Parkrempler :(

Diskutiere Parkrempler :( im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Allerdings. Es zählt mittlerweile nur Gewinnmaximierung. Einen guten Lackierer zu finden der dauerhaft gute Preise UND gute Arbeit macht ist...
  • Parkrempler :( Beitrag #21
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Allerdings. Es zählt mittlerweile nur Gewinnmaximierung.

Einen guten Lackierer zu finden der dauerhaft gute Preise UND gute Arbeit macht ist selten geworden! Den muss man sich warm halten.

Ein AH macht einen Rahmenvertrag mit dem, der den besten Preis bei z. B. 20 Autos im Monat macht. Da gehts knallhart ums Geschäft und Rentabilität.
Wenn ein Auto mehr Aufwand macht wie geplant, wird das beim nächsten Auto wett gemacht.
Alles schon gesehen...
 
  • Parkrempler :( Beitrag #22

Joester

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
3
Stefan schrieb:
Die unteren Risse sieht man auf deinen Bild nicht.

Unterhalb der Kante ist nichts. Die Risse stoppen glücklicherweise genau an der Kante. Nur links (also unterhalb der Rückleuchte) laufen noch 3 Risse Richtung Parksensor die aber recht schwierig zu erkennen sind. Ich konnte diese nichtmal fotografieren.

Stefan, auf deine Story wären wir alle gespannt ;)


Ich hoffe wirklich dass sie noch sogenanntes „Spot Repair“ machen können. Ich lass es einfach auf mich zu kommen :)
 
  • Parkrempler :( Beitrag #23

N1k0s

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Warum die Sorge? Die Versicherung des Verursachers zahlt doch oder? Lass BMW raus aus der Sache, such dir einen Lackierer die regeln das genauso mit der Versicherung. Einmal Komplettlackierung der Stoßstange und fertig.
 
  • Parkrempler :( Beitrag #24

Gast6740

Guest
Kandan schrieb:
Allerdings. Es zählt mittlerweile nur Gewinnmaximierung.

Einen guten Lackierer zu finden der dauerhaft gute Preise UND gute Arbeit macht ist selten geworden! Den muss man sich warm halten.

Ein AH macht einen Rahmenvertrag mit dem, der den besten Preis bei z. B. 20 Autos im Monat macht. Da gehts knallhart ums Geschäft und Rentabilität.
Wenn ein Auto mehr Aufwand macht wie geplant, wird das beim nächsten Auto wett gemacht.
Alles schon gesehen...

In diesem Forum sind alles Profis :perfect.gif . So eine Kiste wird eben mal Lackiert zwischen Tür und Angel, die Meisten Endverbraucher sehen doch nicht mal eine Lackiernase oder Nebel der auf den Schlecht abgeklebten Stellen aufliegt. Gerade bei Imolarot würde ich sogar noch links und rechts seitenwand und Heckklappe mit Bei lackieren, da du sonst definitiv den Unterschied siehst von Plastik und Metall.

N1k0s schrieb:
Warum die Sorge? Die Versicherung des Verursachers zahlt doch oder? Lass BMW raus aus der Sache, such dir einen Lackierer die regeln das genauso mit der Versicherung. Einmal Komplettlackierung der Stoßstange und fertig.

Den findest wie gesagt z.B. auf den Handwerkskammern Homepages, auch sieht man es mit welchem Lack sie arbeiten und welche Mischanlage sie benutzen.

 
  • Parkrempler :( Beitrag #25
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Dennis88 schrieb:
In diesem Forum sind alles Profis :perfect.gif . So eine Kiste wird eben mal Lackiert zwischen Tür und Angel, die Meisten Endverbraucher sehen doch nicht mal eine Lackiernase oder Nebel der auf den Schlecht abgeklebten Stellen aufliegt. Gerade bei Imolarot würde ich sogar noch links und rechts seitenwand und Heckklappe mit Bei lackieren, da du sonst definitiv den Unterschied siehst von Plastik und Metall.


Den findest wie gesagt z.B. auf den Handwerkskammern Homepages, auch sieht man es mit welchem Lack sie arbeiten und welche Mischanlage sie benutzen.

Bei Rot ist eine Beilackierung auf jeden Fall zu empfehlen! Schon, deswegen würde ich auf Smartrepair hier verzichten wenn ich es nicht selber tragen muss und hoffen der Lacker hat da auch Bock drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Parkrempler :( Beitrag #26

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Dennis88 schrieb:
...............

Den findest wie gesagt z.B. auf den Handwerkskammern Homepages, auch sieht man es mit welchem Lack sie arbeiten und welche Mischanlage sie benutzen.


Nur leider nutzt das auch alles nichts, wenn man selbst nicht genügend Kenntnis von der Materie hat, bzw welcher Lack und welche Mischanlage zufriedenstellende Ergebnisse liefert, um zu entscheiden , wo man hingehen könnte.

Und selbst Topmaterial hilft nicht gegen zwei linke Hände

 
  • Parkrempler :( Beitrag #27

Gast6740

Guest
M1402 schrieb:
Nur leider nutzt das auch alles nichts, wenn man selbst nicht genügend Kenntnis von der Materie hat, bzw welcher Lack und welche Mischanlage zufriedenstellende Ergebnisse liefert, um zu entscheiden , wo man hingehen könnte.

Und selbst Topmaterial hilft nicht gegen zwei linke Hände
Da stimme ich dir zu 100% zu, man sieht aber wer Ausbildet etc. pp. Sind viele Kriterien......

Fakt ist Smart Repair kannst Vergessen aus meiner Sicht. Aber darf jeder machen wie er will, von mir aus auch mit Rotem HubaBuba zukleben

 
  • Parkrempler :( Beitrag #28
Prior

Prior

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Dennis88 schrieb:
Da stimme ich dir zu 100% zu, man sieht aber wer Ausbildet etc. pp. Sind viele Kriterien......

Fakt ist Smart Repair kannst Vergessen aus meiner Sicht. Aber darf jeder machen wie er will, von mir aus auch mit Rotem HubaBuba zukleben

Ich finde ja sowieso, dass rote Huba-Bubas unterschätzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Parkrempler :(

Oben Unten