Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Diskutiere Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habs sowohl am Telefon als auch vor Ort ausführlich beschrieben, auch mit dem Hintergrund, dass ich weiß, dass es den Puma Eintrag gibt. Er...
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #181
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich habs sowohl am Telefon als auch vor Ort ausführlich beschrieben, auch mit dem Hintergrund, dass ich weiß, dass es den Puma Eintrag gibt.

Er hat aber eben noch mal bekräftigt, dass sie nichts finden konnten. Haben sogar beim Hauptbetrieb Hamburg angerufen und nachgehakt, aber gab auch keinen Treffer.

Aber so oder so hat er es ja nun gesehen und war wie gesagt ganz und gar nicht begeistert davon :D

Optisch ist die Lösung natürlich Panne, aber so geht der Lack wenigstens nicht flöten und damit auch evtl irgendwann der Korrosionsschutz.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Anzeige

  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #182
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Khirun schrieb:
Ich habs sowohl am Telefon als auch vor Ort ausführlich beschrieben, auch mit dem Hintergrund, dass ich weiß, dass es den Puma Eintrag gibt.

Er hat aber eben noch mal bekräftigt, dass sie nichts finden konnten. Haben sogar beim Hauptbetrieb Hamburg angerufen und nachgehakt, aber gab auch keinen Treffer.

Aber so oder so hat er es ja nun gesehen und war wie gesagt ganz und gar nicht begeistert davon :D

Optisch ist die Lösung natürlich Panne, aber so geht der Lack wenigstens nicht flöten und damit auch evtl irgendwann der Korrosionsschutz.

Hast du dir meine Variante am Syndikat nicht angesehen oder? So auffällig ist die gar nicht :)

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #183
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Nee hab ich mir nicht angesehen, ich weiß ja du hattest Folien dabei, aber ich hatte eh den Plan zu BMW zu gehen und die das machen zu lassen.

Hab ja auch schon wieder Geräusche im Innenraum... diesmal vibriert der Gangwahlhebel und geht mir auf den Zeiger :D

Am Montag wollen sie mich anrufen, ich mach dann mal nen Update.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #184
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Geb deinem Händler die PuMA Nr. DE 61343182-03 - 27.11.15

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #185
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
ich habe deswegen nächste woche nen termin. mein lack ist mittlerweile auf fahrerseite an einigen stellen durch :eek:

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #186
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Perfekt, Danke.

Hab das gleiche bei meinem werd direkt mal beim Freundlichen Anrufen und hoffen das die einen Ersatzwagen da haben der auch mal spaß macht.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #187
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Erst ab 2 Stunden steht dir ein Kostenloser Ersatzwagen bei Gewährleistungsansprüchen zu. Das Aufkleben dauert aber nicht so lange ;)

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #188
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
;) Ich habe dort gelernt und lasse auch direkt noch die Heckleuchten durch die " verbesserten " ersetzen. Ersatzwagen habe ich jedesmal bekommen Kaufen dort von der Firma aus alle unsere BMWs.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #189
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
misteran schrieb:
Geb deinem Händler die PuMA Nr. DE 61343182-03 - 27.11.15

danke, werd ich durchgeben, wenn sie es am Montag immer noch nicht gefunden haben :D

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #190
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
So, hab den Anruf gestern erhalten und es heißt: Dichtungen werden getauscht, Scheuerstellen werden aufpoliert, Folie wird angebracht.

Hab am 03.08 nen Termin und werde dann mal berichten, ob die Dichtungen wirklich getauscht wurden :D

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #191
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
So, ich hab tatsächlich komplett neue Türdichtungen bekommen, der Lack wurde wieder schön aufpoliert und ich hab die Folien drüber geklebt bekommen. Da sind zwar ein paar kleine Blaseneinschlüsse am Rand, aber das kann mir dort ziemlich egal sein.

Zusätzlich wurde auch noch der Gangwahlhebel bei mir getauscht. Hat mit den Türen nichts zu tun, aber der hat beim manuellen Schalten sehr oft ein "klick" Geräusch gemacht, wie wenn man mit einer Computermaus klickt. Zusätzlich hatte er ein bisschen Spiel und an manchen Tagen fing er dann bei bestimmten Drehzahlen oder Geschwindigkeiten an zu vibrieren und unheimlich zu nerven.

Wurde also kurzerhand komplett ausgetauscht und der neue fühlt sich DEUTLICH fester an. Der alte hatte von Anfang an schon etwas mehr Spiel...

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #192
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Hab da auch schon so leichte Kratzspuren. Können die direkt beim Diff.Tausch beseitigen.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #193
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Musste aber vorher mit denen absprechen bzw. anmelden. Das läuft alles über München...

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #194
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Gibt es eine Pumanummer dazu? Ich wollte nicht jetzt alle 190 Beiträge durchlesen :victory:

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #195

Gast837

Guest
Steafmaster schrieb:
Gibt es eine Pumanummer dazu? Ich wollte nicht jetzt alle 190 Beiträge durchlesen :victory:

DE 61343182-03 - 27.11.15

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #196

schigu

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Bin auch davon betroffen und mein 2er steht gerade beim Händler... Mal sehen, ob er es beim heutigen Termin schafft oder ich einen neuen erhalte... Kann ja mal berichten, wie es bei mir gelöst wurde. Die Puma Nr hat er gleich notiert und freute sich über die Vorarbeit. Schien also nicht bekannt zu sein...


Vorsicht: Heck schwenkt aus
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #197
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
schigu schrieb:
Bin auch davon betroffen und mein 2er steht gerade beim Händler... Mal sehen, ob er es beim heutigen Termin schafft oder ich einen neuen erhalte... Kann ja mal berichten, wie es bei mir gelöst wurde. Die Puma Nr hat er gleich notiert und freute sich über die Vorarbeit. Schien also nicht bekannt zu sein...


Vorsicht: Heck schwenkt aus
Na wie ist es bei dir gelaufen. Gestern bei einem Neuwagen in der Ausstellung nachgeschaut und siehe da, es fängt bei ihm auch schon an. Also leider nix Premium :daumenrunter:

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #198
TscheereeO

TscheereeO

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
220i M-Sport
Bei mir sind auch schon deutliche Abnutzungen zu sehen. Werde morgen mal beim Händler anrufen ...

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #199
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Stefan schrieb:
DE 61343182-03 - 27.11.15

Meine Werkstatt sagt, dass die PUMA derzeit "technisch gesperrt" sei und sie daher momentan nichts machen können. Kann das jemand bestätigen?

Und wie kann es zu einer solchen "technischen Sperre" kommen? Methode nicht mehr "gut genug"?!

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #200
TscheereeO

TscheereeO

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
220i M-Sport
Wurde mir auch gesagt. Deswegen ist das ganze nach München gegangen und ich musste mehrere Wochen warten. Jetzt wurde die Maßnahme dann trotzdem durchgeführt, weil es wahrscheinlich auch noch keine Alternative gibt. Auf der Beifahrerseite kommt jetzt auch eine dünnere Folie zum Einsatz als auf der Fahrerseite. Warum weiß ich auch nicht. Wurde anscheinend in der Zwischenzeit angepasst.
 
Thema:

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten