<finnifinn> // M235i - M Performance //

Diskutiere <finnifinn> // M235i - M Performance // im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Auto ist mit ceramic pro versiegelt wenn mich nicht alles täuscht, ich frage da die Tage nochmal konkret nach. Ich vertraue ihm da blind :)...
  • <finnifinn> // M235i - M Performance // Beitrag #81
finnifinn

finnifinn

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
nicht.die.mama schrieb:
@finnifinn
Kannst du nähere Angaben machen zu den Versiegelungen.(Hersteller)

Auto ist mit ceramic pro versiegelt wenn mich nicht alles täuscht, ich frage da die Tage nochmal konkret nach.

Ich vertraue ihm da blind :)

https://de-de.facebook.com/pages/KGlanz-Exclusive-Car-Detailing/282546141801505?fref=nf

hier kannst du dich mal durchlesen welche Mittelchen er so verwendet, einige sind auch Eigenkreationen, wie z.B. meine Auspuff Versiegelung

 
  • <finnifinn> // M235i - M Performance // Beitrag #82
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
WOUW, Hammer Ergebnisse was die Firma macht!:O
 
  • <finnifinn> // M235i - M Performance // Beitrag #83
finnifinn

finnifinn

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
nicht.die.mama schrieb:
WOUW, Hammer Ergebnisse was die Firma macht! :eek:
jap ist echt krass, der Dirk ist einfach besessen von Glanz :daumen:

und was für Autos teilweise...echt sau geil

 
  • <finnifinn> // M235i - M Performance // Beitrag #84

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Wie ist er denn jetzt von der Lautstärke? Ich kämpfe voll mit mir weil bei Anoooooh klingt das so als wäre die karre danach übertrieben laut. Hattest du auch mal den PP Esd mit der Downpipe verbaut?

Der Sound vom Charakter her ist richtig Klasse finde ich. Ich hab nur sorgen die "Langstreckentauglichkeit" damit aufs Spiel zu setzen... Die Downpipe hätte ich schon gerne mal wegen Leistung und besserer Wärmeabfuhr. Derzeit Spiele ich mit den Gedanken ob PP ESD oder den Titan ESD. Wunschlautstärke wäre ca. Porsche 911 (991) mit Sport-AGA...

Sorry wenn ich hier deinen Thread so stehle :/
 
  • <finnifinn> // M235i - M Performance // Beitrag #85
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich kann dir sagen, dass die Langstreckentauglichkeit immer leidet, egal was du machst :D ich hab ja nur den TW ESD aber bin froh, dass die Klappe noch aktiv ist, denn länger auf der Autobahn bei gewissen Drehzahlen ist schon irgendwann störend. Für mich gehts noch, aber andere die schon mitgefahren sind fandens nach kurzer Zeit schon nervig ^^

Wenn ich mir dazu noch DP und offene Klappe vorstelle... Good Bye "Comfort" :D

Aber das empfindet ja jeder anders, ich befürchte das wirst du auch nur selbst einschätzen können.

 
  • <finnifinn> // M235i - M Performance // Beitrag #86

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Ich würde in jedem Fall die Klappenanlage nehmen. Aber die Klappe ist doch auch in Comfort meistens auf...

Aber ist halt nicht so einfach nen Auto mit der Anlage zum "selber anhören" zu finden leider. Vermutlich ist das das einzig sinnvolle. Mal eben nach Gießen fahren ist leider auch nicht gerade um du Ecke.

Wichtig wäre mir, dass er im tieferen Frehzahlbereoch verträglich ist. Wenn ich 200 fahre darf er gerne laut sein, nur gemütlich mit 150 Cruisen können muss auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • <finnifinn> // M235i - M Performance // Beitrag #87
finnifinn

finnifinn

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
hatte erst nur den PP, der war vom Klang her super, von der Lautstärke aussen auch ok, solange man auf dem Gas steht, aber innen hat man null gehört und das hat mich gestört

PP mit Downpipe war der schon deutlich präsenter, vorallem das bollern und krachen im Auspuff wurde richtig böse :)

Titan ohne Klappe mit Downpipe ist echt Inferno, aber wie ich finde auch nur wenn du es willst, also unter Last...der lässt sich auch noch bewegen ohne das es nervt, wenn du die 150 z.B. einfach hälst...aber er ist da! und das war mir wichtig, das du permanent auch vom Auspuff mitbekommst das da was "brodelt" :D

könnte mir vorstellen, das ich an deiner Stelle erstmal nur den ESD mit LW Klappensteuerung nehmen würde, dann kannst du regeln wann die offen oder zu ist

und wenn dir das nicht reicht, dann die Downpipe...

aber ist halt alles total Geschmacksache...

 
  • <finnifinn> // M235i - M Performance // Beitrag #88

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Danke schon mal für die Antwort! Ist der LW ESD ohne Klappe eigentlich wirklich lauter als der mit? Kann vmtl auch nur LW selber beantworten.
So wie du das beschreibst spricht schon einiges für LW. Im Innenraum hört man in Serie halt garnix, das stört mich. Unter Last und bei hohen Drehzahlen kann er ja gerne laut sein, nur wenn ich den Tempomat an mache auf der Landstraße soll er halt nicht dröhnen.

Mir wäre die DP nur wichtiger wie der ESD, bringt glaub ich jetzt Performance-mäßig mehr. Der ESD macht ja hauptsächlich laut (und bissi leichter).
 
  • <finnifinn> // M235i - M Performance // Beitrag #89
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Ja, er ist lauter! Hat LW mir selbst gesagt vor dem Kauf.

Du kannst ihn natürlich normal auf Langstreckenfahrten bewegen.

Nur bei 1.100 Umdrehungen dröhnt er kurz.

Ist halt aber wirklich schon übertrieben.

Grade der Kaltstart und das Knallen.

Ziehe mir zu Hause mal die Videos rein später!:D

 
  • <finnifinn> // M235i - M Performance // Beitrag #90
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Klingt schon cool in den Videos.

Aber als Daily wäre mir das too much. Finde das Seriending beim Kaltstart schon zu laut :crazy:

 
  • <finnifinn> // M235i - M Performance // Beitrag #91

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Danke AnooooOH, dann wirds wohl der mit Klappe... Ist mir völlig egal wie er bei 1100 Umdrehungen klingt :D.
 
  • <finnifinn> // M235i - M Performance // Beitrag #92
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Toller sound von deinem 6Ender!

Zum Design : Die kontroverse Diskussion ist zwar schon länger her, es ist aber immer wieder interessant wie manche Designs polarisieren.

Ich persönlich finde ein paar Farbtupfer an einem schwarzen Auto ganz gut. Am 2er ganz besonders.

Wenn eine Neuerscheinung auf dem Automarkt in den letzten Jahren Emotionen geweckt hat, dann war das der 2er BMW, und ganz besonders der M 235i. Und solche Autos dürfen sowohl optisch als auch akustisch gerne ein bisschen aggressiver auftreten.

Von daher finde ich das Ergebnis sehr gelungen.

 
  • <finnifinn> // M235i - M Performance // Beitrag #93
finnifinn

finnifinn

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
turtwin schrieb:
Toller sound von deinem 6Ender!

Zum Design : Die kontroverse Diskussion ist zwar schon länger her, es ist aber immer wieder interessant wie manche Designs polarisieren.

Ich persönlich finde ein paar Farbtupfer an einem schwarzen Auto ganz gut. Am 2er ganz besonders.

Wenn eine Neuerscheinung auf dem Automarkt in den letzten Jahren Emotionen geweckt hat, dann war das der 2er BMW, und ganz besonders der M 235i. Und solche Autos dürfen sowohl optisch als auch akustisch gerne ein bisschen aggressiver auftreten.

Von daher finde ich das Ergebnis sehr gelungen.
:danke:

 
  • <finnifinn> // M235i - M Performance // Beitrag #94
finnifinn

finnifinn

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
Hier mal ein kleines Update Bild

H+R Federn (tiefe Version) + Spurplatten HA30mm, VA24mm

unnamed.jpg

 
  • <finnifinn> // M235i - M Performance // Beitrag #95
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Geile Sache!

 
  • <finnifinn> // M235i - M Performance // Beitrag #96
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
:daumen:
 
  • <finnifinn> // M235i - M Performance // Beitrag #97
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Schaut gut aus!
Wie ist das mit den Spurplatten,passen die 24/30 auch ohne Tieferlegung?
 
  • <finnifinn> // M235i - M Performance // Beitrag #98

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Sieht bestimmt gut aus, aber mit Foto bearbeiten kann man auch übertreiben [emoji12] die Tieferlegung sowie die Platten sind schwer zu erkennen.
 
  • <finnifinn> // M235i - M Performance // Beitrag #99
finnifinn

finnifinn

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
nicht.die.mama schrieb:
Schaut gut aus!
Wie ist das mit den Spurplatten,passen die 24/30 auch ohne Tieferlegung?
huhu

Leider lässt sich das "was passt und was nicht" nicht pauschalisieren, da es ja immer ein Zusammenspiel einiger Faktoren ist, wie Felgenbreite, ET der Felge, Tieferlegung usw.

Aber für die 624er Felge kann ich das mit ruhigem Gewissen mit ja beantworten :)

 
  • <finnifinn> // M235i - M Performance // Beitrag #100
finnifinn

finnifinn

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
tencazzo schrieb:
Sieht bestimmt gut aus, aber mit Foto bearbeiten kann man auch übertreiben [emoji12] die Tieferlegung sowie die Platten sind schwer zu erkennen.
Das Bild hat keinen "Doku" Charakter, da gebe ich dir Recht :pfeifen:

 
Thema:

<finnifinn> // M235i - M Performance //

<finnifinn> // M235i - M Performance // - Ähnliche Themen

F22 Welcher M Performance Schaltknauf?: Hallo, will mir für einen M235i den M Performance Schaltknauf kaufen, jedoch finde ich bei Leebmann24 zwei verschiedene Varianten, anhand der...
F22 LCI Interieur M Performance Upgrade: Hallo zusammen, ich würde gerne bei meinem M240i aus 2018 die Interieur Leisten auf die M Performance Upgraden. Um mich nochmal zu versichern...
Max76 sein M2 LCI in LBB: Ich kauf mir einen M2 habe ich gesagt, so als Sommerauto, nichts dran machen, nur ab und an etwas Fahren....... M2 LCI aus 09/2017 Garantie bis...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
outcasts M2: Ich nütze jetzt mal die Gelegenheit, auch mal meinen BMW M2 vorzustellen. Es ist ein vLCI Modell (musste damals 14 Monate darauf warten) in...
Oben Unten