Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Vorstellung
Mein BMW 2er
M235i Cabrio estorilblau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Drbernd" data-source="post: 35239" data-attributes="member: 868"><p>Hallo liebes Forum!</p><p></p><p>Seit Februar hatte ich das M235i Cabrio auf dem Radar, im Mai/Juni habe ich ihn dann bestellt:</p><p></p><p>M235i Cabrio</p><p></p><p>Sportautomatik</p><p></p><p>estoril blau</p><p></p><p>Leder schwarz</p><p></p><p>Verdeck schwarz</p><p></p><p>Adaptives Fahrwerk</p><p></p><p>Alu Feinschliff mit schwarzen Leisten</p><p></p><p>Navi professional</p><p></p><p>Harman Kardon-System</p><p></p><p>ansonsten alles drin bis auf Lenkradheizung, Spurwechselwarnung und DAB-Tuner.</p><p></p><p>Die Farbe war ziemlich schnell entschieden: Mein altes 135i Cabrio war weiß (auch wegen der gedrungenen Form, das Weiß streckte optisch ein wenig). Für den M235i fand ich die Farbe nicht so passend. Auf einem YouTube-Video aus Frankreich war dann der Blaue in Aktion zu sehen. Hach... einfach schön. Und passend zu der Farbe der Felgen und der Spiegelkappen (na ja...).</p><p></p><p>Bei der Verdeckfarbe liebäugelte ich mit dem silbergrauen Verdeck, mein Freundlicher riet mir allerdings davon ab. Die Sitze hätte ich vielleicht auch gerne in Oyster geordert, allerdings wollte ich nicht immer mit Handtuch unter dem Allerwertesten fahren und zum Sportler-Charakter des Autos passten m.E. mehr die schwarzen Sitze.</p><p></p><p>Die schwierigste Entscheidung war allerdings die Wahl des Getriebes...</p><p></p><p>Primär bestellt und für mich eigentlich klar war die Handschaltung. Hatte ich doch vorher beim 135i und früher bei Porsche Boxster S und 911 Cabrio immer Handschaltung bevorzugt.</p><p></p><p>Nachdenklich wurde ich, als der Automat überall hoch gelobt wurde. Mehrere Wochen (!) war ich hin- und hergerissen. Beide Getriebearten sind mit das Beste auf dem Markt und haben ihre Vor- und Nachteile. Und eigentlich bin ich doch eher ein Fan von Drehmoment und nicht von Drehzahlen...</p><p></p><p>Ich konnte trotz intensiver Suche meines Händlers auch keinen 2er Probefahrten sondern "nur" einen M135i mit Automatik und XDrive. Die Automatik hatte schon was...</p><p></p><p>Den Ausschlag gaben drei Dinge:</p><p></p><p>1.) Die Meinungen hier im Forum (vielen Dank u.a. an disprin und Geronimo)</p><p></p><p>2.) Die psychologische Selbstreflexion, dass ich mich komischerweise irgendwie nicht auf das Auto freuen konnte (geht ja mal gar nicht!)... Kennt ihr das? Ihr bucht eine tolle Reise und euer Lieblingshotel ist nicht mehr frei?</p><p></p><p>3.) Der entscheidende Moment für mich war dann eine Probefahrt mit einem 220i Cabrio. Ganz anderes Auto als der M235i, aber für mich passte der -wie soll ich das beschreiben - "erwachsene" Charakter des Cabrios einfach eher zur Sportautomatik. Entspanntes Gleiten, aber auch die S.. rauslassen, wenn man Lust hat.</p><p></p><p>Wie sagte es ein Mitglied hier im Forum: Die Schaltung wirkt bei dem (über-)perfekten Auto seltsam deplatziert.</p><p></p><p>So wurde es dann die Automatik und ich konnte es gerade noch ändern... Puh!</p><p></p><p>Geliefert wird ca. am 10. August. Ich freu mich schon riesig.</p><p></p><p>Einziger Wermutstropfen: Vorher (!) Urlaub in Südtirol... Ich stelle mir jetzt nicht vor, wieviel Spaß die Alpenpässe mit dem neuen Auto gemacht hätten... Aber auch mit einem 118d Cabrio gibt es Sonne und Frischluft...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Drbernd, post: 35239, member: 868"] Hallo liebes Forum! Seit Februar hatte ich das M235i Cabrio auf dem Radar, im Mai/Juni habe ich ihn dann bestellt: M235i Cabrio Sportautomatik estoril blau Leder schwarz Verdeck schwarz Adaptives Fahrwerk Alu Feinschliff mit schwarzen Leisten Navi professional Harman Kardon-System ansonsten alles drin bis auf Lenkradheizung, Spurwechselwarnung und DAB-Tuner. Die Farbe war ziemlich schnell entschieden: Mein altes 135i Cabrio war weiß (auch wegen der gedrungenen Form, das Weiß streckte optisch ein wenig). Für den M235i fand ich die Farbe nicht so passend. Auf einem YouTube-Video aus Frankreich war dann der Blaue in Aktion zu sehen. Hach... einfach schön. Und passend zu der Farbe der Felgen und der Spiegelkappen (na ja...). Bei der Verdeckfarbe liebäugelte ich mit dem silbergrauen Verdeck, mein Freundlicher riet mir allerdings davon ab. Die Sitze hätte ich vielleicht auch gerne in Oyster geordert, allerdings wollte ich nicht immer mit Handtuch unter dem Allerwertesten fahren und zum Sportler-Charakter des Autos passten m.E. mehr die schwarzen Sitze. Die schwierigste Entscheidung war allerdings die Wahl des Getriebes... Primär bestellt und für mich eigentlich klar war die Handschaltung. Hatte ich doch vorher beim 135i und früher bei Porsche Boxster S und 911 Cabrio immer Handschaltung bevorzugt. Nachdenklich wurde ich, als der Automat überall hoch gelobt wurde. Mehrere Wochen (!) war ich hin- und hergerissen. Beide Getriebearten sind mit das Beste auf dem Markt und haben ihre Vor- und Nachteile. Und eigentlich bin ich doch eher ein Fan von Drehmoment und nicht von Drehzahlen... Ich konnte trotz intensiver Suche meines Händlers auch keinen 2er Probefahrten sondern "nur" einen M135i mit Automatik und XDrive. Die Automatik hatte schon was... Den Ausschlag gaben drei Dinge: 1.) Die Meinungen hier im Forum (vielen Dank u.a. an disprin und Geronimo) 2.) Die psychologische Selbstreflexion, dass ich mich komischerweise irgendwie nicht auf das Auto freuen konnte (geht ja mal gar nicht!)... Kennt ihr das? Ihr bucht eine tolle Reise und euer Lieblingshotel ist nicht mehr frei? 3.) Der entscheidende Moment für mich war dann eine Probefahrt mit einem 220i Cabrio. Ganz anderes Auto als der M235i, aber für mich passte der -wie soll ich das beschreiben - "erwachsene" Charakter des Cabrios einfach eher zur Sportautomatik. Entspanntes Gleiten, aber auch die S.. rauslassen, wenn man Lust hat. Wie sagte es ein Mitglied hier im Forum: Die Schaltung wirkt bei dem (über-)perfekten Auto seltsam deplatziert. So wurde es dann die Automatik und ich konnte es gerade noch ändern... Puh! Geliefert wird ca. am 10. August. Ich freu mich schon riesig. Einziger Wermutstropfen: Vorher (!) Urlaub in Südtirol... Ich stelle mir jetzt nicht vor, wieviel Spaß die Alpenpässe mit dem neuen Auto gemacht hätten... Aber auch mit einem 118d Cabrio gibt es Sonne und Frischluft... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Vorstellung
Mein BMW 2er
M235i Cabrio estorilblau
Oben
Unten