F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #381
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Dann würde dein Händler 3 Wochen vor Baudatum schon ausliefern. Sind die Händler in Ö alle so pfiffig :)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #382
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Also ist es genau das was ich befürchtet hab...

Aber wenn sie Produktionswoche schreiben und 23/6/2015 meinen

Meinen sie dann KW 23 im Juni 2016 oder 23.6.2016

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #383
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Im deutschen Sprachraum würde ich es als 23. Juni 16 deuten. KW 23 würde ja auch nicht passen wenn dein :) KW 22 ausliefern will

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #384
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ja ich wills nur nicht glauben das es noch 1 Monat länger ist ...

Oder wie lang muss man rechnen für den Bau sollte dann ja in 1 Woche fertig sein oder

Hätte von 15 bis 22 Juni Urlaub da wollt ich eigentlich die Zeit mit dem Auto verbringen :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #385
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Der Durchlauf ist max. eine Woche. Dann noch 2-3 Tage bis er beim :) steht.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #386
Lerche

Lerche

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 ab märz 2016
1cca6db69d1572610ae8e8c866c85884.jpg


Hier mal zwischendurch der schlüssel des M2


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #387

M2Dvr

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,

ich verfolge eure Unterhaltung zum M2 schon länger und ich hab heute auch mal bei meinem Verkäufen nachgefragt wann denn mein Auto "unverbindlich!" geliefert werden soll. Die Antwort hat mir alles andere als gefallen... aber erst einmal kurz zu mir. Habe meinen M2 am 23.10.15 bei einer Niederlassung in der BMW Hauptstadt mit 4% Rabatt bestellt, mit "unverbindlicher Übergabe Mai/Juni 2016".

Nun zur Antwort, mir wurde sehr freundlich mitgeteilt, dass ich mich noch bis Oktober/November gedulden müsse. Ich könne mich sowieso glücklich schätzen, dass ich überhaupt noch einen in 2016 bekomme. Es soll laut seiner Aussage etliche weitere Bestellungen ohne % geben die in 2016 leer ausgehen... und nun zum interessanten Teil- ..BMW soll angeblich über eine Limitierung nachdenken... (laut Aussage des :cool: sollen die ersten Auslieferungen auch erst im August erfolgen).

Hat einer von euch auch solch eine Aussage bekommen?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #388
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Bis jetzt noch nicht erarich soll seinen am 20.4 in der Bmwwelt um 11Uhr holen dürfen....

Von den Zahlen her sind es von limitiert bis 7000 bis 20000 alle Zahlen schon gefallen ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #389
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
M2Dvr schrieb:
Hallo zusammen,

ich verfolge eure Unterhaltung zum M2 schon länger und ich hab heute auch mal bei meinem Verkäufen nachgefragt wann denn mein Auto "unverbindlich!" geliefert werden soll. Die Antwort hat mir alles andere als gefallen... aber erst einmal kurz zu mir. Habe meinen M2 am 23.10.15 bei einer Niederlassung in der BMW Hauptstadt mit 4% Rabatt bestellt, mit "unverbindlicher Übergabe Mai/Juni 2016".

Nun zur Antwort, mir wurde sehr freundlich mitgeteilt, dass ich mich noch bis Oktober/November gedulden müsse. Ich könne mich sowieso glücklich schätzen, dass ich überhaupt noch einen in 2016 bekomme. Es soll laut seiner Aussage etliche weitere Bestellungen ohne % geben die in 2016 leer ausgehen... und nun zum interessanten Teil- ..BMW soll angeblich über eine Limitierung nachdenken... (laut Aussage des :cool: sollen die ersten Auslieferungen auch erst im August erfolgen).

Hat einer von euch auch solch eine Aussage bekommen?


Bis auf die Aussage mit der Limitierung wurde mir das gleiche gesagt. Hauptbetrieb in München kriegt statt 15 Autos im 1. Halbjahr 2.

Meiner soll auch im Oktober kommen. Bestellt Mitte November
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #390
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
M2Dvr schrieb:
Hallo zusammen,

ich verfolge eure Unterhaltung zum M2 schon länger und ich hab heute auch mal bei meinem Verkäufen nachgefragt wann denn mein Auto "unverbindlich!" geliefert werden soll. Die Antwort hat mir alles andere als gefallen... aber erst einmal kurz zu mir. Habe meinen M2 am 23.10.15 bei einer Niederlassung in der BMW Hauptstadt mit 4% Rabatt bestellt, mit "unverbindlicher Übergabe Mai/Juni 2016".

Nun zur Antwort, mir wurde sehr freundlich mitgeteilt, dass ich mich noch bis Oktober/November gedulden müsse. Ich könne mich sowieso glücklich schätzen, dass ich überhaupt noch einen in 2016 bekomme. Es soll laut seiner Aussage etliche weitere Bestellungen ohne % geben die in 2016 leer ausgehen... und nun zum interessanten Teil- ..BMW soll angeblich über eine Limitierung nachdenken... (laut Aussage des :cool: sollen die ersten Auslieferungen auch erst im August erfolgen).

Hat einer von euch auch solch eine Aussage bekommen?


Bis auf die Aussage mit der Limitierung wurde mir das gleiche gesagt. Hauptbetrieb in München kriegt statt 15 Autos im 1. Halbjahr 2.

Meiner soll auch im Oktober kommen. Bestellt Mitte November
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #391
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich denke aufklären lässt sich das ganze nicht. Mein Händler hat mir gestern gesagt, dass für den kompletten Bereich Norddeutschland im Jahr 2016 ganze 17 Fahrzeuge ausgeliefert werden.

Der BMW Kundenservice hat mir heute versichert, dass es keine Limitierung der Stückzahlen und keine künstliche Verknappung durch die Quotierung geben wird. Alle M2 werden laut Aussage des netten Herren schnellstmöglich gebaut und ausgeliefert, von Lieferverzögerungen sei ihm nichts bekannt.

Also irgendwas passt in dem ganzen Spiel nicht zusammen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #392

M2Dvr

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Diese Aussagen passen einfach nicht zusammen.

Denn wenn man mal überlegt, führt eine geringere Anzahl von ausgelieferten Autos automatisch zu einer indirekt herbeigeführten Limitierung, da es ja wie es im Moment aussieht nicht an Bestellungen mangelt. Somit werden diese dann immer weiter vor sich hin geschoben und irgendwann ist dann einfach die Produktionszeit vorbei und es kommt was Neues...

Als "unverbindliche Aussage" eine Lieferverspätung von fast 6 Monaten halte ich sehrwohl für eine Lieferverzögerung.

Aber naja mir wurde auch gesagt genaueres wird erst gegen Februar/März zu erfahren sein.

Ändern können wir sowieso nichts, sobald wir vom KV zurücktreten weil die Lieferung zu spät erfolgt, freut sich ein andere Besteller :cool: ...Ich wüsste auch nicht was ich mir anstatt dem M2 kaufen sollte außer evtl. nen M4 JW.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #393
SaviaFulton

SaviaFulton

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
Wegen LCI - meine Info von der BMW NL:

"Das M2 Coupé bekommt kein Facelift, da es auch erst offiziell im Herbst in die Produktion geht. Sie würden daher ein aktuelles Fahrzeug von uns erhalten."

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #394

M2Dvr

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Sofern diese Aussage von der BMW NL zum jetzigen Zeitpunkt glaubhaft ist... meinten die Herbst 2016? um wie geplant im April auszuliefern sollte doch die Produktion im März rum starten oder irre ich mich?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #395

SAMOHT

Guest
M2Dvr schrieb:
Sofern diese Aussage von der BMW NL zum jetzigen Zeitpunkt glaubhaft ist... meinten die Herbst 2016? um wie geplant im April auszuliefern sollte doch die Produktion im März rum starten oder irre ich mich?
Die Produktion des M2 startete am 19.10.2015.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #396

chak87

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
29
Dass das Auto jetzt und auch noch nächstes Jahr aktuell ist ist ja nicht die Frage. Ab Sommer 2017 wird das wohlmöglich nicht mehr der Fall sein. Für diejenigen die jetzt ein Jahr auf ihr Auto warten ist das nicht so angenehm.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #397
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
SaviaFulton schrieb:
Wegen LCI - meine Info von der BMW NL:
"Das M2 Coupé bekommt kein Facelift, da es auch erst offiziell im Herbst in die Produktion geht. Sie würden daher ein aktuelles Fahrzeug von uns erhalten."
Die Aussage gab es auch beim F80 :D
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #398
SaviaFulton

SaviaFulton

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
so richtig glauben kann man niemanden...

das Problem ist einfach, dass die Verkäufer selber nichts wissen und uns Käufern das Gefühl geben wollen, dass es nicht so wäre.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #399

M2Dvr

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
SAMOHT schrieb:
Die Produktion des M2 startete am 19.10.2015.

Dann frag ich mich aber weshalb die "unverbindlichen Liefertermine" um teilweise ein halbes Jahr verschoben werden. Da stimmt doch was nicht, wenn statt 15 geplanten Autos nur 2 ausgeliefert werden

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #400
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
SaviaFulton schrieb:
das Problem ist einfach, dass die Verkäufer selber nichts wissen und uns Käufern das Gefühl geben wollen, dass es nicht so wäre.

Das fasst gut zusammen, weshalb ich Verkäufer nicht mag... :rolleyes:

 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten