Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Diskutiere Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Habe die Heavy-Duty-Foam-Lance-Schaumkanone und nutze diese seit ca. 5 Jahren habe bis jetzt noch kein Probleme damit gehabt Ok das Stahlgeflecht...
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #21
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Habe die Heavy-Duty-Foam-Lance-Schaumkanone und nutze diese seit ca. 5 Jahren habe bis jetzt noch kein Probleme damit gehabt

Ok das Stahlgeflecht im Inneren sollte so jedes 1/2 Jahr mal umgedreht und gereinigt werden damit es sich nicht zusetzt,

dieses ist aber ganz einfach zu handhaben

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #22

Gast815

Guest
Ich nutze nur ein Handsprühgerät, das reicht mir auch eigentlich - hauptsächlich für Felgen und Heck in der Waschbox.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #23
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich darf gar nicht sagen wo ich wasche ;)

und da habe ich den HDR immer bereit :) und dann gibt es ne Schaumparty :D

natürlich nur für's Fahrzeug

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #24

Gast815

Guest
Ja, das kann schnell Ärger geben wenn die Nachbarn nicht mitspielen. Ich nutze die Waschbox.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #25
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
BMWler50 schrieb:
Habe die Heavy-Duty-Foam-Lance-Schaumkanone und nutze diese seit ca. 5 Jahren habe bis jetzt noch kein Probleme damit gehabt

Ok das Stahlgeflecht im Inneren sollte so jedes 1/2 Jahr mal umgedreht und gereinigt werden damit es sich nicht zusetzt,
dieses ist aber ganz einfach zu handhaben

Wird das einfach an den Kärcher angeschlossen und hält dem Druck stand? Also Lanze ab Schaumlanze dran?
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #26
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ja genau so sollte es gemacht werden,

auch jeder andere HDR geht, sollte aber min 100bar liefern

wenn weniger Bar dann kann es Probleme mit der Schaumproduktion geben.

die Schaumkanone kann mit verschiedenen Adaptern für die HDR's bestellt werden

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #27

Gast815

Guest
Inzwischen habe ich alle vier Felgen mit Gyeon versiegelt, von den 30 ml sind jetzt noch circa 15 ml übrig. Man sollte die Versiegelung möglichst in einem Rutsch auf alle Felgen auftragen, dann braucht man nur eins der vier Tücher. Die werden nämlich nach ein paar Stunden knallhart durch die Versiegelung :D Dann habe ich die Reifen noch mit Gyeon Q2 Tire behandelt und jetzt werden sie über Winter eingemottet.

fertige.versiegelungziubc.jpg


 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #28
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ich oute mich auch mal als etwas Aufopflege Verrückter. Mir macht das ehrlich gesagt richtig Spaß. So ne foam gun wie Ralf hätte ich auch noch gern. Aber Vorallem fehlt mir ne Polier Maschine, mit dem Thema möchte ich mich noch richtig auseinander setzen.
image.jpeg
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #29

Gast815

Guest
Willkommen im Club :D Poliermaschine wollte ich mir auch mal holen - aber für 2x im Jahr ist mir das zu teuer in der Anschaffung. Habe einen Kollegen, der das für mich macht dann. Außerdem habe ich schon eine ziemliche Sammlung angehäuft in den letzten 2 Jahren. Einige der Tücher sind jetzt in der Wäsche, es fehlen die 5L Kanister (stehen im Schrank), die Gloria FM10 und die große Felgenbürste:

sammlungifqx5.jpg


 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #30
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich stelle jetzt mal kein Bild von meinem Putzschrank hier rein :D

darunter auch zwei Poliermaschienen mit den nötigen Utensilien

natürlich ne menge an Tüchern Polituren Pflegemittelchen usw.

339do Dennis kannst ja mal vorbeischauen wenn du dir das mit dem Polieren mal ansehen oder testen möchtest

Selm ist ja nicht weit von Dortmund wenn ich jetzt mal richtig liege mit dem Wohnort

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #31
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
BMWler50 schrieb:
339do Dennis kannst ja mal vorbeischauen wenn du dir das mit dem Polieren mal ansehen oder testen möchtest
Selm ist ja nicht weit von Dortmund wenn ich jetzt mal richtig liege mit dem Wohnort

Das stimmt, Dortmund ist nicht weitweg und das Angebot nehm ich gerne an. Den poliermaschinen Lehrgang können wir ja in Angriff nehmen sobald die Sonne sich mal wieder öfter blicken lässt.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #32
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
339do schrieb:
Das stimmt, Dortmund ist nicht weitweg und das Angebot nehm ich gerne an. Den poliermaschinen Lehrgang können wir ja in Angriff nehmen sobald die Sonne sich mal wieder öfter blicken lässt.

machen wir da ich es leider auch nur Draußen vor der Garage machen kann,

und dafür dürfen die Themperaturen auch nicht zu niedrig sein

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #34
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Das komplette Löschen der streitbefangenen Beiträge ist natürlich eine Möglichkeit. Sie verhindert jedoch, dass vielleicht andere Mitglieder von den rechtlichen Hinweisen profitieren
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #35
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Alle gelöschten Beiträge bezogen sich ausschließlich auf das Schaum-Video. Dieses Video wurde aber vom Eigentümer gelöscht, so dass die darauf folgenden Beiträge in keinem Zusammenhang mehr standen. Lediglich für die bis hierhin an der Diskussion beteiligten User bestand ein Zusammenhang. Für einen neuen Leser erschließt sich dieser aber nicht mehr.

Von daher das Löschen der Beiträge.

Wenn es weiteren Diskussionsbedarf zu dem Thema, ob das Autowaschen auf privatem Grundstück erlaubt, sinnvoll, umweltgefährdend, usw ...ist, dann eröffnet bitte einen eigenen Thread dazu im Bereich Fahrzeugpflege. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #36
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Finde ich gut das löschen :daumen:

allerdings ist das löschen des Videos passiert da ich es ein wenig kürzen wollte

und dann leider das Bearbeiten des Threats nicht mehr möglich war

erst später ist die Diskussion losgegangen

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #37
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Als Anregung an die Moderatoren schlage ich eine andere Lösung vor, die den Mitgliedern die Möglichkeit bietet, von den Hinweisen und hier insbesondere auch von den guten Bezügen des neuen Moderatoren Shinin zur Rechtsgrundlage zu profitieren:
die Beiträge hinsichtlich der Mitglieder könnten ersetzt werden durch anonymisierte Namen, wie zum Beispiel Mitglied X. Dann hätten alle was davon. lieben Gruß.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #38
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
So heute bei Super Wetter mal ein wenig Wagenpflege betrieben

20151101_151815.jpg

weitere Details in meinem Threat HIER Seite 15 unten

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #39
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Bei gepulverten mattschwarzen Felgen; Finger weg von Sonax Extrem Felgenreiniger!!!
Trotz vorherigem Anruf bei Sonax, der mit Unbedenklichkeit beantwortet wurde, Schlierenfilm nach der Reinigung, so ähnlich wie Wasserflecken, ich hoffe das geht irgendwann noch mal weg...
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #40

Gast815

Guest
Kannst du deine einzelnen Schritte mal genau aufzeigen? Wie lange hast du den Felgenreiniger einwirken lassen?

 
Thema:

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse - Ähnliche Themen

Recaro SAB Stillegungssatz: Hi, ich fahre in meinem F87 Competition die Recaro Sportster CS. EInbau hatte ich hier beschrieben https://www.2ertalk.de/threads/6032/ Seit...
G87 Einfahrkontrolle: Hallo in die Runde, wie einige im G87-Wartezimmer gelesen haben, bekomme ich - sofern der Dampfer im Januar nicht absäuft - im März meinen...
Strecken und Pässe: Hi in die Runde, da hier doch Einige (mich eingeschlossen) Alpenpässe und andere Strecken fahren, wäre es vielleicht hilfreich einen Sammelthread...
F23 Performance Diffusor am 240i + Akrapovic: Hallo zusammen, vorab, ich hab gesehen das es da das ein oder andere Thema gab, aber konnte nicht wirklich sehen ob das für meinen Zutrifft...
F87 Probefahrt im M2C: Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
Oben Unten