Zerkratzte Haltehaken an der Rücksitzbank

Diskutiere Zerkratzte Haltehaken an der Rücksitzbank im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal gespannt, wann der Erste hier den Motor auseinander nimmt und nach Kratzern sucht... Unglaublich... Dein Händler wird noch viel Spaß haben...
  • Zerkratzte Haltehaken an der Rücksitzbank Beitrag #21

leon86

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio Estorilblau
Bin mal gespannt, wann der Erste hier den Motor auseinander nimmt und nach Kratzern sucht...
Unglaublich... Dein Händler wird noch viel Spaß haben ...

Kinderkram... Verschwendung von Lebenszeit.
 
  • Zerkratzte Haltehaken an der Rücksitzbank Beitrag #22
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Mein Auto hat auch schon einen Umzug mit gemacht und die Teile sehen wie neu aus :)
 
  • Zerkratzte Haltehaken an der Rücksitzbank Beitrag #23
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
leon86 schrieb:
Bin mal gespannt, wann der Erste hier den Motor auseinander nimmt und nach Kratzern sucht...
Unglaublich... Dein Händler wird noch viel Spaß haben ...

Kinderkram... Verschwendung von Lebenszeit.

Jetzt wissen wir, dass es DICH nicht stört, wenn an den banalsten Stellen gespart wird. Danke dafür. ;)
 
  • Zerkratzte Haltehaken an der Rücksitzbank Beitrag #24

leon86

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio Estorilblau
Immer wieder gerne...
Du hast nen kleinen Zweier gekauft. Das hat mit Premium nix zu tun. Ist wie Silberschmuck bei Tiffany...
 
  • Zerkratzte Haltehaken an der Rücksitzbank Beitrag #25

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
leon86 schrieb:
Immer wieder gerne...
Du hast nen kleinen Zweier gekauft. Das hat mit Premium nix zu tun. Ist wie Silberschmuck bei Tiffany...
Es hört sich hart an, aber muss leider zugeben dass es fair ist...habe viele Mangeln an der Verarbeitung gemerkt. Mann soll nicht vergessen dass es etwas andere 1er ist was die Verarbeitung angeht, aber immer hin bin ich glücklicher als mit dem Golf V :)

 
  • Zerkratzte Haltehaken an der Rücksitzbank Beitrag #26
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Versteht mich nicht falsch. Im Grossen und Ganzen bin ich wirklich zufrieden. Aber mich nerven solche Details einfach (wieso und warum hab ich in den vorherigen Posts ausführlich erklärt). Meintwegen sollen sie sich Gummierung sparen... dann aber bitte gleich konsequent und auch gleich die Lackierung des Teils einsparen. Es ist ja immerhin ein Teil des Innenraums und nicht etwas, was man nie sehen wird.

Betreffend "kleiner Zweier" und "Silberschmuck bei Tiffany" bin ich leider nicht ganz bei euch. Der Wagen kostet bei uns in der Schweiz 75'000 CHF Listenpreis (= 72'000 EUR). Das hat mit günstig nichts zu tun.

Edit: Für das gleiche Geld gibt es auch einen 435ix...

Zum Vergleich: Der E90 in vergleichbarer Ausstattung war gleich teuer wie der 2er. Deshalb und nur deshalb nerven mich solche Sparaktionen. Es geht mir jetzt nicht explizit um diese doofen Ösen, sondern um die Einsparwut im Allgemeinen. Das gehört sich bei einem > 30'000 Euro Wagen einfach nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zerkratzte Haltehaken an der Rücksitzbank Beitrag #27

leon86

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio Estorilblau
Wie sag ich es jetzt ...

Auf Sylt kostet ein ordinäres Bier auch mehr als in der Dorfkneipe von Wanne-Eickel ...
Es bleibt aber trotzdem nur ein normales Bier ...
 
  • Zerkratzte Haltehaken an der Rücksitzbank Beitrag #28
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist doch mittlerweile leider normal, dass gespart wird wo geht. Auch in einem RR sind zum Teil billige Materialien verbaut.

Gibt für mich Persönlich etliche andere Dinge die mehr stören im 2er als die Haltedinger ;)
 
  • Zerkratzte Haltehaken an der Rücksitzbank Beitrag #29
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Ich bin halt einer der an "You get what you pay for" glaubt und wenn ich viel bezahle, dann erwarte ich auch viel. Anyway... Ich werde das mal beim :) ansprechen und schauen, was er dazu meint.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zerkratzte Haltehaken an der Rücksitzbank Beitrag #30
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Ich denke er wird erst mal lachen, weil er nicht denkt das es ernst gemeint ist. Da bemitleide ich doch meinen Bruder der auch in der Branche tätig ist. Ich persönlich würde ganz schnell den Beruf wechseln wenn ich jeden Tag so einen Kunden hätte [emoji1]
 
  • Zerkratzte Haltehaken an der Rücksitzbank Beitrag #31

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
In D liegen zwischen nem 235 und nen 435 halt schon ein paar tausend Euro. Der 235 geht doch irgendwie bei 43000 los oder so. Die Komponenten die dich ärgern gibt es so auch im 114i, der ist eben preislich einfach weit weg von Premium.
 
  • Zerkratzte Haltehaken an der Rücksitzbank Beitrag #32
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Morsnik schrieb:
In D liegen zwischen nem 235 und nen 435 halt schon ein paar tausend Euro. Der 235 geht doch irgendwie bei 43000 los oder so. Die Komponenten die dich ärgern gibt es so auch im 114i, der ist eben preislich einfach weit weg von Premium.

Hat was, wenn man es so betrachtet. Ich glaube wenn ich mir einen 118i gekauft hätte für CHF 31'600, dann hätte ich auch andere Qualitätsansprüche. Obschon auch in dieser Klasse nicht so lieblos gespart werden dürfte. Für das Geld kriegt man immerhin 3 neue Dacias.

Der M235i xDrive startet bei uns ab CHF 58'100 (M135ix: 53'000). Einen 435i xDrive kriegt man ab CHF 64'800. Klar ist da eine Differenz, aber Premium sind beide Preise.

Objektiv betrachtet hat natürlich jeder Recht der sagt "Ist halt nur ein kleiner 2er, da ist das halt so". Nur kostet der kleine 2er mit Topmotorisierung und Vollausstattung halt gleich viel wie ein vergleichbarer 4er.

Weiss denn jemand, ob solche Details im neuen 3er oder 4er überhaupt besser gelöst wurden? Ich glaube nämlich nicht. Leider.
 
  • Zerkratzte Haltehaken an der Rücksitzbank Beitrag #33
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Ok, ich gebs auf. Die Ösen sehen beim 3er/4er,M3/M4 genau gleich aus. Ist kein Bug, sondern ein Feature.

 
Thema:

Zerkratzte Haltehaken an der Rücksitzbank

Oben Unten