Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Hier gibt es Wiki einen guten Beitrag zu dem Thema allgemein. https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) Also ist nichts so schlecht das...
  • Alles Mögliche Beitrag #401
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Grandpa schrieb:
Ja, und unser Troll Emmerich hat wieder mal erreicht, was er so gerne macht:

Einen riesengroßen Wirbel zu veranstalten, mit einer Diskussion für'n Ar...! :kotz:
Hier gibt es Wiki einen guten Beitrag zu dem Thema allgemein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Also ist nichts so schlecht das es nicht für irgendetwas gut ist ("Weise Sprüche"). Ich wusste gar nicht was ein Troll ist.

Zwei Punkte finde ich interessant:

1.) Die Auswirkungen und den daraus entstehenden Schaden (unter Auswirkungen).

2.) Die Meinungen der Profis/Psychologen (unter Charakterisierung).

So blauäugig kann man durch das Leben gehen :doof: , aber jetzt bin ich schlauer :victory:.

Do not feed the troll.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #402

Gast815

Guest
Schluss jetzt.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #403

Gast837

Guest
Wenn man das Wochenende mal nicht fährt :(

winterzcrzf.jpg


 
  • Alles Mögliche Beitrag #404
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Stefan schrieb:
Wenn man das Wochenende mal nicht fährt :(

Ha - jetzt weiß ich aber, wo dein Haus wohnt! :D

PS: Dein Auto ist in Google Maps gut zu sehen. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #405

Gast837

Guest
Eilazwerg schrieb:
Ha - jetzt weiß ich aber, wo dein Haus wohnt! :D

PS: Dein Auto ist in Google Maps gut zu sehen. ;)

Kein Wunder, ist ja auch das schönste in der Siedlung :cool:

 
  • Alles Mögliche Beitrag #406
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Hier mal was zum Thema X Drive

img_0032.jpg

 
  • Alles Mögliche Beitrag #408

Gast2314

Guest
Ziemlich starke Performance ...

sollte jedoch mit Hechtrolle und Schlußsprung abgeschlossen werden ...

... dann langt es künftig zur olympischen Disziplin:

 
  • Alles Mögliche Beitrag #409

SAMOHT

Guest
„Top Safety Pick+“: Bestnoten für BMW 2er Coupé und BMW 3er Limousine im US-amerikanischen Crashtestverfahren.

Auszeichnung des renommierten Insurance Institute for Highway Security bestätigt das herausragend hohe Sicherheitsniveau des kompakten Sportlers und des Bestsellers in der Mittelklasse.

München. Mit Bestnoten für gleich zwei aktuelle Modelle hat BMW auch im jüngsten Crashtestverfahren des US-amerikanischen Insurance Institute for Highway Safety (IIHS) hervorragende Ergebnisse erzielt. Die renommierte Forschungsorganisation bewertete sowohl das BMW 2er Coupé als auch die BMW 3er Limousine als „Top Safety Pick+“. Die Auszeichnung würdigt nicht nur den vorbildlichen Insassenschutz, den beide Modelle zuvor in den anspruchsvollen Crashtests des IIHS unter Beweis gestellt hatten, sondern auch die zur Unfallvermeidung eingesetzten Fahrerassistenzsysteme sowie die Qualität der Scheinwerfer. Mit dem Prädikat „Top Safety Pick+“ signalisieren die Experten des Prüfinstituts, dass sie sowohl das kompakte Coupé der BMW 2er Reihe als auch die Sportlimousine der BMW 3er Reihe als besonders sichere Wahl in ihrer Fahrzeugklasse ansehen.

Das Crashtestverfahren des IIHS umfasst eine große Vielfalt an Kollisionsszenarien und Anforderungen hinsichtlich des Insassenschutzes. Es gilt daher als besonders strenger Maßstab für das Sicherheitsniveau von neuen Automobilen. Das gute Abschneiden des BMW 2er Coupé und der BMW 3er Limousine resultiert aus einem integrierten Sicherheitskonzept, das im Fall einer Kollision mit präzise definierten Trägerstrukturen und Deformationszonen sowie mit exakt aufeinander abgestimmten Rückhaltesystemen für einen maximalen Schutz der Passagiere sorgt. Auf dem Gebiet der aktiven Sicherheit punkteten beide Modelle mit der Auffahrwarnung einschließlich City-Anbremsfunktion. Die höchste Bewertung als „Top Safety Pick+“ verdienten sich das BMW 2er Coupé und die BMW 3er Limousine außerdem mit den optional verfügbaren Systemen Adaptives Kurvenlicht beziehungsweise Adaptive LED-Scheinwerfer, die für zusätzliche Sicherheit beim Fahren bei Dunkelheit sorgen.

Mit den Top-Bewertungen im jüngsten Prüfverfahren des IIHS setzt BMW die Reihe der bei internationalen Crashtestverfahren erzielten Auszeichnungen für besonders umfangreiche und wirksame Sicherheitsvorkehrungen fort. Die BMW 3er Limousine hatte bereits unmittelbar nach ihrer Markteinführung sowohl den Euro NCAP Crashtest als auch den US NCAP Crashtest jeweils mit der Höchstwertung von 5 Sternen absolviert.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #411
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.882
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Alles Mögliche Beitrag #412
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Hab heute den Tacho tauschen lassen weil ein Kratzer auf dem Display innen war.
Es ist halt wie immer in den Werkstätten.
100km weniger auf dem Tacho wie bei der Abgabe.
Service auf heute in 2 Jahren gestellt anstatt von der EZ zurück gerechnet...

Top bin mal wieder begeistert. Serviceberater war natürlich schon zuhause.

Geht es nur mir so, oder wird es mit der Qualität und Service immer schlimmer ?
 
  • Alles Mögliche Beitrag #413
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mysterikum schrieb:
Geht es nur mir so, oder wird es mit der Qualität und Service immer schlimmer ?

Ich fürchte, dass ist fast überall so (und ich meine jetzt nicht nur in Autohäusern). Ein Grundsatzdiskussion ob viele "gute" Leute heute noch im Service, Handwerk, ... arbeiten, möchte ich hier nicht vom Zaun brechenn. Es muss einfach schnell gehen und auf Details (und Sorgfalt) wird nicht mehr geachtet. Vielleicht sind unsere (eine kleine Gruppe von Fans und "Fachleuten") Ansprüche mittlerweile einfach zu hoch.

Es hört sich jetzt vielleicht übertrieben an, aber bei den Services meiner Autos (M-Modelle) werde ich immer dabei sein.

PS: Natürlich gibt es auch sehr gute Leute im Service, Handwerk, ..., aber nicht mehr so viele. Das ist zumindest mein Eindruck (die älteren Generationen lasse ich hier komplett außen vor).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #414

Gast2672

Guest
Wie schon erwähnt, zieht es sich durch alle Bereiche! Ich finde es immer Amüsant , dass überall ein "Qualitätsmanagement" installiert wird, ist, nur wo ist den diese abgeblieben?

In Wahrheit wird auf Produktions - dies inkludiert zwangsläufig die Personalkosten geachtet, so ist es eben schwer eine gute Qualität zu bekommen. Selbst wenn man bereit wäre, diese zu bezahlen, bekommt man sie oftmals nicht, schon verrückt das Ganze.

Jaja die liebe Globalisierung, ist man nicht profitabel wird eben outgesourct!
 
  • Alles Mögliche Beitrag #415
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Klar es gibt auch positive Sachen.
Habe z.B. ohne Murren sofort einen kostenlosen Leihwagen bekommen.
Dagegen steht wieder, das da frühere Kunden im Auto geraucht hatten und die Kiste gestunken hat wie ein Aschenbecher. Man könnte jetzt sagen "dafür" können die ja nichts - ich aber auch nicht das ich so ein Auto bekomme.

Thema Qualitätsmanagement:
Ich erwarte eigentlich das die Fahrzeugdaten ausgelesen werden inkl. aller servicerelevanten Daten und diese dann 1:1 wieder eingespielt werden. Hier hat sich eindeutig einer nicht an die Vorachrift gehalten, vermute mal nicht das BMW hier keinen Leitfaden für einen Tachotausch hat.

Ebenfalls hat sich der Serviceberater zu sehr auf seine Mitarbeiter verlassen - nachkontrolle fehlerhaft.
(Da der Tachostand auch nicht stimmt, könnte ich nicht mal testen ob und wie lange eine Probefahrt gedauert hätte).

Ja, der liebe Kostendruck..
 
  • Alles Mögliche Beitrag #416
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Nach meinen Erfahrungen mit einer anderen deutschen Marke weiß ich, dass dort beim Tachotausch (bereits mehrfach gemacht) generell weniger als der letzte angezeigte Km- Stand übernommen bzw. Gespeichert wird, da gibt es immer eine Diskrepanz von mehreren Km im unteren 2 Stelligen Bereich.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #417
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Also bei mir waren es 104 Kilometer Differenz (und 7 Monate Service etc. nach hinten verschoben).
Beim Service hätte ich gerne mal BMW im kulanzfall gesehen, wenn man diesen um 7 Monate überzieht. Aber was solls, das ganze ärgern bringt ja doch nichts.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #419

SAMOHT

Guest
Spaß bei der Arbeit

BMW-Werk in Regensburg

Betrunken und bekifft

BMW-Arbeiter legen Fließband lahm
So wie diese zwei Männer sollte man besser nicht zur Arbeit gehen: Mit viel Alkohol und Drogen intus. BMW findet den Vorfall gar nicht so lustig.

Völlig betrunken und bekifft haben zwei Arbeiter die Produktion des BMW-Werks in München lahmgelegt. Die beiden Männer hatten nach BMW-Angaben vom Montag reichlich Alkohol getrunken und zudem einen Joint mit einer synthetischen Kräutermischung geraucht.

Vor Ende ihrer Spätschicht kollabierten die beiden, Kollegen riefen den Notarzt. Das Fließband stand für 40 Minuten still. Es sei das erste Mal gewesen, dass die Produktion aufgrund von Alkohol oder Drogen gestoppt werden musste. „Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag“, sagte der Sprecher über den Vorfall Anfang März, der erst jetzt bekannt wurde.
Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet. Nach Informationen der Zeitung soll einem der beiden Mitarbeiter bereits gekündigt worden sein.

Quelle Frankfurter Allgemeine / Wirtschaft

 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten