, ist das ein Sachmangel. Die Händler drücken sich mal wieder vor der Verantwortung.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #245
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
SpiritKG schrieb:
Bei wieviel km Fahrleistung sind Euch die ersten Kratzer/Abschabungen aufgefallen??

Mein 2er ist Baujahr 02/2017 mit mittlerweile 3.500 km aber bislang zum Glück noch nichts zu sehen. Ich hoffe das bleibt so...
Bei 0Km :daumenrunter:

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #246

Gast837

Guest
tha-paul schrieb:
Oh da bin ich mal gespannt. Wollte die Tage deswegen auch mal zum Händler. Habe knapp 5000km und Bj 11.2016. Mal schauen was er sagt.

Lege dem die PuMA Nr. DE 61343182-03 - 27.11.15 auf den Tisch, so muß der arme Servicemitarbeiter nich solange suchen :)

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #247
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Genau DIE habe ich meinem auf den Tisch
gelegt, ABER lt. seiner Aussage greift sie NICHT
bei meinem da Baujahr zu jung.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #248
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Man man dann sollen die ne Neue Puma aufmachen

das die das immer noch nicht im Griff aben traurig traurig

aber mit den Kunden kann man es ja machen

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #249

Gast2672

Guest
Also, wenn ich den Beitrag nicht gelesen hätte , "wäre es mir gar nicht sonderlich aufgefallen". Gut, nach genauer eindringlicher Begutachtung, kann man doch etwas erkennen. Für mein Dafürhalten, aber noch nicht einer Reklamation würdig. Ich werde vorerst einmal eine Vasseline auf die Dichtung auftragen, dünn versteht sich. Und gucken....
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #250
Pete2112

Pete2112

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
57
Versucht es mit der aktuellen Maßnahmennummer: --> AG 61343182-05

Da steht wörtlich nach der Zusatzmaßnahme Dichtungstausch für den F56 drin:

" Für alle anderen Derivate und F56-Fahrzeuge mit Produktionsdatum nach 23.09.2015 gelten die unten aufgeführten Schritte wie gehabt

----------------------------------------------------

Im Falle einer Kundenbeanstandung folgende Schritte abarbeiten.

1. Kratzer durch polieren beseitigen.

2. Betroffenen Bereich fettfrei reinigen (z.B. mit Spiritus).

3. Lackschutzfolie aufbringen.

.........."

Die Aussage eines Händlers "das BJ ist zu Jung" ist daher nicht wahr.

Grüße aus München

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #251
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Cut1 schrieb:
Also, wenn ich den Beitrag nicht gelesen hätte , "wäre es mir gar nicht sonderlich aufgefallen". Gut, nach genauer eindringlicher Begutachtung, kann man doch etwas erkennen. Für mein Dafürhalten, aber noch nicht einer Reklamation würdig. Ich werde vorerst einmal eine Vasseline auf die Dichtung auftragen, dünn versteht sich. Und gucken....
Es besteht meiner Meinung nach sofortiger Handlungsbedarf!
Ein bekannter hat vor kurzem einen F21 (1er 3-Türer) mit 60tkm gekauft. Da die 1er die selbe Dichtungskonstruktion wie die F22 haben, tritt das Problem dort auch auf.
Bei ihm speziell war es auf der Fahrerseite schon bis auf die Grundierung runter.
BMW hat dann neu lackiert und die Schutzfolie geklebt.
Diese ist aber wesentlich kleiner, als die von Designinvasion. Somit ist ein Teil des Einstiegs, wo die Dichtung anliegt, überhaupt nicht geschützt.
Vielleicht ist das bei anderen auch zu klein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #252

Gast2672

Guest
@toy, vermutlich ist es das Beste! Ich muss in Kürzen ohnehin zum Händler meines "Vertrauens", werde vor Ort, den Sachverhalt samt Puma schildern.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #253

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
@Cut1, Stimme hier Toy zu, lieber so schnell wie möglich erledigen, da ja der Aufwand ziemlich gering ist.

Ich war vor zwei Wochen beim Freundlichen (BMW Reichhart) und da haben wir uns das mit dem durch gescheuerten Lack angeschaut.

Es waren ein paar leichte Kratzer zu sehen und daher hat sich mein Serviceberater mal schlau gemacht und die im Thread bereits erwähnten Schritte gefunden und die Folien besorgt.

Bis zu diesem Zeitpunkt ist mir das nicht einmal aufgefallen :) aber beim Service im nächsten Monat werden die Stellen poliert gereinigt und mit der Folie abgeklebt.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #254
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Also bitte nun mal ehrlich, ich finde diesen ganzen Hipe um diese Kratzer am Holm übertrieben.

Beim nächsten Steinschlag, beim nächsten Park-Tür-Kontakt mit dem Nebenmannn/frau auf dem Supermarktparkplatz,

oder beim noch so bedachten Rückwärtsfahren an solch komischen schlechten Tagen fängt man sich ganz andere Dellen und Kratzer ein..

ganz ruhig bleiben..., die wirklichen Ärgernisse sind doch immer ganz andere und viel schlimmer!

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #255
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
@ stolenkiss

Das kann man so oder so sehen. Das man sich eine Folie drüber kleben kann/muss ist ansatzweise noch akzeptabel, aber diese häßlichen Scheuerstellen würden mich auch stören. Weil wir gerade dabei sind, die Cabrios sind nicht davon betroffen, oder?

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #256

SAMOHT

Guest
Schleicher schrieb:
@ stolenkiss

Das kann man so oder so sehen. Das man sich eine Folie drüber kleben kann/muss ist ansatzweise noch akzeptabel, aber diese häßlichen Scheuerstellen würden mich auch stören. Weil wir gerade dabei sind, die Cabrios sind nicht davon betroffen, oder?
anscheinend ja

schigu schrieb:
Bin auch davon betroffen und mein 2er steht gerade beim Händler... Mal sehen, ob er es beim heutigen Termin schafft oder ich einen neuen erhalte... Kann ja mal berichten, wie es bei mir gelöst wurde. Die Puma Nr hat er gleich notiert und freute sich über die Vorarbeit. Schien also nicht bekannt zu sein...


Vorsicht: Heck schwenkt aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #257
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
@SAMOTH

Danke. Ich schaue zwar mit Adleraugen, aber bisher nichts? Kann vielleicht damit zusammenhängen, dass ich das Teflonspray von Ballistrol zur Gummipflege verwende. Hmm hoffentlich bleibt es so. Wobei Jagdgeschwader auch schon Entwarnung gegeben hatte. Schigu scheint bisher das einzigste Cabriolet zu sein.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #258

Gast2672

Guest
TeKilla schrieb:
@Cut1, Stimme hier Toy zu, lieber so schnell wie möglich erledigen, da ja der Aufwand ziemlich gering ist.
Ich war vor zwei Wochen beim Freundlichen (BMW Reichhart) und da haben wir uns das mit dem durch gescheuerten Lack angeschaut.
Es waren ein paar leichte Kratzer zu sehen und daher hat sich mein Serviceberater mal schlau gemacht und die im Thread bereits erwähnten Schritte gefunden und die Folien besorgt.
Bis zu diesem Zeitpunkt ist mir das nicht einmal aufgefallen :) aber beim Service im nächsten Monat werden die Stellen poliert gereinigt und mit der Folie abgeklebt.

Servus TeKilla, so in der Art habe ich mir es vorgestellt! Ich bin nun zu einem Händler in die Oststeiermark, sehr bemüht alle dort! Bin sehr sehr positiv überrascht. :)
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #259
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
@ schleicher:

doch die Cabrios sind genauso betroffen, wieso auch nicht..., Holm und Türanschlag sind die gleichen.

Wünsche allen Betroffenen nur das Beste, aber ganz ruhig bleiben. Die Einschläge, die Dir am nächsten Morgen voller Sorge im Bett einfallen, kommen ganz woanders

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #260

Gast2672

Guest
@stolenkiss, zwischen gelieferter Qualität, und von selbst oder von anderer Hand verursachten Schäden, ist wohl ein gravierender Unterschied! Wenn du verstehst. ;-)
 
Thema:

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten