F87 Dämmwolle entfernt-KEIN Soundunterschied

Diskutiere Dämmwolle entfernt-KEIN Soundunterschied im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich habe gestern bei meinem M235i meinen Endtopf geleert, die Dämmwolle komplett rausgemacht und wieder zugeschweißt...
  • Dämmwolle entfernt-KEIN Soundunterschied Beitrag #1

erkryuu1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen,

ich habe gestern bei meinem M235i meinen Endtopf geleert, die Dämmwolle komplett rausgemacht und wieder zugeschweißt. Soundunterschied zu Serie ist minimal bis gar kein Unterschied. Gefühlt sogar weniger.

Woran könnte das liegen? Ein Freund meinte eventuell wegen dem Rohrverbinder. Da soll Luft entweichen. Sein Tipp war mit einem Hitzeband/Auspuffband die Verbindung zu 'tapen' und dann die Schelle drum zu machen.

Was meint ihr?

Danke!

 
  • Dämmwolle entfernt-KEIN Soundunterschied Beitrag #2
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Nimm halt einfach "a Geld ind Hand" und kauf dir nenn Aftermarket Auspuff, bevor du da jetzt rum tüftelst.

1. Ist es dann legal

2. Kannst dir sicher sein das der Sound dann wirklich eindeutig besser ist.

3. Weniger Arbeit.

Nur ein kleiner Tipp.

 
  • Dämmwolle entfernt-KEIN Soundunterschied Beitrag #3
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Autsch :D Dämmwolle raus und dann erwartet dass das Ding Soundwunder vollbringt :D

Wenn die Wolle draußen ist, sieht man ja schon wo das Problem liegt und wo massiv Lautstärke verloren geht.

Der Freund sollte sich mit Tipps lieber zurückhalten, denn die sind für die Tonne ;) ich hoffe der Freund hat nicht den Umbau gemacht, denn wenn er so arbeitet wie er Tipps gibt :D

 
Thema:

Dämmwolle entfernt-KEIN Soundunterschied

Dämmwolle entfernt-KEIN Soundunterschied - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten