F22 Zeitenthread

Diskutiere Zeitenthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hier kann man ja seine Gefahrene Zeiten egal ob 0-100 oder 100-200 und sogar Rundenzeiten Schreiben. Ebenfalls währe dann interessant was an den...
(2013-2021)
  • Zeitenthread Beitrag #1

Gast6740

Guest
Hier kann man ja seine Gefahrene Zeiten egal ob 0-100 oder 100-200 und sogar Rundenzeiten Schreiben. Ebenfalls währe dann interessant was an den Autos verändert wurde und wieviel km sie gefahren sind.

 
  • Zeitenthread Beitrag #2

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Und womit gemessen wurde wär noch interessant...
 
  • Zeitenthread Beitrag #3
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
0-100 Messung, laut P3Cars Performance Display. Am Auto alles Serie. Messung fand bei ca. 13000Km statt.
 

Anhänge

  • IMG_20180828_112009.jpg
    IMG_20180828_112009.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 22
  • Zeitenthread Beitrag #4
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Mtommy schrieb:
0-100 Messung, laut P3Cars Performance Display. Am Auto alles Serie. Messung fand bei ca. 13000Km statt.
back to the roots...... vielen Dank dafür :victory:

 
  • Zeitenthread Beitrag #6

Gast6740

Guest
Mtommy schrieb:
0-100 Messung, laut P3Cars Performance Display. Am Auto alles Serie. Messung fand bei ca. 13000Km statt.
Was noch interessant währe ob xi oder i ?

Was haben die Werksangaben ?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeitenthread Beitrag #7
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Automatik,i, im Sportmodus, kein Launchcontrol. 4,6 sec. Werksangabe
 
  • Zeitenthread Beitrag #8

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
M2 Comp. Gemessen mit Der Dragy.... 100-200 immer Reproduzierbare 6,3sec- 6,5sec korrigiert. 200-250 6,1-6,3 sec. Korrigiert....Specs. catless Downpipes, nachkats M3/M4, Original Endtopf, charge -und boostpipe, Luftfilter Pipercross, Zündkerzen...Abgestimmt von PureBoost auf E20 Kraftstoff....turbos bleiben dieses Jahr noch Original.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zeitenthread Beitrag #9

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Sehr schöne Werte!
Wie lässt er sich fahren?
Mischt du dein E Sprit selbst oder habt ihr denn noch irgendwo zu kaufen?

Hat vielleicht wer sein ak-motion Display, mit so einer Box verglichen?
Davor ist ja ein GPS Abgleich mit dem Display möglich.
Hat vermutlich aber keine Höhen Korrektur.
Da wohl dann nur “hin und zurück“gemittelt aussagekräftig.
 
  • Zeitenthread Beitrag #12

Gast6740

Guest
GeringCycles schrieb:
M2 Comp. Gemessen mit Der Dragy.... 100-200 immer Reproduzierbare 6,3sec- 6,5sec korrigiert. 200-250 6,1-6,3 sec. Korrigiert....Specs. catless Downpipes, nachkats M3/M4, Original Endtopf, charge -und boostpipe, Luftfilter Pipercross, Zündkerzen...Abgestimmt von PureBoost auf E20 Kraftstoff....turbos bleiben dieses Jahr noch Original.
welche Catless pipe und welche Kerzen ?

Da hat Fabi gute Arbeit gemacht......der wird seine 660PS und knapp 900NM haben

 
  • Zeitenthread Beitrag #13

Gast2027

Guest
Die Leistungsdaten hätte ich jetzt auch geschätzt.

Brauche lt. Dragy gut 1s länger 100-200 (7,2 - 7,5s...).
 
  • Zeitenthread Beitrag #14

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Dennis88 schrieb:
welche Catless pipe und welche Kerzen ?

Da hat Fabi gute Arbeit gemacht......der wird seine 660PS und knapp 900NM haben

Habe die originalen Downpipes bearbeitet...ich weiß Suboptimal, aber es muss Regionsbedingt so unauffällig wie möglich sein....Zündkerzen hat Fabi mir zu den NGK SILZKBR8D8S geraten.
 
  • Zeitenthread Beitrag #15

Gast6740

Guest
GeringCycles schrieb:
Habe die originalen Downpipes bearbeitet...ich weiß Suboptimal, aber es muss Regionsbedingt so unauffällig wie möglich sein....Zündkerzen hat Fabi mir zu den NGK SILZKBR8D8S geraten.
NGK 97506 gebogen auf 45 oder 50 ?

Downpipe Bearbeitet ? Metallkat raus, warst du bei Markus ?

 
  • Zeitenthread Beitrag #16

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Dennis88 schrieb:
NGK 97506 gebogen auf 45 oder 50 ?
Downpipe Bearbeitet ? Metallkat raus, warst du bei Markus ?

Auf 45 ! Richtig, das Metall raus ! Was wirklich keine schöne Arbeit ist, da spürst du deine Unterarme noch 2 Tage danach !!! Markus sagt mir gerade nichts....
 
  • Zeitenthread Beitrag #17

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
War heute messen:
AK-Motion Display, M2, N55, Schalter, Viertel Tank, außer HJS300 Serie
Korrektur bei 100/200 jeweils -2(Abweichung betrug laut Display c.a. 1,3-1,5 km/h)
gemessen wurde viermal(dreimal geschaltet von 3-4, einmal nur im vierten), hab jeweils zwei Messung auf dem Hin-und zwei auf dem Rückweg gemacht
Zwei Messungen mit 11,1s und zwei mit 10,8s.

Gruß Andreas
 
  • Zeitenthread Beitrag #18

Rakma

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
kann ich bestätigen ich bin mit meinem m2 hs serie mit der 300er hjs ca 11 sec gefahren 100-200
mit mhd stage 2+ wa die beste zeit eine 9.2 wobei ich die etwas anzweifel weil es mit Abstand die schnellste zeit wa normaler weise wa ich immer im hohen 9ner bereich
man muss aber auch dazu sagen das der Serien llk total am ende ist die pulls hab ich glaub ich bei 7 crad gemacht und sogar da is die ansaugluft auf ü50 crad geklettert
gemessen auch jeweils mit nem ak motion
 
  • Zeitenthread Beitrag #19
Max Power

Max Power

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M 235i
Gibt es eine brauchbare App oder ist eine realistische Messung mit Handy nicht möglich? Ich hatte Race Timer ausprobiert. Sehr unzuverlässig und die 0-100 Zeit kam mir deutlich zu schnell vor.
 
  • Zeitenthread Beitrag #20
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
kann ich bestätigen ich bin mit meinem m2 hs serie mit der 300er hjs ca 11 sec gefahren 100-200
mit mhd stage 2+ wa die beste zeit eine 9.2 wobei ich die etwas anzweifel weil es mit Abstand die schnellste zeit wa normaler weise wa ich immer im hohen 9ner bereich
man muss aber auch dazu sagen das der Serien llk total am ende ist die pulls hab ich glaub ich bei 7 crad gemacht und sogar da is die ansaugluft auf ü50 crad geklettert
gemessen auch jeweils mit nem ak motion

Warum fährst du dann 2+ mit SerienLLK?
Die 2+ ist ja eben gemacht für FBO.
 
Thema:

Zeitenthread

Zeitenthread - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 F87 Unterhaltskosten monatlich: Moin, habe gestern bereits nachgefragt bezüglich dem Gebrauchtkauf eines M2, vielen Dank da schonmal für die Hilfe, hat mich zunehmend bestärkt...
F87 Wie Zustand der Stützlager beurteilen?: Hi zusammen, mein M2C hat bereits fast 100tkm runter und in Kürze möchte ich das Eibach Pro Kit verbauen. In diesem Zuge habe ich mir schon mal...
F87 Unwohles und schwammiges Fahrgefühl auf Autobahn: Moin zusammen, seit letztem Monat bin ich nun auch stolzer Besitzer von meinem M2C. Letzte Woche habe ich meine Winterreifen draufgezogen und bin...
PLZ 7 Hallo aus dem Schwarzwald: Nachdem ich nun knapp 2 Jahre einen M240i Xdrive gefahren bin, wurde es Zeit für ein „kleines“ upgrade. Nach langem hin und her, habe ich mich...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
Oben Unten