Nimmt die Aggressivität auf der Straße zu?

Diskutiere Nimmt die Aggressivität auf der Straße zu? im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich bin für ca. 5 Jahre jeden Morgen sowie Nachmittag 30 km gependelt und habe dabei eigentlich durchgängig eine 2 spurige Autobahn sowie...
  • Nimmt die Aggressivität auf der Straße zu? Beitrag #21
Warden

Warden

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich bin für ca. 5 Jahre jeden Morgen sowie Nachmittag 30 km gependelt und habe dabei eigentlich durchgängig eine 2 spurige Autobahn sowie anschließende Landstraße befahren... Es ist immer wieder erstaunlich gewesen, dass auf dem kurzen unbegrenzten Teilstück einfach mit 100 überholt wurde, ohne in den Rückspiegel zu schauen. Nicht, dass ich da mit 250 angepfeffert kam - aber selbst bei 150 Tempomant geht man da auch mal gut in die Eisen, je nachdem wie gering der Abstand ist. Ich muss meinen Pendlerkollegen allerdings zugute halten, dass unsere "Gattung" allgemein etwas ruhiger und disziplinierter unterwegs ist.

Ich bin der Meinung, dass in DE ein verdienstabhängiges Strafensystem schon lange nötig wäre. Wenn man dann mal mit 40 zu schnell in der Stadt ballert und dabei 100 % vom Nettomonatslohn draufgehen, überlegt man es sich beim nächsten Mal ganz ganz sicher. Wenn man sogar schon in der Ausbildung über das Ticket für 20 kmh zu schnell lachen kann, ist was falsch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nimmt die Aggressivität auf der Straße zu? Beitrag #22

xcarpro

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
X2
Mir fällt auch auf, dass die Aggressivität im Straßenverkehr deutlich zugenommen hat. Viele sind einfach permanent gestresst und in Hektik. Andererseits nimmt auch die Anzahl derjenigen zu, die sich viel zu unsicher verhalten und damit auch andere Verkehrsteilnehmer behindern. Zudem das große Thema Ablenkung und Handy, was mir persönlich am meisten Sorge bereitet. Du fährst quasi im Blindflug über ein Fußballfeld, wenn du bei 100 km/h 5 Sek. auf dein Handy schaust. Viele sind sich der Gefahr einfach nicht bewusst und sind so abhängig von ihrem Handy, dass sie es nicht mal für eine halbstündige Autofahrt beiseite legen können. In meinen Augen sollte an diesem Punkt noch härter vorgegangen werden.
 
  • Nimmt die Aggressivität auf der Straße zu? Beitrag #23
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
dies kann ich bestätigen. Am angenehmsten ist es für mich tatsächlich im Berufsverkehr zu fahren. Da scheinen die Leute noch eine gewisse Routine zu haben. Ich habe mir aus den o.g. Gründen auch wieder eine Dashcam eingebaut. Wenn ich für jeden Fahrer/Fahrerin, den ich morgens mit Handy beobachte einen Euro bekommen würde, hätte ich das Geld fürs Mittagessen samt Nachtisch in der Kantine schon zusammen.
 
  • Nimmt die Aggressivität auf der Straße zu? Beitrag #24
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ich finde es übrigens super, dass viele Neuwagen Strom in Form von USB-Buchsen am Innenspiegel haben. Da muss man dann nicht am Schaltzentrum herumfummeln, um Strom abzunehmen oder ein Kabel durch's komplette Auto führen.
 
  • Nimmt die Aggressivität auf der Straße zu? Beitrag #25
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
ich hab in weiser Voraussicht das Kreuz bei Stromanschluss im Beifahrer Fußraum gemacht ;)
 
  • Nimmt die Aggressivität auf der Straße zu? Beitrag #26

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
  • Nimmt die Aggressivität auf der Straße zu? Beitrag #27
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Ist mir die letzten Wochen auch aufgefallen wie bescheuert manche Leute sind. Meine Dame ist aktuell als Fahranfänger unterwegs und da fährt man halt noch 50 wo 50 erlaubt ist.
Aber wie viele Leute da meinen drängeln zu müssen mit 1 oder 2 Meter Abstand und dann teilweise noch nach Links auf die andere Spur ziehen nur um dann doch nicht zu überholen. Habe mich echt ein wenig erschrocken wie aggro die drauf sind wenn man nicht die klassischen 5 oder 10 zu viel im Ort fährt...
 
  • Nimmt die Aggressivität auf der Straße zu? Beitrag #29

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Danke, mein Frühstückskaffee ist wohl zu schwach dimensioniert gewesen
 
  • Nimmt die Aggressivität auf der Straße zu? Beitrag #30
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Wir waren ja vorgestern in der BMW Welt, das sind von uns aus knapp 300km einfach.

Was man da so erlebt hat..anscheinend haben die Leute im letzten halben Jahr das Autofahren verlernt..
Rechts Überholen in der 120er Zone, weil man anscheinend mit Tempomat 125 zu langsam fährt:unsure:
Motorradfahrer, die einem so hinten drin hängen dass man nicht mal mehr den Lenker, Geschweige das Licht sieht, sondern nur noch den Helm im Rückspiegel.
Leute, die einen ausbremsen weil man ihnen zu langsam am LKW vorbeifährt.

Also mittlerweile ist es echt schlimm geworden auf den Autobahnen..
 
  • Nimmt die Aggressivität auf der Straße zu? Beitrag #31
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Besonders negativ fallen mir häufig die Lieferwagenfahrer auf.
Vor ein paar Tagen auf der A43 ist mir davon einer so dicht aufgefahren, dass ich die Pickel
im Gesicht das Fahrers sehen konnte.
Hatte mich auf der linken Spur nur sicherheitshalber etwas mehr von meinem Vordermann zurückfallen lassen, weil
ich von einer Brücke die Kabel für die Abstandsmessung gesehen habe. Da ist der mir so dicht draufgefahren, dass
er wahrscheinlich noch Glück hatte und sein Kennzeichen von meinem Auto verdeckt wurde...:mad::mad::mad:
 
  • Nimmt die Aggressivität auf der Straße zu? Beitrag #32
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Hatte ich die Tage morgens auch, der typische GLS Fahrer dem 60 nach Tacho nicht gereicht hat im Ort und mich unbedingt überholen musste.
War wohl noch zu früh für die Geschwindigkeitsbegrenzung :D
 
  • Nimmt die Aggressivität auf der Straße zu? Beitrag #33
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich sehe meist nur Leute die konsequent in der Mitte fahren selbst wenn in 300 Metern kein Auto rechts zu sehen ist. Sowas regt mich herbe auf wenn man rechts mal gemütlich mit 120 hereiert dann nach ganz links ziehen zu müssen um so einen Vollpfosten zu überholen der nur 90 oder 100 fährt. Ich wurde schonmal angezeigt weil ich angeblich rechts an jemandem vorbeigerollt bin 😇 Aber auch Leute die übern Standstreifen überholen hab ich zuletzt des öfteren mal gesehen wenn die Bahn zu voll ist.
 
  • Nimmt die Aggressivität auf der Straße zu? Beitrag #34

Henri96

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW F22
dies kann ich bestätigen. Am angenehmsten ist es für mich tatsächlich im Berufsverkehr zu fahren. Da scheinen die Leute noch eine gewisse Routine zu haben. Ich habe mir aus den o.g. Gründen auch wieder eine Dashcam eingebaut. Wenn ich für jeden Fahrer/Fahrerin, den ich morgens mit Handy beobachte einen Euro bekommen würde, hätte ich das Geld fürs Mittagessen samt Nachtisch in der Kantine schon zusammen.

Ist das denn mittlerweile eigentlich erlaubt? Habe ich mir auch schon überlegt, finde es wird auf den Straßen von Tag zu Tag schlimmer...
 
  • Nimmt die Aggressivität auf der Straße zu? Beitrag #37
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Danke - aber dann würde sicher ein anderer User helfen ... ✌
 
  • Nimmt die Aggressivität auf der Straße zu? Beitrag #38
Chris8805

Chris8805

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich weiß jetzt nicht genau ob es hier reinpasst für mich schon da es sich auch um agressives Verhalten handelt.... Parke letztens bei meiner Liebsten vor der Garage, komme am nächsten Morgen zum Auto und sehe zufällig das mir irgend so ein ******* in den rechten Hinterreifen seitlich also in die Reifenflanke ! schön eine Schraube reingeschraubt hat..... habe am Abend vorher den kleinen M noch eine Handwäsche mit allen gegönnt also auch Felgen/ Reifenpflege da hätte ich es schon gesehen wenn da was gewesen wäre..... Anzeige erstattet (lt. den Polizisten, die im übrigen sehr nett waren, eindeutig mutwillige Sachbeschädigung) wird natürlich nichts dabei rauskommen... neuen Reifen bestellt.... ich verstehe das nicht... wenn jemand ein Problem mit Mir hat in dieser Nachbarschaft darf er gerne auf mich zu kommen. Eigentlich verstehe ich das gar nicht da dort viele bei BMW selbst arbeiten und selbst entprechende PKWs dort ständig Parken auch andere M Fahrzeuge.... mal umhören ob andere auch schon Probleme hatten...
 
  • Nimmt die Aggressivität auf der Straße zu? Beitrag #39

Gast5445

Guest
So sind die Leute halt. Dämliche Missgünstlinge ohne Eier.
Lieber schön feig hintenrum dann die Reifen zerstechen.
Gestern stinkefinger kassiert. 5 km hinter ner orangeroten (nackten) C Klasse mit Instagram Namen auf der Scheibe mit 180 her gefahren. Dann rechts überholt. Zum Dank Mittelfinger. Ist ok. Kann ich mit leben.
Evtl. hat man als Influencer mehr Rechte!? Wer weiß.
 
  • Nimmt die Aggressivität auf der Straße zu? Beitrag #40

Gast7769

Guest
Den Stinkefinger bekomme ich ab und an auch zu sehen.
Man gewöhnt sich dran 😇
Es gibt für mich nichts schlimmeres, wenn Verkehrsteilnehmer meinen ein Maßregeln oder erziehen zu wollen.
Was da draußen Tag für Tag abgeht ist einfach nur erschreckend.
Danke(n)(n)(n)
 
Thema:

Nimmt die Aggressivität auf der Straße zu?

Nimmt die Aggressivität auf der Straße zu? - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
2erTalk.de im Interview mit Armin Hildisch auf dem Autosalon in Genf: Interview mit Herrn Armin Hildisch, Gesamtprojektleiter für das BMW 2er Coupé Wann begann die tatsächliche Entwicklung des "2er Coupés", die...
Audi S3 gegen BMW M135i xDrive: Stolze 300 PS holt der Audi S3 aus seinem Zweiliter-Triebwerk – und fordert keinen Geringeren als den 320 PS starken BMW M135i xDrive heraus. Die...
Oben Unten