Zuwachs vom Niederrhein

Diskutiere Zuwachs vom Niederrhein im Vorstellung Forum im Bereich Community; Liebe Forumsmitglieder, auch ich nutze die Gelegenheit gerne, um mich vorzustellen: Mein Name ist Bernd, bin schon 49 Jahre lang auf der Welt...
  • Zuwachs vom Niederrhein Beitrag #1
Drbernd

Drbernd

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i Cabrio
Liebe Forumsmitglieder,

auch ich nutze die Gelegenheit gerne, um mich vorzustellen:

Mein Name ist Bernd, bin schon 49 Jahre lang auf der Welt und fahre seit ca. 20 Jahren BMW. Meine Familie und ich wohnen in einer kleinen Stadt am Niederrhein. Insgesamt haben wir derzeit (mit zwei erwachsenen Töchtern) 1 Einser, 1 Einser Cabrio, und einen X5 40D im Fuhrpark. Der Einser wird im August durch einen Active Tourer ersetzt.

Ich habe bis vor knapp 4 Jahren ein 135i Cabrio gefahren. Toller Motor, aber mit der "knubbeligen" Form konnte ich mich nie wirklich anfreunden. Die letzten Jahre war dann ein Mercedes Viano mit 6 Zylinder mein "Spaßmobil".

Als das 2er Cabrio herauskam, fand ich die Linien viel stimmiger als beim Vorgänger und beim M235i war es dann um mich geschehen...

Ich habe also ein M235i Cabrio bestellt (Mehr davon in "Mein BMW 2er").

Das Forum hat mir bei meinen lebenswichtigen Entscheidungen (Farbe, Getriebe) sehr geholfen. Begeistert bin ich auch über den Umgangston und die sehr sachlichen Diskussionen, in der jede Meinung gelten gelassen wird (im Felgen-Thread z.B. wird auch das Mitglied, welches die Originalfelgen schön findet, nicht in der Luft zerrissen :))) )

Ich freue mich, den Altersdurchschnitt im Forum ab jetzt etwas anzuheben :)

Weiteres dann in "Mein 2er BMW" (schreib ich jetzt im Anschluss).

 
  • Zuwachs vom Niederrhein Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

 
  • Zuwachs vom Niederrhein Beitrag #3
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Willkommen und viel Spaß hier im Forum :winkewinke:

 
  • Zuwachs vom Niederrhein Beitrag #4
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hallo und herzlich :willkommen: hier im Forum

von einem der noch ein Jahr :methusalem: mehr auf den Schultern hat ;)

vielleicht hast du auch schon 2. NRW 2er Treffen siehe unten mitbekommen :)

da kannste dir ja ein wenig Vorgeschmack holen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zuwachs vom Niederrhein Beitrag #5
Drbernd

Drbernd

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i Cabrio
Danke für die Willkommensgrüße!

@BMWler50: Zu dem Treffen wäre ich gerne gekommen, aber da sind wir noch in Urlaub... :bergsteiger:

 
  • Zuwachs vom Niederrhein Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Bernd, :)

herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Cab-Bestellung!
 
  • Zuwachs vom Niederrhein Beitrag #7

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
:willkommen:

 
  • Zuwachs vom Niederrhein Beitrag #8
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Herzlich Willkommen auch von mir, DrBernd!

Wie sind Deine aktuellen 1er motorisiert?

Also einen Viano als SPASSMOBIL zu fahren, habe ich vorher auch noch nicht gehoert, aber der Gedanke ist doch recht unterhaltend. Mir stellt sich jedoch die Frage, warum Du nicht eines Deiner etwas leichteren Fahrzeuge zum Spaß bewegt hast.

Grueße aus Niedersachsen

Nicolas

/edit:

Nachtrag:

Bei mir wars uebrigens genau umgekehrt. Das ehemalige 1er Cabrio+Coupe hat mir gerade wegen der STUBBELIGKEIT und der im Grunde bulligen Unproportionalitaet anfangs mehr zugesagt als die aktuelle 2er Variante.

Das Zusammenfinden von eigenem ästhetischem Bewusstsein und der Designsprache des 2ers hat so seine Zeit gedauert. Letzteres liebe ich mittlerweile zwar auch, jedoch liegt die Stimmigkeit des 1ers weiterhin für mich in eben dieser Unstimmigkeit.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zuwachs vom Niederrhein Beitrag #9
Drbernd

Drbernd

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i Cabrio
@Nicolas: 118d Cabrio und 116i. Fahren die Töchter.

Doch, der Viano hat auch Spaß gemacht. Natürlich nicht als Sportwagen, sondern als Versatile Utility Vehicle :). Von der Sitzposition her " King of The Road ", der Sechszylinder laufruhig, 2 Kinder und 2 Hunde und Urlaubsgepäck und Kühlbox zwischen den Vordersitzen untergebracht. Kühlschrank oder liegen gebliebenes Moped vom Freund transportieren, kein Problem... Oder die 9 Getränkekisten, die im Angebot waren... Und das bei einem Fahrzeug, welches vom Fahrwerk und Fahrverhalten eher einer Limousine glich...
Du siehst, man konnte auch mit dem Auto Spaß haben... Und war ja kein Vito: Leder, Automatik, 4zonen Klima, Klapptisch, alles dabei...

Zum Nachtrag: ja, so sind die Geschmäcker verschieden. Ich fand z.B. auch die Frontscheinwerfer zu "knuddelig".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zuwachs vom Niederrhein Beitrag #10
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Auf jeden Fall ein interessantes Konzept mit dem Mercer. Liest sich auf jedem Fall spaßig, wenn auch nicht im klassischen, fahrdynamischen Sinne was durch die Kurven jagen anbelangt. Ein eklektischer Geschmack hinsichtlich Autos und verschiedener Fahr- und Baukonzepte ist auf jeden Fall positiv und gefällt mir gut. :)

 
  • Zuwachs vom Niederrhein Beitrag #11
Nobbi

Nobbi

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i x-drive seit 09.07.2015
Danke Drbernd, ...betreffend des Anhebens des Altersdurchschnitts im Forum, ....habe schon gedacht ich wäre hier Einzelkämpfer :daumen:

...Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für den m235i Cabrio

 
  • Zuwachs vom Niederrhein Beitrag #12
Drbernd

Drbernd

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i Cabrio
Danke! Vorfreude ist die schönste Freude... Denkt man, bis man das Auto hat...

@Nicolas: Ich kann mir glücklicherweise die Freiheit nehmen, mein Auto ohne großes "Lastenheft" auszusuchen. Ich fahre einen Toyota Aygo als Kurzstreckenauto in der Stadt genauso gern wie einen Chevrolet Suburban in den USA... Und da gibt es eine gewisse Diversität zwischen meiner sportlichen und meiner Universaltransporter-Seele :)

Aber ich gebe zu: Ich freue ich mich auf das beste Sportcabrio!
 
  • Zuwachs vom Niederrhein Beitrag #13

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Drbernd schrieb:
Aber ich gebe zu: Ich freue ich mich auf das beste Sportcabrio!


Aus deiner Vorfreude-Brille kann man das sicherlich so sehen......

 
  • Zuwachs vom Niederrhein Beitrag #14
Drbernd

Drbernd

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i Cabrio
Du hast natürlich recht. Na gut, ich ergänze: zu diesem Preis und in dieser Kategorie... :)
 
  • Zuwachs vom Niederrhein Beitrag #15

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Drbernd schrieb:
Du hast natürlich recht. Na gut, ich ergänze: zu diesem Preis und in dieser Kategorie... :)


Ok, dann bin ich dakor :daumen:

 
  • Zuwachs vom Niederrhein Beitrag #16
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Zuwachs vom Niederrhein Beitrag #17
Sebb206

Sebb206

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
228i
:willkommen: und viel Spaß hier im Forum!!

 
  • Zuwachs vom Niederrhein Beitrag #18
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo Bernd,

nun auch noch mal von mir ganz offiziell Willkommen!

Noch ein alter Hase mehr - sehr schön.

Du wirst eine Riesen Freude am Auto haben - und am Getriebe sauf jeden Fall noch mehr :)

VG aus dem Norden!

 
  • Zuwachs vom Niederrhein Beitrag #19
Drbernd

Drbernd

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i Cabrio
Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

@disprin: sauf ich jetzt mehr oder das Auto? :crazy:

Ich freue mich mit allen, die den derzeitigen Sommer mit Ihren Coupés und besonders Cabrios genießen können... ich hoffe auf einen schönen Spätsommer (ab 10. August ist es ja dann soweit)...

 
  • Zuwachs vom Niederrhein Beitrag #20
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Meiner kam letztes jahr Ende August.
Und wir hatten hier den Spätsommer schlechthin.
Das mit dem saufenden Getriebe hab ich dir noch gar nicht erzählt ;)


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Thema:

Zuwachs vom Niederrhein

Zuwachs vom Niederrhein - Ähnliche Themen

PLZ 5 Neuvorstellung: Guten Abend in die Runde, dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen... Markus, 49 Jahre alt und mein Leben lang aufgewachsen in den...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
Hallo aus dem Sauerland: Hallo zusammen, wie ihr euch sicher denken könnt, bin ich neu hier. Deshalb wollte ich mal eben ein paar Zeilen zu meiner Person schreiben...
Drei geteilt durch Vier gleich... Zwei?: Tach aus dem Sauerland! Möchte mich kurz vorstellen um dann auch hier meinen Senf dazu geben zu können :D Bin der Kevin, bald 27 Jahre jung und...
Oben Unten