Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten

Diskutiere Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten im Small Talk Forum im Bereich Community; Du nennst es von mir schwach? Dann würde ich deine Wortwahl auch mal überdenken. Nur weil ich nicht Deiner Meinung bin schreibe ich Unsinn? Ich...
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #61

SAMOHT

Guest
Khirun schrieb:
Aber das ganze "kein gutes Beispiel" zu nennen, nur weil einem die Aussage nicht gefällt, ist wirklich schwach, sorry.

Aber du kannst nicht behaupten BMW verkauft nun mehr Autos als je zuvor, weil sie auf Frontantrieb schwenken und daran würde man sehen das sei eingutes Konzept. Das ist völliger Unsinn und hat mit der Realität nichts zu tun.

Du nennst es von mir schwach?
Dann würde ich deine Wortwahl auch mal überdenken.
Nur weil ich nicht Deiner Meinung bin schreibe ich Unsinn?

Ich habe nicht geschrieben das Du Unsinn schreibst.

Erstmal habe ich gar nicht geschrieben das BMW durch Frontantrieb mehr Autos verkauft als je zuvor.
Bevor man hier meine Beiträge in der Luft zerreisst sollte man mal dabei bleiben was ich geschrieben habe.

Das habe ich geschrieben:
Umstellung auf Frontantrieb wird die Folge haben das die 1er und 2er Baureihe noch mehr verkauft wird. Das ist ein kleiner Unterschied.

Ganz einfach weil Kunden den dadurch gewonnen größeren Innenraum schätzen werden. Beispiel ist der AT und GT, mit Heckantrieb wäre der Innenraum kleiner und keiner

würde die Modelle kaufen. Beim 1er wird es genauso sein und man wird sehen das die Verkaufszahlen beim 1er mit Frontantrieb steigen.

Beim 2er Coupé wird es wohl nicht so stark ins Gewicht fallen, weil Coupé Fahrer das kleiner Platzangebot akzeptieren.

Das als Unsinn zu bezeichnen ist absolut schwach und sehr weit weg von der Realität, um bei Deiner Wortwahl mal zu bleiben.

Glühbirnen die ewig halten das tun die auf gar keinen Fall, der Schrei nach Komplett LED, weil LED länger hält, ist auch hier im Forum laut.

Ja LED geht auch kaputt, siehe Audi und SEAT.

Am Beispiel des Tempomaten sehe ich das sehr wohl das die Ansprüche steigen, ich kann auch Namen nennen die das fordern, Alex zb der auch LED und den Aktiven Tempomat haben will.

Ohne das jetzt böse zu meinen.

Und wo schere ich alles über einen Kamm?

Ich habe Beispiele genanntund Du vergleicht einen Fernseher mit einen Auto, ganz andere Themenwelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten

Anzeige

• Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #62
m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Zwischen kaufentscheidenden Argumenten und Nice-to-haves liegt aber schon ein deutlicher Unterschied. Wenn einem das Auto zusagt, ist es egal, ob Xenon oder LED Scheinwerfer. Daran wird es nicht scheitern. Ich würde allerdings nie einen BMW mit Front- oder Allradantrieb kaufen. Vielleicht irgendeinen Xer/Touring für die Familie oder so...aber da gibt es dann gleichwertige Alternativen für deutlich weniger Geld ;)

• Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #63

SAMOHT

Guest
Was sind denn kaufentscheidene Argumente, ein Heckantrieb der eigentlich für die Masse keinen Vorteil bringt?
Rrandgruppen zu bedienen bringtkein Geld in den Kassen, man legt eher drauf.
Wäre nicht das Cabrio im Programm, was sich deutlich besser verkauft als das Coupé, gäbe es kein Coupé.

Ob Xenon oder LED ist nicht egal. Viele kaufen den 2er nicht weil er kein LED hat.
Einige kaufen den 1er nicht weil er kein Select Beam hat.
Ich lese einiges in Foren von daher kann ich das behaupten das es so ist.
Alex liest auch viel und kann dies sicher bestätigen.

• Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #64
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Es gibt schon spezielle Menschen, die beim Autokauf auf so Kleinigkeiten achten und extremen Wert drauf legen. z.b. keine Flosse auf Dach um mal ein Extrembeispiel zu nennen ;)

Wobei ich mittlerweile auch andere Prioritäten habe als damals beim Kauf. LED z.b. ist mir nicht mehr wichtig. Aktiven Tempomaten, hätte ich weiterhin gerne. Aber egal, da ich nicht soviel Kilometer fahre. Ist jedoch fast mittlerweile überall zu haben.

Grund für mich zum Kauf vom 2er waren damals, "kompaktes" Autos, Heckantrieb, Coupé und viel BUMS. Alles nur möglich, durch Jobwechsel und Jahresfahrleistung um 10.000-15.000km p.a. statt vorher ~ 40.000. Ob ich das Auto mit einem 4-Zylinder und gleicher Leistung gekauft hätte, wahrscheinlich. Hätte ich es mit Frontantrieb/Allrad gekauft, eher nicht.

Wer weiß wie ich in 2 Jahren denke, wenn ich darum geht, Auto abzugeben oder zu behalten. Aktuell wird es wohl das behalten. Aber in den 2 Jahren kann sich noch viel ändern.

• Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #65

SAMOHT

Guest
Alex, du solltest jetzt kein negatives Beispiel sein.
Du bist mir halt eingefallen weil Du bestimmte Ansprüche hast/hattest.
Ist ja auch OK so.
Was mich aufstößt sind Bemerkungen das ist ja Unsinn, Blödsinn und so weiter.
Und wenn ich der Meinung bin ein Beispiel wäre nicht gut, schreibe ich das in einen anständigen Ton.

• Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #66
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hach ja... ich frage mich warum mein Beitrag so viele Likes bekommen hat Thomas... vielleicht einfach mal drüber nachdenken als sich angegriffen zu fühlen.

Ich habe nichts gegen dich, bin auch bisher noch nicht mit dir aneinander geraten - aber scheinbar muss das jeder mal und dein Ruf ist bekannt. Es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

Genau wie du habe ich meine Meinung kund getan und dir in vielen Punkten zugestimmt. Wenn es dich kränkt, dass ich in anderen deutlich anderer Meinung bin stört mich das kein Stück.

Aber zu meinen du seist der Vernünftigere von uns beiden und ich würde mich im Ton vergreifen halte ich doch für ein bisschen SEHR arrogant.

Wenn du meinst "Unsinn" wäre eine Beleidigung tut es mir leid, aber wenn du Unsinn redest, dann sag ich dir das auch - ganz einfach. Das ist nicht böse gemeint und soll dich auch nicht beleidigen. Aber Unsinn bleibt Unsinn. Ich rede auch mal Unsinn und bin nicht gleich affrontiert, wenn mir jemand das sagt.

Dass dir das Beispiel nicht gefällt hab ich ja verstanden und das ist auch völlig in Ordnung ;) andere haben den Vergleich scheinbar sehr wohl verstanden.

Ich möchte jetzt nicht auf all deine Fragen eingehen, da ich mich eigentlich gar nicht weiter dazu äußern wollte, aber in einem Gespräch unter 4 Augen würde ich mir gern Zeit für dich nehmen und das vernünftig ausdiskutieren, ich denke am Ende würden wir die "Probleme" schon aus der Welt geschaffen haben, aber das funktioniert hier nicht :)

• Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #67

SAMOHT

Guest
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #68

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Edit: ist irgendwie schlecht, wenn ich auf einen Beitrag antworte und der auf einmal nicht mehr da ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #69

bubble

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
SAMOHT schrieb:
Immer mehr Infotaiment, das sind die Endverbraucher selber schuld.
Man braucht sich nur hier im Forum umzuschauen.
Fast jeder hat Apps, Internet, Musikstream usw usw.
Moin zusammen! :)

Zu diesem Punkt geht mir durch den Kopf, dass ich mich bei Bestellung meines Autos einfach mal geweigert habe, den Wisch der "Connected Services" zu unterschreiben (inkl. Angabe der Nummer meines Persos!? :daumenrunter:). Sehr bewußt habe ich das nicht bestellt! "Ich könne dann bei Unfall nicht geortet werden und außerdem sei es Alleinstellungsmerkmal, dass BMW den autom. Notruf habe" waren die Argumente, mit denen mich der Verkäufer umstimmen wollte, aber nicht konnte. ICH habe jedenfalls nie nach einer fest eingebauten SIM-Karte und automatischen Tracking-Services gefragt!

So, und nun warte ich mal, ob ich das Auto auch bekomme, ohne dass man mich jederzeit orten kann! :aggressiv: (Kann man sowieso - ich weiß wohl...)

• Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #70

SAMOHT

Guest
Das passiert hier öfter, jeder hat das Recht seinen Text zu ändern oder zu löschen.

Ich kann es aber nochmal wiedergeben.

Nur weil ein Beitrag 3 Likes hat heißt das noch lange nicht das die anderen Beiträge nicht richtig sind oder nur Unsinn sind.

Dann gäbe es hier aber viele unsinnige Beiträge.

Wobei ich die Verkaufszahlen absolut nicht für Unsinn halte.

Und die Bemerkung mit dem Ruf..unterste Schublade.

Das ich einige hier geholfen habe, sowas wird unter dem Tisch gekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #71

SAMOHT

Guest
Was sind denn die Tugenden von BMW?
Auf jeden Fall kein 6 Zylinder mit Turboaufladung, Allrad und ASS der einem den guten kernigen Motorsound vorgaugelt
6 Zylinder Sauger mit Heckantrieb, das ist ua BMW.

Ich betone nochmal das derzeit BMW verkaufstechnisch alles richtig macht, ich habe aber auch hier in keinster Weise geschrieben das ich das persönlich
richtig finde.
Auch poche ich hier, im Gegensatz zu anderen, nicht auf meine Meinung mit Nachdruck " mein Beitrag hat Likes meine Meinung ist richtig" auch behaupte ich nicht ich wäre der Venünftigere.
Ich habe habe meine Meinung geschrieben und erklärt warum ich der Meinung bin und das wars dann.

Dann wird einem vorgeworfen ich poche hier auf meiner Meinung, auch behaupte ich nicht ich wäre der Venünftigere.
Das war hier mein Schlusswort.

Falls gemeckert wird. Inhaltlich habe ich nichts geändert, lediglich doppelte Sätze gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #72
C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Wenn es um leicht, stark klein geht, pur, um reine Fahrmaschinen eben - jaaaa, sorry, aber da fällt mir kein Großserienhersteller ein, der das derzeit macht.

Auch BMW mit dem 2er nicht. Wenn ein Auto schonmal in der GRUNDKONFIGURATION knapp 200PS braucht damit man damit angenehm und rund Motorisiert ist - ja, dann läuft, wenn man das pure haben will, einfach was gewaltig schief!

Ich hab ja noch u.A. nen Caterham rumstehen. Die Kiste hat 240PS - aber bei nem Schnaps über 500kg. Den Apparat wuchtets Dir in unter 4 Sekunden auf 100 und bis 200 bleibt erstmal der Mund offen - von den Kurvengeschwindigkeiten und vom Anbremsen will ich jetzt erst gar nicht reden...

Aber, das ist ein reines Spielzeug, wie sag ich immer so schön: "Wenn man mal wieder seine drolligen 5 Minuten hat...";) Im Alltag würd ich sowas nie und nimmer fahren wollen!!!

Mehr Komfort, mehr Sicherheit, Ökonomischer, blahblahblah - das ist nunmal der Fortschritt der Technik. Auch die ganzen Fahrassistenzsysteme. Alles Gewicht.

Hat aber natürlich auch seine Vorteile...

Wenn ich 100%ig Konzentriert und mit geschärftem Verstand am Lenkrad sitze, dann finde ich ein ESP eher hinderlich. Aber mal ehrlich - wer ist das schon! Wem ist es nicht schon passiert, das man ganz in Gedanken versunken zu schnell auf eine Kurve zugebraten ist, und dann das ESP die Fuhre eingebremst hat? Klar, geht auch ohne, und trotzdem ist es im Normalfall gut es zu haben!

Auch Autos vom Schlage eines "M3, M4, M5, etc." - wieviele Fahrer bewegen den Koffer denn wirklich Artgerecht, geschweige denn, wieviele können es? Lange Gerade, Lenkrad festhalten, rechter Fuß aufs Blech. Boah, hab isch voll die geile M3 mit krasses Beschleunigung. Das wird doch diesen Autos gar nicht gerecht. Und wenn ich 400 PS in so einen Bock hänge, unten herum kurz genug übersetze, jaaa, dann reisst es die Fuhre auch heftigst vorwärts. Das ist doch für 98% der Käufer "sportliches Autofahren".

...hat blos damit leider so gar nix zu tun...

Man kann über diese Entwicklung denken was man will. Von der Sicherheit und für die absolut überwiegende Anzahl der Autofahrer ist sie goldrichtig!

Monty

P.S.: An alle, die es ohne Gummi einfach lieber mögen: Kauft euch a Rennkart - DAS ist dann so RICHTIG Pur! Da machen 30PS mehr Spass als 500PS auf der Autobahn!

• Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #73
imbackPat

imbackPat

Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Wir leben im Land der "Autobahn-Puristen". Wie erwähnt traut sich hier kaum jemand die Landstraße nach allen Regeln der Kunst umzupflügen.

Zumindest kenne ich keinen in meiner Umgebung oder habe mal wen gesehen...

Sportwagen fahren hier zumindest genügend rum...

Schade eigentlich :(

:eek:fftopic:

• Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #74
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Wer wirklich nach "allen regeln der Kunst" die Landstraßen nutzt kann aber auch schnell mal 1-3 Monate Pausieren müssen ;-)

Aber Grundsätzlich sehe ich das so wie wahrscheinlich viele hier im Forum: Autobahnen geben mir nichts und das letzte 1/100 von 0 auf 100 auch nicht. Deswegen auch die Entscheidung für den Handschalter. Ich wollte eine alltagstaugliche Fahrspassmaschine und die hab Ich mit dem M235i auch bekommen :D

Ich würde mich jetzt auch nicht als perfekten Autofahrer bezeichnen, bemühe mich allerdings den 2er so oft wie möglich "Artgerecht" zu bewegen. Auf engen kurvigen Landstraßen und ohne ESP ;-) Für richtiges "Fahren" bzw. der Ausschöpfung des Potentials würde ich dann aber doch lieber auf die Rennstrecke gehn!

• Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #75
kobe4ever

kobe4ever

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Die Leute die die Sachen bei den neuen Bmw's bemängeln mit dem Motto: Früher waren die Motoren besser und es war kein Elektronischer schnick schnack drin.
Wieso kauft ihr euch dann die neuen Kisten? Kauft euch doch einen alten gebrauchten. Ist ja nicht so, dass die ihren Geist aufgeben nach etwa 4-5 Jahren. So wie etwa die Plasma TV's (um die mal wieder ins Spiel zu bringen[emoji1])
BMW macht das schon richtig, wie sie ihren weg gehen. Sie sprechen einfach die Mehrheit der Verbraucher an. Anders könnten sie mit den anderen Herstellern nicht mithalten.

• Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #76

SAMOHT

Guest
Vorsicht! Aussagen wie "BMW macht das schon richtig, wie sie ihren Weg gehen" es kann sein das man hier dafür gesteinigt wird.

• Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #77

sierra

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Naja, viele Modelle gibt es nicht mehr, die MIR bei BMW gefallen. Das war mal deutlich anders ...

• Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #78
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Als Neueinsteiger bei BMW kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Das Downsizing wird überall gemacht. Die EU-Abgasnormen zwingen die Hersteller dazu. Sogar Porsche bringt die nächsten Carrera-Modelle mit Turbomotoren und die Boxter mit 4Zylinder-Turbos.

Ich hatte schon 6 Zylinder von Audi und Mercedes. Beides waren super Motoren zu ihrer Zeit. Aber keiner kann es mit dem 4Zylinder Turbo von BMW aufnehmen wenn es um Ansprechverhalten, Drehmoment, Drehwilligkeit und Effizienz geht. Auch die Fahrleistungen sind im BMW klar besser.

Nur bei höheren Drehzahlen hört sich ein 6-Zylinder etwas geschmeidiger an.

Die Spitzenmodelle der Konkurrenz haben nur 4 oder 5 Zylinder Turbo. Mit dem kommenden M2 hat BMW 2 6-Zylinder im Programm.

Saugmotoren haben im Teillastbereich nicht so viel Drehmoment, müssen daher bei höheren Drehzahlen bewegt werden, wenn Leistung gefordert wird. Wir werden uns für die Übergangszeit mit 3 und 4 +6 Zylindern begnügen müssen, bis dann die E-Motoren den Antrieb übernehmen. :(

Und solche Autos wie den Caterham hat BMW noch nie gebaut. Das Konzept ist aus den 50ern, von Chapman bei Lotus entwickelt. Ein typisches Drittauto ohne Alltagstauglichkeit.

Dass es nicht so einfach ist, mit Spassautos zu überleben beweist die Insolvenz von Wiesmann.

• Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #79

sierra

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Für mich war BMW immer 6-Zylinder-Kultur. Mindestens. Hatte in den letzten 20 Jahren nix anderes.

Den Vierzylinderkram mache ich nicht mit.

PUNKT. :)

• Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #80
kobe4ever

kobe4ever

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Selbst Ferrari baut jetzt Turbo Motoren und betreibt downsizing...

Thema:

Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten

Oben Unten