F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.021
David-Pr

David-Pr

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2C, M140i, C63S
Ja es geht voll, auch mit DP, ich tu die klappen dann voll zu
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.022
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich spreche nur vom Kaltstart. Sobald der rum ist, ist auch mit Klappe auf sehr ruhiges Fahren möglich.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.023
David-Pr

David-Pr

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2C, M140i, C63S
Ich spreche nur vom Kaltstart. Sobald der rum ist, ist auch mit Klappe auf sehr ruhiges Fahren möglich.
Es macht auch nen Unterschied ob die Klappen per Force zu sind oder offen sind. Wenn du es nie probiert hast probier mal Klappe Offen per OBD und dann Kaltstart
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.024
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Natürlich hab ich das getestet. Ich fahr schon seit über einem Jahr mit manuellen Klappen rum.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.025
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.026
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Funktioniert wohl bei niemandem, weil nicht richtig verlinkt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.027

P.gun92

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competion
Was hält ihr davon den mittelschalldämpfer zu bearbeiten vom m2 competion ?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.028
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kannst du machen. Gibt klang.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.029

P.gun92

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competion
Wie ist die Erfahrung ist es lauter und vergleichbar mit m4 ohne opf?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.030
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Thema MSD wurde ja nun echt schon oft genug durchgekaut inkl Videos ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.032
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Ist zwar nicht der Seriendiffusor, aber dafür die LW Anlage mit Sicht von Hinten. Für meinen Geschmack etwas viel sichtbarer Edelstahl, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

https://trackparts.ch/media/image/product/5053/lg/5053~6.jpg
Ich habe ja für meinen 228 in einer lightweight Anlage. Hier ein paar Bilder von vor 3 Wochen beim Einbau. Meiner ist das blaue Cabrio und rechts ist der weiße mit der lightweight Anlage als m2 ich bin von der Anlage begeistert, da sie aus meinem kleinen 4-Zylinder richtig tollen Sound herausgeholt hat.20200604_132535.jpg
 

Anhänge

  • 20200604_134849.jpg
    20200604_134849.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 66
  • 20200626_161156.jpg
    20200626_161156.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 66
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.034
David-Pr

David-Pr

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2C, M140i, C63S
Hab mal nen Video (4 verschiede Clips) gedreht mit meinen M2er, 200 Zell DP und LW ab OPF :

Alles ist legal (OPF drin) und standard tune.

Beim 2. und 1. Clip wenn man so nah dran ist tut es schon weh, Laut genug ist es. Ich glaube, dass die Variante der lauteste sound LEGALE Tune-Weg den M2Cer ist. Midpipe zws. Kat und OPF kann man dann auch wechseln aber habe nichts gutes gefunden. In der Stadt will meine Freundin nicht mehr mitfahren wenn die Klappen auf sind weil jeder auf uns wie bloed schaut. Aber es ist eh ein Rennstreckenwagen und ich fahr immer mit Klappen zu, Unterschied zws. Klappen auf und zu ist Tag und Nacht. Wenn man die Klappen auf/zu steuerung aufs Auto (Original ohne OBD Steuerung) lasst dann ist es Nervig weil es immer zws. zu und auf abwechselt (kommt aufs Gas und Modus an) und das ist dann nicht mehr so angenehm wenn es beim Fahren manchmal laut ist und leise ist.

Preislich steht alles bei 2990,- fur 200er Kat und 3299,- fur die Anlage ab OPF. Naturlich wird der MSD weg gemacht. Falls jmmd Bilder vom Umbau haben will dann bitte PM.
Alles wiegt insgesamt 10kg weniger. 3KG Kat und 7KG Auspuff (laut LW Support) - Leistung? Downpipe macht einen riesigen Unterschied, Motor reagiert ganz anders, Turbos sind immer Wach und ich wuerde mit ca 30+PS rechnen. So eine Leistung macht nur Sinn wenn gewicht (Sitze zbs.) aus dem Auto rausgeschmissen war und dann einen custom Fahrwerk hat, dass er die Leistung auf den Boden in den Kurven bringen kann. Dann muss man naturlich damit rechnen, dass der Wagen nur hinten gewicht verloren hat und das auch einen Unterschied macht wie man den Fahrwerk einstellen soll.

Sorry if my German is bad, It is my third language.

EDIT - Innenraum sound - hat sich viel verandert. Kann man nicht so gut auf dem Vid erkennen. Aber es ist alles lauter und schoener.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.035

Gast7769

Guest
Meiner ist das blaue Cabrio und rechts ist der weiße mit der lightweight Anlage als m2 ich bin von der Anlage begeistert, da sie aus meinem kleinen 4-Zylinder richtig tollen Sound herausgeholt hat.

Glückwunsch zur Leightweight Anlage (y) ich finde das Klangbild sehr speziell. In Kombi noch mit einer 300 Zellen HJS DP für mich im M2 LCI die absolute Endstufe!
Am Soundgewitter waren schon sehr viele Sportwagenfahrer da draußen mächtig davon überwältigt. Unsere Fahrzeuge werden mit die letzten ihrer Art sein die noch vernünftig nach Auto klingen :whistle:
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.036
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Mehr Sound als in dem Video oben braucht doch kein Mensch. Wusste jedoch nicht, dass es eine legale Downpipe, vor allem iVm einer Auspuffanlage gibt (Thema db)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.037
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Legal wird die Kombination definitiv nicht mehr sein, da die Lautstärke den eingetragenen Wert im Fahrzeugschein (83 dB) bei 3.750 u/Min übersteigen wird. Da helfen auch ABEs oder sonstige Blättchen leider nicht. Man muss sich beim M2 Competition einfach im Klaren sein, dass jede Veränderung des Abgasstrangs in Falle einer Polizeikontrolle Ärger mit sich bringen kann. Bedanken kann man sich bei denen die für die Typengenehmigung zuständig waren und diese lächerlichen 83 dB haben eintragen lassen. Selbst ein Z4M40i mit OPF hat meine ich 90 dB im Schein stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.038
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
die Mx40i mit OPF haben 94 dB.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.039
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Sicher? Ich meine jemand mal, dass die auch weniger als die non-OPF Modelle haben. Wenn jedoch deine 94 dB stimmen sollten, dann frage ich mich echt was da beim M2 Competition schief gelaufen ist. Kann doch nicht sein, dass ein Sportmodell 11 dB leiser sein muss, was wirklich viel ist, als ein normales Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.040

Gast7252

Guest
jedes mal wenn ich bei der Akra Evolution die Klappen zu mache und auf efficient schalte, könnt ich die Hände überm Kopf zusammenschlagen, denn eigentlich ist dann selbst der Sound um 1-2 dB zu laut...und man hört praktisch nichts, gar nichts mehr
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten