M235i Kaufberatung - need some help

Diskutiere M235i Kaufberatung - need some help im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo zusammen! Hab jetzt eine Weile weitergesucht und einen potentiellen neuen Kandidaten gefunden. Wäre super wenn Ihr mir mal eure Meinung...
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #21
TheStick

TheStick

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen!

Hab jetzt eine Weile weitergesucht und einen potentiellen neuen Kandidaten gefunden. Wäre super wenn Ihr mir mal eure Meinung mitteilen könntet und was euch "auffällt" :)

[SIZE=11pt]https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=293549503&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES[/SIZE]

[SIZE=14.6667px]Die Bilder sind nicht wirklich gut und die Beschreibung nicht besonders aussagekräftig aber ich hab mal das wichtigste beim Verkäufer angefragt und Er hat (sehr freundlich) geantwortet.[/SIZE]

[SIZE=14.6667px]- Service wurde bis zum Ende der Garantie immer bei BMW gemacht, danach weiterhin in einer zugelassenen Meisterwekstatt.[/SIZE]

- Performance Teile sind nur im Interieur verbaut + Seitenschweller

- Reifen jeweils noch eine Saison fahrbar

- Unfallfrei

- Unverbastelt

Was meint Ihr dazu? Find das Preis- / Leistungsverhältnis sehr gerechtfertigt.

Dazu hätte ich noch eine Frage: Gabs bei dem Performance ESD für den F22 mal eine Änderung oder sowas? Die von M2/M3/M4 wurden ja aus dem Verkehr gezogen.

Besten Dank und viele Grüße vorab!

 
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #22
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Ist doch ok für den Preis. Er hat halt an sich keine Austattung.

Der M Perfomance ESD darf nicht mehr vertrieben werden. Wenn man ihn bereits hat ist das aber kein Problem.

 
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #23

Gast5445

Guest
Das Auto vom Eingangspost ist aus meinem Ort - und "spezieller Geschmack" triffts da wirklich gut.

Den hab ich shcon des öfteren gesehen - meins ist das gar nicht. Ganz im Gegenteil.

Aber gut, so hat halt jeder seinen Geschmack. Den Fahrer hab ich einmal gesehen, recht junger Kerl. Das Auto steht sogar oft an meiner Arbeitsstätte. Mal sehen ob ich den Namen finde ;)

Edit: Jup, arbeitet in meiner Firma. So klein ist die Welt ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #24
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
HerrWuschel schrieb:
Ist doch ok für den Preis. Er hat halt an sich keine Austattung.

Der M Perfomance ESD darf nicht mehr vertrieben werden. Wenn man ihn bereits hat ist das aber kein Problem.
der hat doch alles drin, was man braucht.. Navi Pro, HK & Sitzheizung. Viel mehr hatte ich bei meinem auch nicht konfiguriert.

 
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #25
kvnbdn

kvnbdn

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 M235i - E30 - F800R
Ich stand vor einem Monat auch noch ohne 2er da und suchte ebenfalls.
Natürlich stellt sich immer die Frage was der Besitzer aus dem Auto machen möchte.

Das Inserat finde ich absolut unattraktiv durch die schlechten Bilder und die quasi nicht vorhandene Beschreibung.
Angenommen die beiden Punkte wären ok, würde dann mein Gefühl und ob der Rest passt dann entscheiden, ob ich mir das Fahrzeug anschaue oder eben nicht.
Und hier ist dann eben die Frage - suche ich ein Auto zum Umbauen und ist mir der Wiederverkauf egal, dann steckt hier (hinter einem trotzdem generell "hohen Preis") vielleicht das richtige Auto.
Möchte ich jedoch wenig ändern und lieber nur fahren etc., dann wäre das wohl nicht das richtige Auto (für mich). Hier muss nun jeder selbst entscheiden.

P.S. Unfallfrei laut Vorbesitzer aber es waren ja zwei Hände.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #26
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
m :) schrieb:
der hat doch alles drin, was man braucht.. Navi Pro, HK & Sitzheizung. Viel mehr hatte ich bei meinem auch nicht konfiguriert.
Oh hab ich nicht mal gesehen. Mein Fehler. Dann auf jeden fall Top Preis

 
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #27
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #28
TheStick

TheStick

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Erst mal danke euch allen! :)

@Schleicher - besten Dank, daran hab ich gar nicht gedacht. Den HU Versatz werde ich mal erfragen, Reifen sind (zumindest im Winter) aus 08/16 anhand der Bilder.

Meinst Du mit Front sehr unschön, dass Sie schlecht fotografiert ist oder dass an Ihr irgendwas nicht stimmt?

Danke!!

 
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #29

Gast2672

Guest
Ich meine einmal so, wenn jemand so wenig Wert auf die Qualität des Inserates legt, so würde ich keinen Gedanken daran verschwenden dieses Produkt zu kaufen!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #30

Gast5445

Guest
Ich frag mich immer: Wenn ich ein Auto wirklich verkaufen will - warum kann ich das nicht putzen und ANSTÄNDIGE Bilder machen?

Die Ebay Bilder sehen für mich aus als hät ein halbstarker seine geile Kiste für Insta fotografiert ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #31

Gast2314

Guest
Lieblos hingefeuert - da würde ich schon deshalb keinen Kaufgedanken verschwenden.

 
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #32

Gast2672

Guest
"Leider bin ich einmal auf so ein Inserat reingefallen" , Motorrad wohl bemerkt!

Als ich die Reibe in Natura sah und der Käufer im Anschluss hinzu kam, konnte man nicht feststellen wer ungepflegter war.

Ich war ziemlich aufgebracht um es vorsichtig auszudrücken.

Zumal am Telefon das Blaue vom Himmel versprochen wurde, tja, wurde eben nichts mit dem Deal!

 
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #33
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Wenns um die Ecke ist mach dir den Spass und schau die Kiste an. Allein von den Bildern würde ich nicht weiter als 20km fahren...

 
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #34
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich finde das Auto zu günstig, da muss was Faul dran sein.

 
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #35
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
mMn kann man vom Inserat auf den Besitzer und vermutlich auf dessen Umgang mit dem Koffer schließen.

dh.: wenich Liebe, Aufmerksamkeit, Pflege etc. investiert.

käme für mich von daher gar nich in Frage.

 
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #36
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Cut1 schrieb:
Ich meine einmal so, wenn jemand so wenig Wert auf die Qualität des Inserates legt, so würde ich keinen Gedanken daran verschwenden dieses Produkt zu kaufen!
In einem Inserat steht drin, dass es hinten eine Beschädigung gibt, in einem anderen Inserat sieht man die Felgen und die Bremsscheiben genauer, dann der Innenraum.....

Aber vielleicht sind wir nur verwöhnt und bei dem Preis muss man wohl Abstriche machen. Gott sei Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich :popcorn:

 
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #37

Gast837

Guest
Der bekommt den Gurgen scho los.

Für diesen Preis, der auch noch verhandelbar ist,gibt es immer jemanden der den kauft.

Ich würde die Finger davon lassen.
 
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #38

N1k0s

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Finger weg. Genug Gründe wurden genannt.

Wie hoch ist dein Budget ?

 
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #39
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Wenn eine bestimmtes Budget nicht überschritten werden soll, muss man halt Abstriche machen. Wenn das Inserat keine Infos liefert um das Auto schlecht zu machen, macht man es schlecht, weil das Inserat schlecht ist.

Von dem Inserat auf den Charakter des Verkäufers zu schließen ist eigentlich schon daneben. Wenn ich mir die letzten Zeilen durchlese, weiß ich, wieso ich die Autos entweder ewig fahre oder lieber lease. Da wird man bei einem 12 Jahre alten Fahrzeug für 3 TEUR wirklich gefragt, wieso man die Wartung nicht in einer Vertragswerkstatt machen lässt.

Wenn man bei Autokauf sparen will, muss man sich halt manchmal anstrengen. Dazu gehört auch, dass man sich mehrere Fahrzeug ansehen muss, bis man was findet. Verkäufer anrufen um sich einen ersten Eindruck zu machen, passt oft besser als das Inserat. Am besten jemanden mitnehmen und sich vor Ort nicht selbst unter Stress setzen.

 
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #40

M-I-G

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich dir den einen oder anderen Rat geben darf (ich Vergleiche den Markt ja auch), grenz deine Suche nicht zu stark ein. Das habe ich mir ganz schnell abgewöhnt. Ich gebe wirklich nur BMW, 2er,Coupé, EZ ab und bis km ein. Wenn ich es näher eingrenze, werden mir komischerweise einige Fahrzeuge, die genau rein passen, gar nicht angezeigt.

Weiterhin werden mir dadurch auch Aktionen der BMW AG sporadisch eingespielt (Wechselprämien, Preisnachlass etc pp). Wenn ich die Suche zu stark eingrenze, bekomme ich die nicht angezeigt.

Auf Angaben wie guter oder schlechter Preis würde ich nur Grenzwertig was geben. 2 Beispiele warum

3er mit M-Paket, wird von BMW verkauft, bis auf Schiebedach hat er alles. Vor 5 Wochen stand der Wagen noch mit fairen Preis drin. Vor 3 Wochen plötzlich etwas teuer, danach zu teuer. Einfach weil vergleichbare Fahrzeuge bereits verkauft wurden.

2er mit Sport Line Ausstattung, 2 Stück, gleiches Gebiet. Beide haben die gleiche Ausstattung und Lackierung. Der mit 30 tkm und 8 fach bereift steht mit sehr guten Preis drin, der mit 10 tkm und fast gleichen Preis, hat einen guten Preis. Irre aber wahr.

Nächste Problem scheint Unwissenheit zu sein. Einige scheinen nicht zu wissen, was sie als Händler verkaufen (es steht im Text drin "Pkw hat mehr Ausstattung, diese bitte beim Verkaufspersonal erfragen"), dadurch entfällt er bei eingegebenen Kriterien, obwohl er deinem Schema entspricht. Da muss man sich die Bilder echt genau ansehen und dann anrufen.
 
Thema:

M235i Kaufberatung - need some help

M235i Kaufberatung - need some help - Ähnliche Themen

Mein erster BMW / Kaufberatung M235i: Hallo zusammen, nachdem ich Anfang des Jahres den M4 von einem Kumpel gefahren bin stand meine Entscheidung fest bald auf einen BMW zu wechseln...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Hallo aus dem Sauerland: Hallo zusammen, wie ihr euch sicher denken könnt, bin ich neu hier. Deshalb wollte ich mal eben ein paar Zeilen zu meiner Person schreiben...
Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian und ich bin 31 Jahre alt. Mein aktueller Fuhrpark besteht aus einem Renault Megane 3 RS (Saisonkennzeichen)...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten