M235i Cabrio estorilblau

Diskutiere M235i Cabrio estorilblau im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo liebes Forum! Seit Februar hatte ich das M235i Cabrio auf dem Radar, im Mai/Juni habe ich ihn dann bestellt: M235i Cabrio Sportautomatik...
  • M235i Cabrio estorilblau Beitrag #1
Drbernd

Drbernd

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i Cabrio
Hallo liebes Forum!

Seit Februar hatte ich das M235i Cabrio auf dem Radar, im Mai/Juni habe ich ihn dann bestellt:

M235i Cabrio

Sportautomatik

estoril blau

Leder schwarz

Verdeck schwarz

Adaptives Fahrwerk

Alu Feinschliff mit schwarzen Leisten

Navi professional

Harman Kardon-System

ansonsten alles drin bis auf Lenkradheizung, Spurwechselwarnung und DAB-Tuner.

Die Farbe war ziemlich schnell entschieden: Mein altes 135i Cabrio war weiß (auch wegen der gedrungenen Form, das Weiß streckte optisch ein wenig). Für den M235i fand ich die Farbe nicht so passend. Auf einem YouTube-Video aus Frankreich war dann der Blaue in Aktion zu sehen. Hach... einfach schön. Und passend zu der Farbe der Felgen und der Spiegelkappen (na ja...).

Bei der Verdeckfarbe liebäugelte ich mit dem silbergrauen Verdeck, mein Freundlicher riet mir allerdings davon ab. Die Sitze hätte ich vielleicht auch gerne in Oyster geordert, allerdings wollte ich nicht immer mit Handtuch unter dem Allerwertesten fahren und zum Sportler-Charakter des Autos passten m.E. mehr die schwarzen Sitze.

Die schwierigste Entscheidung war allerdings die Wahl des Getriebes...

Primär bestellt und für mich eigentlich klar war die Handschaltung. Hatte ich doch vorher beim 135i und früher bei Porsche Boxster S und 911 Cabrio immer Handschaltung bevorzugt.

Nachdenklich wurde ich, als der Automat überall hoch gelobt wurde. Mehrere Wochen (!) war ich hin- und hergerissen. Beide Getriebearten sind mit das Beste auf dem Markt und haben ihre Vor- und Nachteile. Und eigentlich bin ich doch eher ein Fan von Drehmoment und nicht von Drehzahlen...

Ich konnte trotz intensiver Suche meines Händlers auch keinen 2er Probefahrten sondern "nur" einen M135i mit Automatik und XDrive. Die Automatik hatte schon was...

Den Ausschlag gaben drei Dinge:

1.) Die Meinungen hier im Forum (vielen Dank u.a. an disprin und Geronimo)

2.) Die psychologische Selbstreflexion, dass ich mich komischerweise irgendwie nicht auf das Auto freuen konnte (geht ja mal gar nicht!)... Kennt ihr das? Ihr bucht eine tolle Reise und euer Lieblingshotel ist nicht mehr frei?

3.) Der entscheidende Moment für mich war dann eine Probefahrt mit einem 220i Cabrio. Ganz anderes Auto als der M235i, aber für mich passte der -wie soll ich das beschreiben - "erwachsene" Charakter des Cabrios einfach eher zur Sportautomatik. Entspanntes Gleiten, aber auch die S.. rauslassen, wenn man Lust hat.

Wie sagte es ein Mitglied hier im Forum: Die Schaltung wirkt bei dem (über-)perfekten Auto seltsam deplatziert.

So wurde es dann die Automatik und ich konnte es gerade noch ändern... Puh!

Geliefert wird ca. am 10. August. Ich freu mich schon riesig.

Einziger Wermutstropfen: Vorher (!) Urlaub in Südtirol... Ich stelle mir jetzt nicht vor, wieviel Spaß die Alpenpässe mit dem neuen Auto gemacht hätten... Aber auch mit einem 118d Cabrio gibt es Sonne und Frischluft...

 
  • M235i Cabrio estorilblau Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Lenkradheizung würde ich mir noch überlegen. Wer die hat, wird die nicht mehr missen wollen. Hatte die nicht mitbestellt und nachgerüstet ... kostet halt mal mehr als das doppelte diese nachzurüsten. Dachte auch am Anfang, brauchst du nicht. Aber ist sehr genial!

 
  • M235i Cabrio estorilblau Beitrag #3
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Schön geschrieben hast du das, DrBernd. Der Passus mit der Selbstreflexion und der zeitweise ausgebliebenen Vorfreude hat mir am Besten gefallen.

Viel innere Ruhe beim weiteren Warten wuensche ich Dir. :)

 
  • M235i Cabrio estorilblau Beitrag #4

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Glückwunsch und kurzweilige Wartezeit :daumen:

PS: Die Lenkradheizung würde ich auch nicht nehmen - ist was für Frauenhände :D

 
  • M235i Cabrio estorilblau Beitrag #5
Drbernd

Drbernd

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i Cabrio
Oh, mit der Geschlechterverteilung bzw. Frauen und Autos wäre ich vorsichtig... :)
Meine drei Frauen hätten z.B. alle lieber Handschaltung gehabt... Und keine Lenkradheizung gewählt...
Außerdem würde mein Freundlicher mich umbringen, wenn ich jetzt mit der Lenkradheizung ankomme...
Er musste schon wegen der Automtik und der Lordosenstütze einen neuen Lesingvertrag aufsetzen...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i Cabrio estorilblau Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Angenehme Wartezeit..
mich würde interessieren warum der Freundliche vom Dach in Anthrazit mit Silbereffekt abriet.
Ich kenne eigentlich nur positive Erfahrungswerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M235i Cabrio estorilblau Beitrag #7
Drbernd

Drbernd

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i Cabrio
War rein unsachlich :). In den Kombinationen, die er bisher gesehen hatte, fand er es einfach nicht schön. Ich hatte ihn nach seiner persönlichen Meinung gefragt. Und ich hatte früher für meinen Weißen das Anthrazit nicht in Erwägung gezogen.
Letztlich fiel die Entscheidung zugunsten des schwarzen Verdecks aufgrund des sportlichen Charakters (schwarze Nieren, schwarzer Diffusor). Und ich war mir noch nicht sicher, ob ich die Spiegelkappen andersfarbig tausche.
 
  • M235i Cabrio estorilblau Beitrag #8

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Wo hast du gekauft, wenn man fragen darf ?

Dick und Doof äh sorry Fett & Wirtz ?

 
  • M235i Cabrio estorilblau Beitrag #9
Drbernd

Drbernd

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i Cabrio
MPower schrieb:
Wo hast du gekauft, wenn man fragen darf ?

Dick und Doof äh sorry Fett & Wirtz ?

BMW Kirsch Mönchengladbach
 
  • M235i Cabrio estorilblau Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich bin für Spiegelkappen in Wagenfarbe. :)
 
  • M235i Cabrio estorilblau Beitrag #11

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
misteran schrieb:
Ich bin für Spiegelkappen in Wagenfarbe. :)


Ich weiß gar nicht welcher Schlaumeier bei BMW darauf gekommen ist die Spiegelkappen Silber zu machen....... Ex-Audi Ing. ? :kichern:

 
  • M235i Cabrio estorilblau Beitrag #12
Drbernd

Drbernd

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i Cabrio
Ja, ich eigentlich auch. Ich schaue sie mir dann mal an und entscheide später, ob ich sie ändere. Die Blinkerzeile werde ich am Leistenende vielleicht auch abdecken. Unser Einser blendet nachts ziemlich (meine pers. Meinung) beim Blinken. Der X5 hat das besser gelöst: da verdeckt der Rahmen der Shadow Line die Ecke der Blinkerleiste, so dass man als Fahrer den Blinker im Spiegel nicht wahrnimmt.
 
  • M235i Cabrio estorilblau Beitrag #13
Drbernd

Drbernd

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i Cabrio
MPower schrieb:
Ich weiß gar nicht welcher Schlaumeier bei BMW darauf gekommen ist die Spiegelkappen Silber zu machen....... Ex-Audi Ing. ? :kichern:

Deswegen musste er bei Audi gehen... :)
 
  • M235i Cabrio estorilblau Beitrag #14

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Bei den S Modellen von Audi kann man wenigstens noch wählen

 
  • M235i Cabrio estorilblau Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Drbernd schrieb:
Unser Einser blendet nachts ziemlich (meine pers. Meinung) beim Blinken.

Genauso empfinde ich das auch. Alternative wären die Spiegel vom M4.
 
  • M235i Cabrio estorilblau Beitrag #16

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
misteran schrieb:
Genauso empfinde ich das auch. Alternative wären die Spiegel vom M4.


Passen die ??

Ich warte eigentlich auf die M2 Spiegel, die ja zumindest beim Erlkönig ähnlich ausschauen

 
  • M235i Cabrio estorilblau Beitrag #17

Hamptydumpty

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 225d Coupé
misteran schrieb:
Genauso empfinde ich das auch. Alternative wären die Spiegel vom M4.

Das würde mich auch interessieren ob die passen. Hat das schon mal jemand gemacht und hat vielleicht sogar Bilder davon?

 
  • M235i Cabrio estorilblau Beitrag #18
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hatte mal nachgeschaut. Die müssten passen. Aber die Kosten halt ne Stange an Geld. War es mir bisher nicht wert.
 
  • M235i Cabrio estorilblau Beitrag #19

Hamptydumpty

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 225d Coupé
Habe mir gerade mal bei Leebmann in der Ersatzteilsuche die M4 Spiegel angesehen. Bei den Preisen hab ich den Gedanken daran auch ganz schnell wieder verworfen.

 
  • M235i Cabrio estorilblau Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei ebay findet man ab und an welche.
 
Thema:

M235i Cabrio estorilblau

M235i Cabrio estorilblau - Ähnliche Themen

Österreich Hallo! Ich stell mich mal kurz vor..: Bin der Maurice, 35 aus Österreich (Bruck/Leitha) und freue mich, nach 15 langen Jahren wieder im Besitz eines "Bayrischen" zu sein :-) Hatte...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
Mein erster BMW / Kaufberatung M235i: Hallo zusammen, nachdem ich Anfang des Jahres den M4 von einem Kumpel gefahren bin stand meine Entscheidung fest bald auf einen BMW zu wechseln...
Oben Unten