F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.642
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
DasE schrieb:
Hatte sich so rausgelesen als wenn die Haube noch nicht montiert wurde .
Karosserie teile sollte man vorher immer Probe montieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.643

Gast2676

Guest
Da wären ja mal n paar Fotos interessant gewesen ... wenn die Haube bearbeitet is jucken mich persönlich keine mehr ...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.644
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
DasE schrieb:
Da wären ja mal n paar Fotos interessant gewesen ... wenn die Haube bearbeitet is jucken mich persönlich keine mehr ...

Was soll da bearbeitet worden sein?
Gar nichts.
Haube hat gepasst, jetzt wird lackiert.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.646
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
DasE schrieb:
Bearbeitet = lackiert und foliert ....
Ah ich verstehe, dann kann man die Passgenauigkeit nicht mehr beurteilen da Lack und Folie einige cm aufbauen :D
Dann passt deine Haube ja auch nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.647

Gast2676

Guest
Ne mir ging es darum die Haube Original verbaut zu sehen ... aber anscheinend reden wir aneinander vorbei ... kann mich noch gut an das Gespräch am Ring erinnern ... da hattest moniert das durch den Riesen heckflügel die Vorderachse zu leicht is und du nicht mehr so schnell auf Höchstgeschwindigkeit kommst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.648
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
DasE schrieb:
Ne mir ging es darum die Haube Original verbaut zu sehen ... aber anscheinend reden wir aneinander vorbei ... kann mich noch gut an das Gespräch am Ring erinnern ... da hattest moniert das durch den Riesen heckflügel die Vorderachse zu leicht is und du nicht mehr so schnell auf Höchstgeschwindigkeit kommst ... Da hätte ich vielleicht schon merken müssen das ich anstatt des Gespräches mir lieber n Bier hätte holen sollen guten Rutsch Und außerdem hab ich null von bearbeitet und dann verlorener Passform geschrieben ... hier interessiert es vielleicht viele wie das Ding unlackiert aussieht und verbaut ... gibt ja einige die auf den Carbonlook stehen ...
Du wolltest doch Bilder sehen von der Passgenauigkeit.
Aber wenn die Haube lackiert ist „juckt“ es dich ja nicht mehr.
Liest sich eben so raus...

An das Gespräch erinnere ich mich noch aber irgendwas bringst du da durcheinander.
Das du einen Professor in Aerodynamik hast hab ich gleich verstanden ;-)

Aber lassen wir das mal gut sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.649

kpunkt

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Ich konnte über die Suche leider nichts finden: Lässt jemand von euch den Service seines M2 in einer freien Werkstatt (Bosch Dienst o.ä.) durchführen? Ist das beim M2 ein Problem weil das Serviceheft digital im Auto hinterlegt ist?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.651

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
BrianOconner schrieb:
Du wolltest doch Bilder sehen von der Passgenauigkeit.
Aber wenn die Haube lackiert ist „juckt“ es dich ja nicht mehr.
Liest sich eben so raus...
An das Gespräch erinnere ich mich noch aber irgendwas bringst du da durcheinander.
Das du einen Professor in Aerodynamik hast hab ich gleich verstanden ;-)
Aber lassen wir das mal gut sein

Wo ist denn das Problem einfach ein paarvBikder von der Haubeczu zeigen und gut ist.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.652
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Stefan schrieb:
Kann man doch am Kombiinstrument manuell resetten. Denke Mal, das es dann auch im elektr. Serviceheft aufgelistet ist.

Anleitung findest du hier.

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

Reset ist möglich!
Die Eintragung in die Historie allerdings nicht!!!!!
Ausschließlich durch den „Freundlichen“ möglich!!!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.653

Gast837

Guest
Ok.

Entweder einen guten Codierer, oder man schießt sich bei eBay das gute alte Servicebuch.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.654

Domi181

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
16
Snoopy schrieb:
Reset ist möglich!
Die Eintragung in die Historie allerdings nicht!!!!!
Ausschließlich durch den „Freundlichen“ möglich!!!

Eintrag ins elektronische Serviceheft ist nach Auskunft meiner freien Werkstatt möglich.
Jedoch nicht das Speichern der Infos auf dem Fahrzeugschlüssel.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.657
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.245
Punkte Reaktionen
1.383
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich würde das gute Stück gerne mal von innen sehen. Gerne auch Detailaufnahmen, die die Qualität (Verklebung und Kanten) zeigen.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.658
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Klutten schrieb:
Ich würde das gute Stück gerne mal von innen sehen. Gerne auch Detailaufnahmen, die die Qualität (Verklebung und Kanten) zeigen.

Kann ich bei Zeiten mal machen
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.660
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
DasE schrieb:
Danke Würde ich auch lackieren und folieren
Nur mal so am Rande, die Haube wird unlackiert geliefert, muss also so oder so lackiert werden.
Entweder in Klarlack oder eben Wagenfarbe.

ich würde eine Haube in Carbon sowieso immer lackieren lassen.

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten