F22 Reichen 184 PS im 220i aus?

Diskutiere Reichen 184 PS im 220i aus? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo an alle 220i Fahrer! wie sieht es mit dem "gefühlten Fahrspaß" beim 220i aus?:glaskugel: - Automatic? - Schalter? Die technischen Daten...
(2013-2021)
  • Reichen 184 PS im 220i aus? Beitrag #1

new2002

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle 220i Fahrer!
wie sieht es mit dem "gefühlten Fahrspaß" beim 220i aus?:glaskugel:
- Automatic?
- Schalter?

Die technischen Daten sind zwar bekannt aber das muss nicht unbedingt den praktischen Eindruck bei Fahren wiedergeben.

Was mich interessiert ist:
- Reichen die 184 PS bei der Automatic aus, um zügig überholen zu können?
- wie fühlt sich die Sport-Automatic im Vergleich zum Schalter an?
- gibt es einen Performance Endtopf für diesen Motor?
- wer kennt diesen hier
http://www.supersprint.com/de/DE/prod-7226-13354-bmw_f22_220i_20t_184_ps_2014_E28093E280BA.aspx

Ich hab den X1 xdrive 28i mit der Automatic. Mir schaltet die Automatic zu langsam - auch wenn ich mit den Paddles selbst eingreife.
Der 220i hat ja nur 184 PS - wie sieht's da aus?
Gruß Heinz:)
 
  • Reichen 184 PS im 220i aus? Beitrag #41

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Ist wohl mehr die Erwartungshaltung beim BMW Coupe. Ich habe 116i gewählt und er reicht natürlich aus. Nur überholen will überlegt sein. Logisch wäre 220i eine tolle Steigerung aber ich habe so oft über Tuning nachgedacht das ich glaube der 228i mit Bremse etc. für die Leistung wäre besser um beim 220i nicht wieder an Steigerung zu denken. 35i ist mir wohl insgesamt zu krass wenn Benzin Preise wieder hochspringen.

Müsste mal Probefahrt machen aber ist ja ein Staatsakt die Dinger zu testen. Könnte Händler ja Geld kosten die bereit zu stellen. Muss mal über Pool was anfordern. 228i mit M Fahrwerk oder adaptiven Dämpfer als Schalter.
 
  • Reichen 184 PS im 220i aus? Beitrag #42
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Ma3nNi68 schrieb:
Müsste mal Probefahrt machen aber ist ja ein Staatsakt die Dinger zu testen. Könnte Händler ja Geld kosten die bereit zu stellen. Muss mal über Pool was anfordern. 228i mit M Fahrwerk oder adaptiven Dämpfer als Schalter.
...da bist dann aber beim falschen Händler! Ich sag zu meinem: ich möchte dieses und jenes ausprobieren, und entweder er sagt: komm gleich vorbei oder er sagt: komm nächste Woche am xxx.ten vorbei, dann hab ich einen da. ;)

Grüße
Monty
 
  • Reichen 184 PS im 220i aus? Beitrag #43

SAMOHT

Guest
C.M.Burns schrieb:
...da bist dann aber beim falschen Händler! Ich sag zu meinem: ich möchte dieses und jenes ausprobieren, und entweder er sagt: komm gleich vorbei oder er sagt: komm nächste Woche am xxx.ten vorbei, dann hab ich einen da. ;)

Grüße
Monty

Kommt darauf wie an wie groß der Händler ist.
Meiner hat zwar auch 2 Filialen, aber ein 118d Coupe habe ich nicht Probe fahren können.
Rein zufällig hatte er ein 118d Cabrio da gehabt, ansonsten nur Hatches.
 
  • Reichen 184 PS im 220i aus? Beitrag #44
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
SAMOHT schrieb:
Kommt darauf wie an wie groß der Händler ist.
Meiner hat zwar auch 2 Filialen, aber ein 118d Coupe habe ich nicht Probe fahren können.
Rein zufällig hatte er ein 118d Cabrio da gehabt, ansonsten nur Hatches.
Zugegeben, meine Erfahrungen stützen sich hier auf "meinen" Händler, das ist zum ersten die Niederlassung München selbst und zum zweiten kann der natürlich gerade hier in "BMW-Land" aus dem vollen Schöpfen ;)
Glaube nicht, das es sehr viele BMW's gibt, dies hier in der Region um München rum nicht gibt :D

Grüße
Monty
 
  • Reichen 184 PS im 220i aus? Beitrag #45
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
C.M.Burns schrieb:
Zugegeben, meine Erfahrungen stützen sich hier auf "meinen" Händler, das ist zum ersten die Niederlassung München selbst und zum zweiten kann der natürlich gerade hier in "BMW-Land" aus dem vollen Schöpfen ;)
Glaube nicht, das es sehr viele BMW's gibt, dies hier in der Region um München rum nicht gibt :D

Grüße
Monty

Vielleicht bist du ein super guter Kunde, oder willst auch "nur" die supi dupi Motorisierungen testen. Ich habe letzten Herbst in der Niederlassung nicht die Kombi probefahren können die ich wollte, geschweige denn verschiedene ausprobieren.
 
  • Reichen 184 PS im 220i aus? Beitrag #46
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
damn schrieb:
Vielleicht bist du ein super guter Kunde, oder willst auch "nur" die supi dupi Motorisierungen testen. Ich habe letzten Herbst in der Niederlassung nicht die Kombi probefahren können die ich wollte, geschweige denn verschiedene ausprobieren.

dann gehts denen offenbar zu gut ;-) ich kann auch nur bestätigen, dass mein händler mir jedes modell besorgt, was ich testen möchte ;-)
 
  • Reichen 184 PS im 220i aus? Beitrag #47

SAMOHT

Guest
snowstyle schrieb:
dann gehts denen offenbar zu gut ;-) ich kann auch nur bestätigen, dass mein händler mir jedes modell besorgt, was ich testen möchte ;-)

Das Problem ist natürlich, woher bekommt er die Autos?
Er selber kann ja unmöglich alle Motorisieren von einem Modell selber haben.
 
  • Reichen 184 PS im 220i aus? Beitrag #48
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
SAMOHT schrieb:
Das Problem ist natürlich, woher bekommt er die Autos?
Er selber kann ja unmöglich alle Motorisieren von einem Modell selber haben.

mein händler macht aus diesem zustand kein "problem" ;-) er besorgt dann halt irgendwoher ein modell. also mein händler macht daraus zumindest kein problem ;-)
 
  • Reichen 184 PS im 220i aus? Beitrag #49
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
235 schrieb:
Mein Auto hatte am Mittwoch frisches Öl bekommen bei 1900 und ein paar Kilometern .
Ist ein 235 i mit Automatik .

Bin dann ( könnte ich mir aussuchen ) ein 220 Diesel Cabrio in weiß mit 8 Gang Automatik gefahren .

Mir gar das nicht gereicht . Auto war voll und kostete auch über 55.000 Euro. Da erwarte ich deutlich mehr.
Cabrio brauch ich nicht . Entweder zu warm zu kalt zu Girl Wind , Schnellfahren macht offen auch keinen Spaß .
Oder Diebinnen brennt dir auf die Birne... Ne Cabrio nicht. Und der Motor passte nicht zum Auto . Soll aber immer noch besser gehen wie der 220 i. Sagen für Herren beim Händler ...

Also nur wprd das nicht reichen und den Spareffekt beim Tanken sehe ich nicht. Der m 235 i besucht im langzeitverbrauch bei einigen unter 10 Liter ...

kann nur zustimmen. bin nen 220d gefahren, für mich war es ne schöne Fahrt, aber Spaß hat es nicht gemacht. bin deshalb beim M235 gelandet, auch wenns komisch klingt. nen 225d hatte ich überlegt aber nicht bezahlbar [emoji1]
fahre ab und zu noch nen 1,4 TSI A1 von meiner Freundin. bin die Woche auf Lehrgang und er hat nur 1,5 l weniger auf 210 km gebraucht. und das bei ähnlicher Fahrweise. das ist doch mal n Wort. 6,3 zu 7,9 l. im Schnitt liege ich bei Ca. 9,5 auf 2000 km.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Reichen 184 PS im 220i aus? Beitrag #50

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Hauptsache dass fast alle die sagen 184 PS im 220i ausreichen fahren selber 235i
 
  • Reichen 184 PS im 220i aus? Beitrag #51
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Naja, ausreichen bedeutet ja eigentlich nur, ob sich ein Auto untermotorisiert anfühlt oder nicht, Und das tut der 220i sicher nicht.

Der 235er is, sind wir uns ehrlich, im Alltag deutlich übermotorisiert. Kein Mensch braucht einen "größeren Kleinwagen" mit >300PS.

Aber, wie heisst es so schön: Es muss nicht alles Sinn ergeben - manchmal langt es schon, wenn es Spass macht :D :D :D

Monty
 
  • Reichen 184 PS im 220i aus? Beitrag #52
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
C.M.Burns schrieb:
Aber, wie heisst es so schön: Es muss nicht alles Sinn ergeben - manchmal langt es schon, wenn es Spass macht :D :D :D

Monty

so ist das ;-) ich habe den 220d mit ppk, der reicht auch :) komme vom 335i und weiß wie sich der 35iger motor anfühlt, hört, usw :D aber man muss manchmal auch aus budgetgründen entscheidungen treffen, die eben nicht in allen punkten zufriedenstellend sind. die tanks werden leider immer kleiner und damals kam ich mit dem 335i bei sportlichster fahrweise gerade mal 300 bis 400 km, das ist nicht wirklich schön....und da ich viel fahre ist ein diesel eben sinnvoller, wenngleich ich mich mit dem klang wohl nie anfeunden werden. hatten zwischendurch nen halben jahr den 435xd, dort haben sie wenigstens bisserl sound eingespeist (innen) daran sollte bmw weiter arbeiten. mittlerweile wird ja sogar der 235i "besoundet" was bei dem motor eigentlich gar nicht notwendig ist, da der ja schon in der standardausführung laut genug daher kommt :D

ergo, 184 benzin ps reichen sicher, beim diesel allemal, da der im unteren drehzahlbereich ja eh besser geht ;-)
 
  • Reichen 184 PS im 220i aus? Beitrag #53
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
So schauts doch aus!

Ich hab hier im Unternehmen 4 116d Automaten (2 davon werden jetzt irgendwann durch den 116d mit dem Motorentyp Singer-Nähmaschinenantrieb ersetzt :D) und fahre die auch hin und wieder.
Ehrlichgesagt - ich bin jedes mal wieder überrascht wie die Dinger gehen! Klar, ne neue Bestzeit setzt man damit nicht, aber ich finde man kann damit mehr als nur ordentlich im Verkehr mitschwimmen und auch auf der Autobahn - runde 200 rennt die Schüssel auch - wenn man "normales" Autobahntempo (das heisst bei mir so 130-150 ungefähr) fährt, kommt man halt mit a bisserl über 4 Liter vorwärts - und ist keinen km/h langsamer als mit am fetten Apparat.

Monty
 
  • Reichen 184 PS im 220i aus? Beitrag #54

exhorder

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i Coupé saphirschwarz/terra
Bin letztlich kurz ein 220i Cabrio gefahren. Fand ihn da untenrum etwas angestrengt, man musste ihn schon drehen, damit was passiert. Diese Charakteristik hat mich etwas überrascht, allerdings hat der Motor dieses Drehen wenigstens "willig" mitgemacht. Hatte eine eher diesel-artige Auslegung vermutet.

Abgeleitet aus diesen kurzen Eindrücken, sollte der Motor im ~200kg leichteren QP schon Laune machen.
 
  • Reichen 184 PS im 220i aus? Beitrag #55
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
C.M.Burns schrieb:
Naja, ausreichen bedeutet ja eigentlich nur, ob sich ein Auto untermotorisiert anfühlt oder nicht, Und das tut der 220i sicher nicht.

Der 235er is, sind wir uns ehrlich, im Alltag deutlich übermotorisiert. Kein Mensch braucht einen "größeren Kleinwagen" mit >300PS.

Aber, wie heisst es so schön: Es muss nicht alles Sinn ergeben - manchmal langt es schon, wenn es Spass macht :D :D :D

Monty

Ach komm schon Monty.

Ich brauch sowas wirklich. Grad im Sommer wo sicher einige der pferchen hitzefrei machen.
Ich liebe es Auto zu fahren mit richtig Druck an der Kette.

Wegen Mir könnt das ruhig ein bisschen mehr sein ...
Wird bestimmt irgendwann mutieren zum 240 i mit 340 PS und entspechendvetwa 480 Nm .

Ich sind es gut das einige den 220 Diesel und den 218 i fahren . Drückt den flottenverbrauch . Beim 220 und 228 Benzina weiß ich gar nicht ob die wirklich wen'ger verbrauchen.
 
  • Reichen 184 PS im 220i aus? Beitrag #56

MarkoMarkMar

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Opel Corsa D
Hallo an alle,

Ich wollte dieses Thema erkunden aber hier habe ich, meiner Meinung nach, nicht eine genaue Antwort gesehen. Ich wundere mich dass selbe wie der Themenmacher.

Ich hoffe dass ich einen 220i oder 230i eines Tages kaufen werde, doch ich würde eher die 220i Version kaufen da sie billiger ist. Aber ich weiss nicht ob die 184 PS genug für dieses Model sind... Ob es ein Problem ist dieses Auto bei 200km/h länger zu halten usw.
Ich möchte auch sagen dass ich zurzeit einen Opel Corsa D mit 90 PS habe.

Sorry für mögliche Rechtschreibfehler, bin kein Muttersprachler. :)

 
  • Reichen 184 PS im 220i aus? Beitrag #58

SAMOHT

Guest
Jeder hat ein anderes Gefühl von Leistung.
Ob einem die 184 PS reichen kann man selber nur bei einer Probefahrt feststellen.
Du hast derzeit einen Corsa mit 90 PS, da sind 184 PS fast ein Quantensprung.
Mach mal eine Probefahrt, notfalls auch mit einem F20/F21.
Der 220i hat eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h, da packt der locker die 200 km/h.
Dennoch eine seltsame Vorgehensweise sich ein Auto zu kaufen " Ob es ein Problem ist dieses Auto bei 200km/h länger zu halten usw."

 
  • Reichen 184 PS im 220i aus? Beitrag #59
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
[SIZE=12pt]Also die 200km/h gehen easy auch auf Dauer, wenn es gegen 230 geht wird es echt zäh… [/SIZE]

[SIZE=12pt]Ich fahr meinen jetzt seit ca. 7 Monaten bin sehr zufrieden hab jeden Tag spaß mit den 184PS. Fahr echt meist sportlich und fahr mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,5L/100km. [/SIZE]

 
  • Reichen 184 PS im 220i aus? Beitrag #60
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Vor allem hört man an deinem wie geil der 20i klingen kann wenn man bissl was dran macht ;)

 
Thema:

Reichen 184 PS im 220i aus?

Reichen 184 PS im 220i aus? - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten