Hallo aus Rheinhessen

Diskutiere Hallo aus Rheinhessen im Vorstellung Forum im Bereich Community; Meine Frau und ich wohnen im schönen Rheinhessen. Wir fahren ein BMW 118i Cabrio als Freizeit- und Zweitfahrzeug und seit Dezember 2012 einen F25...
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #1

Detlef59

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Meine Frau und ich wohnen im schönen Rheinhessen. Wir fahren ein BMW 118i Cabrio als Freizeit- und Zweitfahrzeug und seit Dezember 2012 einen F25 X3, 30d. Das Cabrio haben wir im Sommer 2009 neu gekauft und es ist geplant, dieses gegen ein Zweier Cabrio einzutauschen. Aber erst nach einem Jahr Laufzeit des Zweier Cabrios. :)
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #2
Jup

Jup

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
135i Coupé E82
Hallo Detlef, das ging aber flott;) Willkommen:daumen:
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #3

Detlef59

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Danke! Ich war im Einser Forum sowieso schon auf dem Sprung. Hat nicht mehr gepasst. ;)
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #4
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hallo Detlef,

herzlich willkommen hier im 2er Forum. Vielleicht kannst du Dir hier die Wartezeit auf dein 2er Cabrio etwas verkürzen? :daumen:
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #5

Detlef59

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank! Zumindest haben wir derzeit das 2er Cabrio als Nachfolger für unser 1er Cabrio auf dem Schirm. Wir fahren seit 1989 durchgehend BMW. Aber! Wir haben nicht die rosarote BMW-Brille auf. Mal schauen, wie das neue A3 Cabrio wird. Das bekommt ja in der Nachfolgeausführung den Entenbürzel durch einen richtigen Kofferraum ersetzt. BMW ist gut beraten, wenn sie die Qualität und die Haptik der verbauten Innenraummaterialien wieder anhebt. Audi ist da quer durch alle Baureihen vorbildlich. BMW bewegt sich da mit der neuen Dreier und Einser Baureihe, inklusive dem F25 (X3) auf sehr, sehr dünnem Eis. Das ist nur noch knapp Premium. Meine Meinung.
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #6
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hallo Detlef, herzlich willkommen im Forum. Hast du ein Beispiel dafür, an welchen Stellen sich die mangelnde Verarbeitungsqualität bei deinem X3 bemerkbar macht? Oder ist es eher ein Gesamteindruck?
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #7

Detlef59

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Eher der Gesamteindruck und der Vergleich mit dem Audi Q5. Viel mehr Hartplastik und dieser noch nicht mal mit Dämmmaterial unterfüttert. Z. B. die Türholme, unten Hartplastik, aber der Mitte mit Stoff überzogen, aber nicht gedämmt. Klingt alles hohl. Höhere Windgeräusche, wie beim F30/31 u. a., da nur noch eine Türdichtung und nicht wie früher zwei umlaufende Dichtungen verbaut werden. Die Liste lässt sich beliebig fortführen. Klar, insgesamt optisch stimmig, aber auch mehr. Und bei den aufgerufenen Kaufpreisen auch nicht akzeptabel. Audi und neuerdings Mercedes zeigen wie es bei BMW sein müsste. Ich hoffe da beim Vierer und dann beim Zweier auf eine Umkehr bei BMW, die hoffentlich bei den LCI bei alle Baureihen wieder Einzug hält.
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #8
Eigelb

Eigelb

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Herzlich willkommen! Und lass es bitte ganz schnell Frühling werden, dann kannst du euer Cabrio auch endlich wieder artgerecht bewegen :)
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #9

Maal

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Herzlich willkommen und viel Spaß im 2er BMW Forum.

Grüße

Alexander
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #10
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Herzlich willkommen im Forum und Frohe Ostern :bunny:
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #11

MacBundy

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Herzlich willkommen im 2er BMW Forum.
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #12
Harry64

Harry64

Stammuser
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen.
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #13
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Detlef59 schrieb:
... Ich hoffe da beim Vierer und dann beim Zweier auf eine Umkehr bei BMW, die hoffentlich bei den LCI bei alle Baureihen wieder Einzug hält.

Mit LCI meinst du Modellpflege, richtig?


Detlef59 schrieb:
Danke! Ich war im Einser Forum sowieso schon auf dem Sprung. Hat nicht mehr gepasst. ;)

Bist du jetzt vom Einser-Forum zum Zweier-Forum gewechselt?
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #14

Detlef59

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
2x Ja. :)
.............
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #15

Claushubert

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Herzlich willkommen im BMW 2er Forum. Viel Spaß hier und allseits knitterfreie Fahrt.
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #16

metty78

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Herzlich willkommen und viel Spaß im 2er BMW Forum.
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #17

obeer

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ein herzliches Willkommen im Forum! :)
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #18

wibsi

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ein verspätetes 'Herzlich willkommen' im Forum! Aber besser spät als nie ;)
 
  • Hallo aus Rheinhessen Beitrag #19
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
Hallo :winkewinke:
 
Thema:

Hallo aus Rheinhessen

Hallo aus Rheinhessen - Ähnliche Themen

PLZ 8

Griaß eich

PLZ 8 Griaß eich: Bin das ganze Jahr über stiller Mitleser gewesen und seit ein paar Tagen "ordentliches Mitglied". Mein jetziger BMW, ein 225d Cabrio in der...
PLZ 6 Hallo aus Mainhattan: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen ein M240i Drive Cabrio gekauft, einen ehemaligen Werksdienstwagen, EZ 8/21 mit jetzt knapp...
PLZ 9

Hallo :)

PLZ 9 Hallo :): Guten Tag, Mein Name ist Flo und wohne in Niederbayern. Bin in einigen BMW Foren aktiv,da ich nun auch einen F23 fahre,melde ich mich hier auch...
PLZ 8 Vorstellung aus Augsburg + Fragen: Hallo zusammen, und schonmal viele Grüße Bayern. Ich heiße Colin, bin aktuell 22 Jahre alt und komme aus Bobingen bei Augsburg. In meinen ersten...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
Oben Unten