F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.301
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
wie nennt sich das Kundenprotal? :D

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.302
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die Webseite des Händlers [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.303

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
danik1977 schrieb:
Mein Händler hat da ein Kundenportal. Weiß nicht ob das normal ist. Auf jeden Fall hatte ich ne Mail bekommen wo ich mich dann angemeldet habe. Nun hänge ich jeden Tag da drin [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielleicht ist in der Produktion was passiert und sie machen einen neuen jetzt
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.304
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die suchen noch nach den schwarzen Interieurleisten. ;-)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.305
Wastel

Wastel

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
221
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Blöde Frage..beim Öffnen und schließen des M2 hört man ein elektrisches Geräusch. ca 2sec lang.

Was passiert da?

Danke & Gruß

Wastel

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.306
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Beim Schließen ist es mir noch nicht aufgefallen, aber beim öffnen baut die Benzinpumpe Druck auf.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.307
Wastel

Wastel

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
221
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Dann wars nur beim öffnen...stimmft.

Danke für die Antwort

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.308
Toaster195

Toaster195

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Der M2 erzeugt ja bekanntlich einen lauten "Knall" wenn man bei einer bestimmten Last ruckartig vom Gaspedal geht.

Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren in welchem Gang und bei welcher Drehzahl dieser "Knall" am lautesten bzw. deutlichsten zu hören ist.

Komischerweise schaffe ich es nur noch im 7. Gang bei ca. 120 km/h diesen Knall zu erzeugen. Hatte ihn aber auch schon im 3. Gang.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.309
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Würde mich auch mal interessieren, ob es beim M2 genauso ist - der M235i erzeugt deutlich lauteres Knallen bei Gaswegnahme etwa bei 4.200-4.400 U/min. Im 2. Gang geht das ganz gut.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.310
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
Ja 2. Gang 4000-4500 und dann vom Gas. Meine Frau war sowas von erschrocken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.311

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ClubfreakM2 schrieb:
Ja 2. Gang 4000-4500 und dann von Gas. Meine Frau war sowas von erschrocken hatte gleich Angst bekommen.
funzt das eigentlich auch beim schalter? mir fiel es noch nicht auf zumindest, bin aber noch beim einfahren. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.312

ladeluft

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 12/2016
soultrader schrieb:
funzt das eigentlich auch beim schalter? mir fiel es noch nicht auf zumindest, bin aber noch beim einfahren. . .
Hab einen Schalter und bei mir hat es schon hin und wieder mal nen Knall getan. Konnte bisher keine Regel festmachen, aber werde das mit den 4000-5000 Umin mal probieren.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.313
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
@soultrader

ja das funktioniert mit dem schalter auch,

drehzahl ist net so direkt bekannt, weil ich da net hinschaue. Du merkst das wenn im zweiten ganz draufdrückst, das der turbo sich aufläd und dann kurz bevor er volle last hat (also das auto schiebt schon ordentlich an), brichst du ruckartig ab.

schwer zu erklären, aber wenn drauf achtest merkst es, sport + empfiehlt sich, glaube sonst kommt das kaum oder garnicht richtig zur geltung.

aber ja, es lässt sich reproduzieren und ich finds geil :D
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.314
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Leute und Leutinnen, fährt jemand im Winter mit 245 er Reifen und mit welchen Felgen. Würde mich auf positive Antworten freuen.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.315
Toaster195

Toaster195

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Seit gestern funktionieren einige ConnectedDrive-Apps nicht mehr. Wenn ich die Wetter-App öffne wird nur eine leere Registerkarte angezeigt und auch bei der News-App steht nur "App wird geladen..." dort. Andere Apps wie z. B. die Online-Suche funktionieren ohne Probleme. Da soweit ich weiß die Wetter-App ein reiner Onlinedienst ist kann es natürlich sein, dass BMW da ein allgemeines Problem hat.

Funktionieren diese Dienste bei euch auch nicht und gibt es eigentlich eine Möglichkeit das komplette "iDrive-System" mal neu zustarten?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.316
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Toaster195 schrieb:
Funktionieren diese Dienste bei euch auch nicht und gibt es eigentlich eine Möglichkeit das komplette "iDrive-System" mal neu zustarten?

Da kann ich dir durch leidvolle Erfahrung (momentan zum 2. Mal die SIM-Karte mehrere Wochen lang tot) weiterhelfen:

Ein-/Aus-Knopf des Radios drücken und so lange (wirklich relativ lange!) gedrückt halten, bis das System neu startet.

Und ja, BMW hat ein allgemeines Problem mit ConnectedDrive, unabhängig von deinem aktuellen Problem - sie bekommen es einfach nicht auf die Reihe, ein einigermaßen stabil funktionierendes System anzubieten... :D :doof:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.317
kawaracer

kawaracer

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Kann ich nur bestätigen, war gestern beim BMW Händler wegen der nicht funktionierenden Apps, er meinte ist momentan ein allgemeines Problem und bis dato ohne Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.318
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Nabend!

Hat jemand die BDA für's BMW Performance Lenkrad mit Racdisplay in pdf Format? Wäre schön, dann bräuchte ich das dicke Buch nich mehr auskramen.

Ach ja, bekomme ich meine Amazon Musik App irgendwie auf's ConnectedDrive?

Gruß M.!

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.319
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
OK, jetzt verstehe ich auch meine immer wiederkehrenden Probleme mit Spotify. Ich dachte schon, ich wäre zu deppert...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.320

Gast2861

Guest
Also zumindest auf dem iGedöns findest Du in der BMW Connected App unter Mehr (unten rechts) -> BMW Apps -> einiges was das Streaming Herz begehrt (Amazon, Deezer, Spotify, Napster)
Nach der Installation und "Freigabe" wird es im Auto eingeblendet. In meinem F34 sowohl im Medien - als auch im Connected Drive Menü.
Ich hatte die letzten Tage auch Probleme mit dem abspielen und habe auf Empfehlung der Hotline die Connected App neu installiert. Seitdem funktioniert es wieder. Irgendwo (F30 Forum???) meine ich gelesen zu haben, dass man zuerst Fahrzeug (also iDrive muss betriebsbereit sein), dann die Connected App starten soll und dann ans Fahrzeug anschließen (bei USB Verbindung) soll. Danach noch flugs die nervenden Sicherheitsabfragen wegklicken und los gehts. :)

Kann man die Sicherheitsabfragen in Spotify und Connected App eigentlich dauerhaft bestätigen?
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten