F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.581
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Das hat damit eigentlich absolut gar nichts zutun aber gut .. ;)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.582
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Bei den sitzen gehts ja wohl weniger um rundenzeiten als um das subektive fahrgefühl
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.583
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das ist auch meine Meinung, aber hier wurde ja schon des öfteren auf Gewichtsvorteile hingewiesen- nicht nur die Sitze betreffend.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.584
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Wie oft verstellt ihr eigentlich eure Sitze?

Meine werden manuell aber nur aus dem
Grund, dass ich sie genau EINMAL einstelle
und es mich tierisch aufregt, wie lange das dauert
sie elektrisch zu verfahren wenn man an die
Rücksitzbank will ...
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.585
Fahrer

Fahrer

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
-=noby=- schrieb:
Wie oft verstellt ihr eigentlich eure Sitze?
Meine werden manuell aber nur aus dem
Grund, dass ich sie genau EINMAL einstelle
und es mich tierisch aufregt, wie lange das dauert
sie elektrisch zu verfahren wenn man an die
Rücksitzbank will ...

Genau so ist es!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.586
WHITEANGEL231

WHITEANGEL231

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
26
Da unser Mchen jeden Tag bewegt wird und die langen Strecken aber mit dem Hauseigenen Kombi zurück gelegt werden haben wir uns für die E-Sitze entschieden. 2 mal die Woche wird meine Frau also mit dem BMW unterwegs sein. 5 mal die Woche die Sitze einstellen.. Da freu ich mich schon auf die Memory Funktion
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.587
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Falls jemand hier im Forum mit dem Gedanken einer Bestellung spielt - ich habe ein Angebot mit 3% und einer gesicherten Quote für März 2017 abzugeben. Bei Interesse einfach PN
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.589
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
speeding schrieb:
Nein Erich, vielleicht nicht gerade professionelle Rennfahrer, aber ambitionierte Hobby Sportler mit Benzin im Blut. 50kg mehr oder weniger im Auto machen sich sehr wohl auf der Rennstrecke bemerkbar! Und um eine 8.05 oder 7.59 min. fahren zu können kommt es neben der Streckenkenntnis, FW, Reifen und Leistung, sehr wohl auch auf das Fahrzeuggewicht an! Ich verstehe @Bamowe seine Ansicht und teile diese. Nicht falsch verstehen, aber es gibt diejenigen, die vor der Eisdiele für andere mit dem M2 flanieren und andere, die sich das Auto, gerade wegen dem günstigen Preis/Leistungsverhältnis für sich kaufen, um damit auf der NOS schnell unterwegs sein zu können! Beide haben aus meiner Sicht ihre Daseinsberechtigung. Ich verfolge die Diskussionen hier und im 1er Forum bezüglich dem M2 schon eine ganze Weile aus Interesse am M2. Durch Empfehlungen und Vorschläge habe ich bezüglich Fahrwerk und Anbauteile mir Vorteile ziehen können. Das sollte der Sinn und Zweck eines Forums sein. Aus diesem Grund sollte man alle Meinungen gelten lassen. Mann kann tatsächlich auch zügig und artgerecht das Auto auf und neben der Rennstrecke bewegen ohne, dass die üblichen verdächtigen hier auf die StVO hinweisen oder man als kriminell oder kopflos angesehen wird! Es funktioniert, das garantiere ich euch!
Schön und informativ geschrieben. Insbesondere das mit der Daseinsberechtigung und dem unterschiedlichen Einsatzzweck. Ich lese mir auch gerne die Beiträge durch, weil man auch mal über seinen "eigenen Tellerrand" schauen kann. Meiner Meinung nach gibt es mehr "möchtegern Rennfahrer" als ambitionierte Hobbysportler mit Benzin im Blut oder diejenigen die mal mit einem sportlichen/schönen Auto zur Eisdiele fahren (um mal Deiner Ausführung zu folgen). Zumindest vermitteln mir die meisten Beiträge diesen Eindruck. Ein Hobbysportler hat wenigstens Ahnung von der Materie und wenn es nur die Basics sind. Dem der "nur zur Eisdiele" fährt ist es wurscht ob das Auto 0,2 Sekunden bis 100 schneller oder 50 kg leichter ist. Dem ist wichtig das das Auto gut und cool ausschaut. Alle haben ihre Daseinsberechtigung (das unterstreiche ich Dir) und von daher würde ich für nichts garantieren, außer man tut ignorieren, das alle nun mal alle sind und nicht nur die ambitionierte Hobbysportler mit Benzin im Blut die tatsächlich eine Ahnung haben. Die Unfallstatistik widerspricht auch klar Deiner persönlichen Garantie. Also nur ein Punkt wo wir unterschiedlicher Meinung sind, aber wir schreibst Du so richtig: "Aus diesem Grund sollte man alle Meinungen gelten lassen".

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.590
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Schleicher schrieb:
Alle haben ihre Daseinsberechtigung (das unterstreiche ich Dir) und von daher würde ich für nichts garantieren, außer man tut ignorieren, das alle nun mal alle sind und nicht nur die ambitionierte Hobbysportler mit Benzin im Blut die tatsächlich eine Ahnung haben.

Aber genau andersherum schauts hier leider aus. ;)

Nicht die Hobbysportler (zu denen ich mich auch zähle, denn deshalb habe ich mir das Fahrzeug angeschafft) drücken hier ihre Meinung durch, sondern wir sind hier immer die, die sich rechtfertigen müssen warum wir auf das Gewicht achten. ;) Es wäre daher in der Tat schön, wenn alle ihren Horizont erweitern würden. So Kommentare wie "dadurch wird das Auto 0,00002 Sek schneller auf der Rennstrecke" zeugen nämlich von dieser Verständnislosigkeit. Ich habe hier aus der Hobbysportler Ecke noch keinen Kommentar gelesen, der die "Eisdiele" oder "Alltagsfraktion" denunziert hätte. Einfach mal drauf achten. ;)

Nun aber back to "Bestellungen".

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.591
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Bamowe schrieb:
Aber genau andersherum schauts hier leider aus. ;)

Nicht die Hobbysportler (zu denen ich mich auch zähle, denn deshalb habe ich mir das Fahrzeug angeschafft) drücken hier ihre Meinung durch, sondern wir sind hier immer die, die sich rechtfertigen müssen warum wir auf das Gewicht achten. ;) Es wäre daher in der Tat schön, wenn alle ihren Horizont erweitern würden. So Kommentare wie "dadurch wird das Auto 0,00002 Sek schneller auf der Rennstrecke" zeugen nämlich von dieser Verständnislosigkeit. Ich habe hier aus der Hobbysportler Ecke noch keinen Kommentar gelesen, der die "Eisdiele" oder "Alltagsfraktion" denunziert hätte. Einfach mal drauf achten. ;)

Nun aber back to "Bestellungen".
Das Du Dich auskennst, wird der belesene Leser wissen :daumen: oder zumindest vermuten. Reden wir nun von "Meinungsfreiheit" oder "Denunzieren"? Zu diesem Thema M2 Bestellungen zieht es nun mal viele Leute. Welche die sich auskennen und die sich nicht auskennen. So einem gegenüber muss ich mich nicht rechtfertigen, weil er mich nicht einmal qualifiziert anschuldigt/"denunziert". Außer ich möchte Ihm helfen und aufklären. Irgendwo verstehe ich aber deinen Frust und teile diesen (habe auch schon Ohrfeigen dafür bekommen). Ein paar Wenige haben es geschafft, dass Image des M2 und deren Fahrer "teilweise in eine negative Ecke" zu stellen. Deshalb schreibe ich auch, dass die ambitionierte Hobbysportler mit Benzin im Blut und Ahnung, in der Minderheit sind :victory: und ich daher für die anderen (alle) keine Garantie abgeben würde!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.592
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Mal eine Frage an all diejenigen, die ihren M2 mit connecteddrive bestellt haben.

Hier sollte doch im Mai eine genauere Info an die Händler rausgehen, wann die Fahrzeuge mit dem neuen connecteddrive ausgeliefert werden. Habt ihr hierzu schon eine Info von eurem Händler erhalten?

Ich weiß leider immer noch nur, dass ich meinen M2 irgendwann im Oktober bekommen soll
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.593
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Paddy11 schrieb:
Mal eine Frage an all diejenigen, die ihren M2 mit connecteddrive bestellt haben.

Hier sollte doch im Mai eine genauere Info an die Händler rausgehen, wann die Fahrzeuge mit dem neuen connecteddrive ausgeliefert werden. Habt ihr hierzu schon eine Info von eurem Händler erhalten?

Ich weiß leider immer noch nur, dass ich meinen M2 irgendwann im Oktober bekommen soll
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.594
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Bamowe schrieb:
Ja, die Infos sind bei uns am 04.05 eingegangen.
Ok, dank dir für die Info! Da ich nichts von meinem Händler gehört habe gehe ich mal davon aus, dass sich an meinem Liefertermin für Oktober leider doch nichts mehr ändern wird. Ich hatte gehofft, dass er noch etwas nach vorne verlegt wird.

Dann kann ich mir jetzt wenigstens ohne große Bedenken noch das Apple CarPlay dazubuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.595
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mein Gott da fühlen sich aber einige hier wegen meinem Kommentar in der Ehre gekränkt. Das nächste mal mache ich ein "Ironie off" dahinter - versprochen. Auch wenn es keinen interessiert, möchte ich doch anmerken: Wenn jemand mind. 20 Runden hintereinander innerhalb von einer Sekunde am Limit abspult dann zählen die Kilos natürlich. Aber das wird niemand auf einem Trackday oder bei Touristenfahren auf der NOS schaffen. So jetzt könnt ihr über mich herfallen. :)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.596
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
erarich schrieb:
Auch wenn es keinen interessiert, möchte ich doch anmerken: Wenn jemand mind. 20 Runden hintereinander innerhalb von einer Sekunde am Limit abspult dann zählen die Kilos natürlich.

Tut mir leid Erarich, aber das stimmt einfach nicht. ;)

Ich messe oder nehme so gut wie nie Zeiten, weil ich das einfach just 4 fun betreibe. Aber ein Fahrzeug, das 100kg weniger wiegt (das ist am Ende mein Ziel im Vergleich zu einem voll ausgestatteten DKG), lässt sich nun mal anders durch Kurven bringen, wie ein Fahrzeug das 100kg schwerer ist, weil Gewicht immer aufgrund der physikalischen Gegebenheiten nach außen drängt. Und ergo sorgt ein leichteres Fahrzeug so für mehr Fahrspaß. Einzig und alleine darum geht es und um nichts anderes, zumindest in meinem Fall. Daher ist diese Konfiguration mit dem Kriterium "möglichst geringes Gewicht" eine Entscheidung hin zu mehr Fahrspaß und nicht eine Entscheidung hin zu einer schnelleren Runde.

Es wird interessant zu sehen sein, was im Endeffekt alleine durch die Wahl der Ausstattung an Gewichtsunterschieden erzielt werden kann. Beim M4 gab es da gravierende Unterschiede.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.597
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ganz kurz zur Übersicht, für die, die nicht in der Thematik sind:

Der M4 war Ende 2013 mit 1572 kg (EU) angegeben, das wurde später auf 1590 kg (EU) erhöht. Das sind beides Werte für die Handschalter. Im Nachbarforum wurden 2 gut ausgestattete BMW M4 mit DKG gewogen, auf der Radlastwaage. Korrigiert nach EU Gewicht waren das einmal 1705 kg und einmal 1735 kg (mit leichten Modifikationen z.B. 20 Zoll Felgen).

Man sieht also, wir sprechen da nicht von 5kg Gewichtsunterschied. ;)

So, genug OT. Ich wollte nur, das sich jeder ein kurzes Bild von dem Thema machen kann. im Groben gehört das ja auch zur Bestell bzw. Ausstattungsthematik.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.598
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Zu connected drive gabs letzen donnerstag ne fortbildung. Am montag werd ich da mal nachfragen was kommt. Ist aber laut m2 preiskatalog schon bekannt. Wireless charging. Wifi hotspot. Applecar play und höhere auflösung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.599

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Bamowe schrieb:
Ganz kurz zur Übersicht, für die, die nicht in der Thematik sind:

Der M4 war Ende 2013 mit 1572 kg (EU) angegeben, das wurde später auf 1590 kg (EU) erhöht. Das sind beides Werte für die Handschalter. Im Nachbarforum wurden 2 gut ausgestattete BMW M4 mit DKG gewogen, auf der Radlastwaage. Korrigiert nach EU Gewicht waren das einmal 1705 kg und einmal 1735 kg (mit leichten Modifikationen z.B. 20 Zoll Felgen).

Man sieht also, wir sprechen da nicht von 5kg Gewichtsunterschied. ;)

So, genug OT. Ich wollte nur, das sich jeder ein kurzes Bild von dem Thema machen kann. im Groben gehört das ja auch zur Bestell bzw. Ausstattungsthematik.
Ich finde auch, dass das Gewicht zum Teil ein Bestandteil der Bestellung ausmacht. Und wenn ein angeblich in der Sport Auto getesteter und angeblich augeräumter M4 lightweight oder Schnitzer M4 ohne Rückbank immer noch 1612 kg wiegt hat das für mich persönlich nichts mehr mit einem sportlichen Auto zu tun! Bevor hier die Diskussionen wieder beginnen, das ist meine persönliche, subjektive Meinung!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.600

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Kann mich Bamowe nur in allen Punkten anschließen. :) Habe allerdings die 35 kg Mehrgewicht für das DKG in Kauf genommen.
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten