F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.681
JaayD

JaayD

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Coupé (F87)
Hi MySound,

kann ich das selber umprogrammieren oder kann man das auch von einer Werkstatt machen lassen?

--> Wenn ja was würde kostenseitig auf mich ungefähr zukommen?

LG

JaayD

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.682

Gast5445

Guest
Du musst Dir jemanden mit MyCarly suchen am besten, dann kostet das gar nix.
Oder Du besorgst Dir Carly selbst.

App + OBD Adapter....

https://www.mycarly.com/product/bmw-codings/

Oder eben Bimmerlink wie schon angesprochen, können beide wohl in etwa das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.683
JaayD

JaayD

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Coupé (F87)
Nutzt jemand hier im Forum den Charly adapter? Umkreis Stuttgart?

Danke Dir für deine Antwort.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.684
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
MySound schrieb:
Oder eben Bimmerlink wie schon angesprochen, können beide wohl in etwa das Gleiche.

ne, bimmercode. günstiger als carly (30,- plus Adapter), carly nur Jahresabo.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.686

BMWF872

Guest
Das brauche ich, pdf off when putting in Forward gear, das ist dochmal spitze. Nurnoch in Bimmerlink App die Funktion finden...

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.688
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.689
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, die passt nicht, der Competition hat eine andere Front. Das sieht man aber, wenn man sich mal ein Bild anschaut.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.690
Merkur26

Merkur26

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
13
chrisk2305 schrieb:
Weiß jemand von euch ob die Performance Carbon Spoiler Lippe vom CS auch auf den UR M2 passt? Danke!

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-m-performance-frontsplitter-frontaufsatz-carbon-m2-f87-competition/

Ich hatte den besorgt. Der passt zwar hinsichtlich der Größe insgesamt und auch Verschraubpunkte sind identisch, jedoch ist bei der M2C Stoßstange das Mittelteil länger als beim alten M2. Hier der Post mit Bildern:

http://www.2ertalk.de/topic/4803-30-auf-alle-m-performance-parts/?p=171858

Habe nun den Splitter von Lightweight gekauft und werde den am Samstag montieren. Drangehalten und es lässt sich fast kein Unterschied zum Splitter für den M2C ausmachen.

Kann dann gerne Bilder posten :)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.692

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Evtl. Etwas blöde frage aber hab heute mein Cockpit sauber gemacht u. Abends gemerkt das mein kenntad als auch der radio (tasten) nicht mehr beleuchtet sind. Weiß jem. Wo ich das einstelle? Danke
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.693

Danielb

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2
Bist du vielleicht links an das Poti für die Helligkeit der Cockpitbeleuchtung gekommen?
Rechts neben dem Lichtschalter.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.694

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Schon probiert, der ändert nichts. Komisch
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.695
mxwld

mxwld

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ich hatte am Donnerstag in Spa Francorchamps nach der Kurve Stavelot plötzlich keine Motorleistung mehr (Limp Mode).

Zurück in der Box habe ich mal die Fehler mit Carly ausgelesen

Zwei Fehler sind mir besonders aufgefallen:

Kraftstoffniederdrucksystem 11A031

Zylindereinspritzabschaltung: Katschutz 110001

Im Tank waren noch 14 Liter Sprit drin (etwas weniger als die Hälfte laut Anzeige).

Andere M2 Fahrern in der Boxengasse meinten das es wohl öfters vorkommt, da die Benzinpumpen durch zu hohe G-Kräfte kurz Luft pumpen.

Ich hab dann die Fehler gelöscht und alles war wieder gut...

Ist euch das auch schon passiert?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.696
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ist mir noch nie auf der Rennstrecke passiert, soll aber mal vorkommen.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.697
mxwld

mxwld

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Mich hats extrem gewundert, vorallem weil ich gerade mal mit Straßenreifen unterwegs war. Was passiert denn dann mit Semis. :geheimnis:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.698
Merkur26

Merkur26

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
13
chrisk2305 schrieb:

Ja, dieses preiswerte Exemplar eines Frontsplitters. Leider kann ich keine Bilder senden, da ich das Teil nicht montieren konnte. Der Grund: es passt schlichtweg nicht. Vorne ist es optisch bündig, nach hinten verlaufend steht es mit größer werdendem Abstand zur vorderen Kante immer weiter vom Fahrzeugboden entfernt. Am hintersten Punkt steht der Frontsplitter etwa 2-3cm vom Fahrzeug.

Das ist, nett ausgedrückt, sehr enttäuschend :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.699
Azar

Azar

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
36
mxwld schrieb:
Ich hatte am Donnerstag in Spa Francorchamps nach der Kurve Stavelot plötzlich keine Motorleistung mehr (Limp Mode).

Zurück in der Box habe ich mal die Fehler mit Carly ausgelesen

Zwei Fehler sind mir besonders aufgefallen:

Kraftstoffniederdrucksystem 11A031

Zylindereinspritzabschaltung: Katschutz 110001

Im Tank waren noch 14 Liter Sprit drin (etwas weniger als die Hälfte laut Anzeige).

Andere M2 Fahrern in der Boxengasse meinten das es wohl öfters vorkommt, da die Benzinpumpen durch zu hohe G-Kräfte kurz Luft pumpen.

Ich hab dann die Fehler gelöscht und alles war wieder gut...

Ist euch das auch schon passiert?

14 Liter? könnte sein, glaube M2 Anzeige zeigt nur 20-25 Liter der Hälfte. Von meinem m3 E36 Erfahrung: mit Strassenreifen 15 Liter, mit Semis 25 liter Grenze, darunter in langgezogene rechts Kurve kommt kein Sprit mehr aus dem Tank...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.700

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
mxwld schrieb:
Ich hatte am Donnerstag in Spa Francorchamps nach der Kurve Stavelot plötzlich keine Motorleistung mehr (Limp Mode).
Zurück in der Box habe ich mal die Fehler mit Carly ausgelesen
Zwei Fehler sind mir besonders aufgefallen:

Kraftstoffniederdrucksystem 11A031
Zylindereinspritzabschaltung: Katschutz 110001

Im Tank waren noch 14 Liter Sprit drin (etwas weniger als die Hälfte laut Anzeige).

Andere M2 Fahrern in der Boxengasse meinten das es wohl öfters vorkommt, da die Benzinpumpen durch zu hohe G-Kräfte kurz Luft pumpen.

Ich hab dann die Fehler gelöscht und alles war wieder gut...

Ist euch das auch schon passiert?

Das nächste mal einfach mehr Sprit im Tank und gut ist.
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten