EintrFlos M235i

Diskutiere EintrFlos M235i im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Schön das du hier bleibst :perfect.gif der Mensch zählt nicht das Auto :)
  • EintrFlos M235i Beitrag #261
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Schön das du hier bleibst :perfect.gif

der Mensch zählt nicht das Auto :)

 
  • EintrFlos M235i Beitrag #262
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
BMWler50 schrieb:
Schön das du hier bleibst :perfect.gif

der Mensch zählt nicht das Auto :)
..jetzt werd ich ja fast rot :D

Mysterikum schrieb:
Ciaui, haben auch noch einen E30 325i Cabrio, hat schon Charme :).
Zu Verkaufen? :D Die Suche ist nicht so einfach..der Großteil des Budgets geht jetzt fürs Haus drauf, mein Auto Budget klein geworden. Da muss man entweder kompromisse eingehen, oder seeehr viel glück haben ;) Vor allem weiss ich noch nicht so recht was ich genau suche. Gibt viele alte BMW die mir gefallen...

 
  • EintrFlos M235i Beitrag #263

derflo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
M240i
Sorry falscher Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • EintrFlos M235i Beitrag #264
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Bei einen Young/Oldtimer brauchst du richtig viel Zeit bist du einen guten gefunden hast.

Wenn ich die "Wahl" hätte, würde es bei mir ein E9 3.0 CSi werden :wild: .

 
  • EintrFlos M235i Beitrag #265

Gast2672

Guest
Für die Young/ Oldtimer brauchst zudem ein gutes Netzwerk, betreffend Restauration ( Karosse u Technik) . Sonst wird das schnell zu einem finanziellen Grab.

Oder aber man ist selbst Schrauber oder dergleichen, und hat die Möglichkeit vieles selbst zu erledigen.

Ein gut erhaltener als auch restaurierter wird oftmals mit „ Gold aufgewogen“.
 
  • EintrFlos M235i Beitrag #266
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Alles richtig. Aber das passt schon..So oder so kosten Autos Geld. Die..ich sag mal "zwischenmodelle" von meinem Ex-F22 bis E21 (ala E36/ E46) können auch viel Geld fressen je nach zustand. Man braucht entweder glück um ein gutes Modell bezahlbar zu bekommen, oder muss halt was dran machen. Liegt in der Natur der Sache :) Entweder viel Geld für ein neues Auto ausgeben, oder halt mehr Reparaturkosten in kauf nehmen.

Ich hoffe aktuell einfach, glück bei der Suche zu haben. Habe ein paar schöne im Mobile Parkplatz..mal sehen was da geht :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • EintrFlos M235i Beitrag #267

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
Sehr schön Dein Wagen!
 
  • EintrFlos M235i Beitrag #268
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
EintrFlo schrieb:
Alles richtig. Aber das passt schon..So oder so kosten Autos Geld. Die..ich sag mal "zwischenmodelle" von meinem Ex-F22 bis E21 (ala E36/ E46) können auch viel Geld fressen je nach zustand. Man braucht entweder glück um ein gutes Modell bezahlbar zu bekommen, oder muss halt was dran machen. Liegt in der Natur der Sache :) Entweder viel Geld für ein neues Auto ausgeben, oder halt mehr Reparaturkosten in kauf nehmen.

Ich hoffe aktuell einfach, glück bei der Suche zu haben. Habe ein paar schöne im Mobile Parkplatz..mal sehen was da geht :)

So, ein Jahr ist vergangen..mein Auto hat wohl erneut den Besitzer gewechselt (durch einen Jobwechsel wurde ein Diesel benötigt). Nun habe ich keine Infos mehr, wie es ihm geht. Kennt ihr diese wehmut, wenn ihr an vergangene Autos denkt? :D

Bisher gab es nich nichts neues..denke gegen März kann ich die Suche dann abschliessen. Problem: ich bin nicht wirklich weiter bei der Entscheidungsfindung. Sollte es finanziell machbar sein, würde mir der 2er immer noch sehr gut gefallen. First World Problems, oder so ähnlich.. :doof: Oldtimer oder doch ein neueres Auto?

 
  • EintrFlos M235i Beitrag #269

Gast2672

Guest
Servus,

wenn Du Zeit hast Oldtimer, wenn nicht einen Neuen :D

 
  • EintrFlos M235i Beitrag #270
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Zwar kein oldtimer aber ich empfehle dir mal einen e36 m3 zu fahren.
3.2er Motor mit Handschaltung.

Ich empfand das als super! Vorallem die Lenkung ist viel schöner als im 235er oder m2!
Auch beim Motor kommt richtig Emotion auf (zumindest bei mir). Kein ASD, Fake blubbern oder unnötige Fahrmodi!
 
  • EintrFlos M235i Beitrag #271
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Fallout schrieb:
Zwar kein oldtimer aber ich empfehle dir mal einen e36 m3 zu fahren.
3.2er Motor mit Handschaltung.

Ich empfand das als super! Vorallem die Lenkung ist viel schöner als im 235er oder m2!
Auch beim Motor kommt richtig Emotion auf (zumindest bei mir). Kein ASD, Fake blubbern oder unnötige Fahrmodi
Schönes Auto, in der Tat! Das Problem bei unser aller Lieblingsmarke ist allerdings, dass es gefühlt VIEL mehr schwarze schafe gibt, als anderswo. Gerade die E36 sind ja teilweise sowas von runtergerockt..da was halbwegs bezahlbares zu finden, was keine 200k+ km hat oder runtergeschrubbt ist, ist schon eine Kunst für sich :)

Mir ist beim stöbern im Mobile aufgefallen, dass der 2er an sich schon etwas runtergegangen ist im Preis. Muss mich erstmal wieder ins Forum einlesen, war jetzt ja doch ca. 1 Jahr nicht hier. Wenn das Auto weg ist, schwindet die Motivation hier am Ball zu bleiben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • EintrFlos M235i Beitrag #272
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ich hab auch gestern in Mobile geschaut.
Viele 2er mit schlechter Ausstattung oder ohne die Angabe Unfallfrei sind inseriert.

Ich will meinen Wagen dieses Jahr verkaufen, da bin ich mal gespannt was der bringt. Mit 100k Laufleistung wird das nicht schön werden xD
 
  • EintrFlos M235i Beitrag #273

Gast2672

Guest
Ich hatte selbst auch nach einem M3 E36 Ausschau gehalten, ein unmögliches Unterfangen damals, nichts brauchbares angetroffen.

Aber gefallen tun sie mir noch immer, diese Schlampenschlepper :D

 
  • EintrFlos M235i Beitrag #274

Gast2314

Guest
Mich turnen diese Modelle auch dann an, wenn ich allein drin hocke ... da bin ich echt genügsam.

Hatte leider nie einen als echten M,

aber 1995 ein gelbes 318 is Coupé, welches auf M gefaked war.

Frittentheke, tolle Felgen und viel Kunststoff-Chi-Chi.

Sah schon geil aus, allerdings mit 4-Zylindern und 140 PS leistungsmäßig überschaubar.

Danach noch ein E36 Coupé in silber - 320i. Das war dann wieder ein geliebter 6-Ender mit 150 PS.

Tolle Touren gemacht, speziell in bergige Regionen - Bayern, Austria und in die Schweiz.

Das waren damals schon Geräte, welche diverse Blicke auf sich zogen und Begehrlichkeiten weckten.

Von beiden Modellen habe ich mich nur schwer getrennt, obwohl sie von noch besseren, stärkeren Modellen abgelöst wurden.

Versüßt wurden mir die Verkäufe durch sympathische Neubesitzer, die den toffen Allgemeinzustand zu schätzen wußten

und dementsprechend auch gezahlt haben.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • EintrFlos M235i Beitrag #275
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
Der 318is war schon recht fix, da leicht, aber Leistung kann man ja nie genug haben, nur das heck war beim 18is was leicht
 
  • EintrFlos M235i Beitrag #276

Gast2672

Guest
Ich hatte ja 3 E36 , den hässlichsten überhaupt 323ti, 323i Limo und 328i Caby, mir gefallen sie noch immer!

Aus diesem Grund finde ich den 2 Er auch sehr schön :).

 
  • EintrFlos M235i Beitrag #277
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Soderle, der drops ist gelutscht.

Es wurde ein BMW E30 318is. "Der M3 des kleinen Mannes". Erster 16V Motor in BMW Serienfahrzeugen, 325i Bremse an der HA, IS Lippe und Spoiler ab werk.

Der Wagen ist komplett Original, Unfallfrei und wurde vor 2 Jahren neu Lackiert + Rostfrei gemacht. 2. Hand, 140.000km, Scheckheftgepflegt und aus Holland. Find ihn bisher sehr geil..allerdings muss er noch importiert und zugelassen werden. Habe ihn am Samstag geholt und selbst rübergefahren mit holländischen Exportkennzeichen.

WhatsApp Image 2019-03-04 at 12.45.29.jpegWhatsApp Image 2019-03-04 at 12.45.29(1).jpeg

Ziel: H Kennzeichen und kleine Mängel ausbessern. Dann damit bei schönem Wetter cruisen. :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • EintrFlos M235i Beitrag #278
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.915
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
:daumen: ..., aber die AHK ... :heul:
 
  • EintrFlos M235i Beitrag #279
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Grandpa schrieb:
:daumen: ..., aber die AHK ... :heul:
Hab ihn am Samstag abgeholt..immer ruhig bleiben :) Erstmal anmelden etc., danach folgt alles weitere. ;)

 
  • EintrFlos M235i Beitrag #280
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.915
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
EintrFlo schrieb:
Hab ihn am Samstag abgeholt..immer ruhig bleiben :) Erstmal anmelden etc., danach folgt alles weitere. ;)
:nicken: :daumen:
 
Thema:

EintrFlos M235i

EintrFlos M235i - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo zusammen, ich wollte mich auch mal vorstellen. Zwar bekomme ich meinen M240i erst am kommenden Mittwoch (09.05.18) aber ich freue mich...
Oben Unten