F87 M Performance Seitenschweller

Diskutiere M Performance Seitenschweller im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi zusammen, Hat jemand zufällig auf seinem m235i den Seitenschweller mit der M Performance Aufschrift nachgerüstet? Wenn ja, wo habt Ihr den...
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #1

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Hi zusammen,

Hat jemand zufällig auf seinem m235i den Seitenschweller mit der M Performance Aufschrift nachgerüstet? Wenn ja, wo habt Ihr den erworben? Hab zwar bei Leebmann was gefunden, jedoch bin ich mir nicht sicher obs passt da was von aero oder m Paket steht, daher die Frage ob das auf den m235 passen würde?

Danke im voraus.

Lg
 
  • M Performance Seitenschweller

Anzeige

  • M Performance Seitenschweller Beitrag #41

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Also meinst du ich kann den Heckdiffusor bedenkenlos kaufen von dm?
 
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #42

jokerX

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
6
ich hab schon 3 stück dort gekauft für f36 und f22... ich weiß nicht wie dringend es bei dir ist... ich habe anfang der woche noch einen bestellt der an mein neuen 2er kommt... könnte noch ende der woche hier sein spätestens anfang nächster... wenn du magst mache ich dir ein paar detail bilder und schreib auch was zur passgenauigkeit wenn ich ihn anbaue

 
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #43

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Hat keine eile, bin nächste Woche erstmal im Urlaub, wollte den nachm Urlaub holen. Ja cool lad gerne Fotos hoch und sag was zur Passgenauigkeit. Holst du den, den du gepostet hast?
 
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #45

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Nicht Blanko Schwarz? Ist dein 2er Schwarz?
 
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #46

jokerX

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
6
ja saphirschwarz aber ich mag es lieber wenn das ding gläzend... ist er bekommt auch die carbon endrohre und den großen heckspoiler von design invasion

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #47

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Heckspoiler hab ich auch von Design Invasion. Bringen die Endrohre was bezüglich Sound? Wenn der Heckdiffusor soweit bei dir problemlos gepasst hat, werde ich den denke ich auch holen nach meinem Urlaub :)
 
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #48
Pekingente

Pekingente

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
220i Coupe Bj. 2015
blaze06 schrieb:
Also meinst du ich kann den Heckdiffusor bedenkenlos kaufen von dm?
Habe den von DM auch drunter,passt super! Habe dort vor Ort lackieren lassen und wollte die drei Stege in der Mitte nicht lackiert haben! Hatten sogar angerufen ob ich das wirklich so wolle..!

:daumen:

 
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #49
Pekingente

Pekingente

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
220i Coupe Bj. 2015
Bumblebee schrieb:
attachicon.gif
97240443-62C8-45EA-B701-D9CFA2935546.jpeg

Da ist nur die Folie drauf... ohne Leiste finde ich es unten rum zu freizügig!
Bist du von vorne nach hinten angefangen aufzukleben oder wie bist du angefangen?

 
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #50
Bumblebee

Bumblebee

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M240i LCI/ 328i e30/ SQ5 Plus
Pekingente schrieb:
Bist du von vorne nach hinten angefangen aufzukleben oder wie bist du angefangen?
Jain... das geht nicht so ganz gut wegen dem knick im Schweller.

So habe ich es gemacht:

1.Schweller gereinigt.

2. Schwellerfolie mit Trägerfolie und dem Kleberschutz (wenn man das so nennen darf?) am Fahrzeug ausgerichtet und mit Malerkrepp leicht fixiert.

3.Erst mal von der ein oder anderen Seite geguckt wo ich anfange! :-?

4.Nach ca.30min habe ich mich getraut loszulegen. Puls....ca.180-200

5.Habe den Kleberschutz von vorne bis ca. zur Hälfte entfernt.

6.Habe die Folie mit einem Kunststoffspatel dann angefangen zu kleben.

7.Sobald der Knick im Schweller zunimmt... habe ich die Folie nur noch im oberen Bereich (natürlich auch nur von vorn nach hinten) geklebt. Hierbei muss man sich absolut an die Form der Trägerfolie halten. Sonst hat man mit Falten zu kämpfen! (eine habe ich auch drin... sieht man aber nicht, weil die Schwellerleiste die Falte abdeckt)

8.Einfach ganz entspannt (Puls ist jetzt so bei 250) weiter gemacht (ja... Kleberschutz natürlich immer weiter entfernen) bis alles Faltenfrei anliegt. Hier habe ich mich dann eigentlich mehr von oben nach unten und leicht von vorn nach hinten gearbeitet! :kopfkratzen:

Dabei habe ich gelernt: Wenn die Folie klebt, dann klebt sie auch!!!

Das beschreibt ungefähr meine Vorgehensweise. Ich gehe mal davon aus das ich ein bisschen Glück hatte, dass ich es nicht total versaut habe. :D :D :D

Hätte ich den Schweller vorher ,,wie ein Folierer es wahrscheinlich machen würde" mit Spüliwasser(oder was auch immer das ist) benetzt, wäre es bestimmt einfacher gewesen!

Zu dem Thema gibt es hier aber bestimmt den ein oder anderen der sich damit auskennt?! :declare:

 
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #51

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Pekingente schrieb:
Habe den von DM auch drunter,passt super! Habe dort vor Ort lackieren lassen und wollte die drei Stege in der Mitte nicht lackiert haben! Hatten sogar angerufen ob ich das wirklich so wolle..!
:daumen:

Hast du ein Foto von deinem Heck mit dem Diffusor? :)
 
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #52

jokerX

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
6
ja genau nass kleben wäre einfacher gewesen und man kann viel mehr korrigieren... alle anderen schritte von dir sind aber korrekt :) du hättest es nur mit einer leichten spülilösung aufbringen sollen und dann mit dem fön und rakel die feuchtigkeit rausrakeln

Bumblebee schrieb:
Jain... das geht nicht so ganz gut wegen dem knick im Schweller.

So habe ich es gemacht:

1.Schweller gereinigt.

2. Schwellerfolie mit Trägerfolie und dem Kleberschutz (wenn man das so nennen darf?) am Fahrzeug ausgerichtet und mit Malerkrepp leicht fixiert.

3.Erst mal von der ein oder anderen Seite geguckt wo ich anfange! :-?

4.Nach ca.30min habe ich mich getraut loszulegen. Puls....ca.180-200

5.Habe den Kleberschutz von vorne bis ca. zur Hälfte entfernt.

6.Habe die Folie mit einem Kunststoffspatel dann angefangen zu kleben.

7.Sobald der Knick im Schweller zunimmt... habe ich die Folie nur noch im oberen Bereich (natürlich auch nur von vorn nach hinten) geklebt. Hierbei muss man sich absolut an die Form der Trägerfolie halten. Sonst hat man mit Falten zu kämpfen! (eine habe ich auch drin... sieht man aber nicht, weil die Schwellerleiste die Falte abdeckt)

8.Einfach ganz entspannt (Puls ist jetzt so bei 250) weiter gemacht (ja... Kleberschutz natürlich immer weiter entfernen) bis alles Faltenfrei anliegt. Hier habe ich mich dann eigentlich mehr von oben nach unten und leicht von vorn nach hinten gearbeitet! :kopfkratzen:

Dabei habe ich gelernt: Wenn die Folie klebt, dann klebt sie auch!!!

Das beschreibt ungefähr meine Vorgehensweise. Ich gehe mal davon aus das ich ein bisschen Glück hatte, dass ich es nicht total versaut habe. :D :D :D

Hätte ich den Schweller vorher ,,wie ein Folierer es wahrscheinlich machen würde" mit Spüliwasser(oder was auch immer das ist) benetzt, wäre es bestimmt einfacher gewesen!

Zu dem Thema gibt es hier aber bestimmt den ein oder anderen der sich damit auskennt?! :declare:
 
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #53
Pekingente

Pekingente

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
220i Coupe Bj. 2015
blaze06 schrieb:
Hast du ein Foto von deinem Heck mit dem Diffusor? :)
Manche sagen das der nicht so gut passt..vielleicht meinen die damit die Klipse die nicht richtig einrasten.Aber links uns rechts Spaltmaß o.ä. tipitop!



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #54

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Gefällt mir soweit, kannst du ein Foto machen von der Mitte, und etwas von unten? Damit man den Mittelteil besser erkennt, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #55

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Pekingente schrieb:
Manche sagen das der nicht so gut passt..vielleicht meinen die damit die Klipse die nicht richtig einrasten.Aber links uns rechts Spaltmaß o.ä. tipitop!


Kann das sein das du nicht die Original Auspuffblenden dran hast? Hab den Diffusor nun auch, hab das gefühl das die Auspuffrohre jetzt etwas weiter im Auto stecken und nicht mehr so raus gucken wie vorher....
 
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #56
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Beim Performance Diffusor müssen von BMW die entsprechenden Verlängerungen für die Endrohre verbaut werden
 
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #57

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Ah ok hab ich mir schon gedacht das er den Performance Auspuff hat
 
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #58
Pekingente

Pekingente

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
220i Coupe Bj. 2015
blaze06 schrieb:
Kann das sein das du nicht die Original Auspuffblenden dran hast? Hab den Diffusor nun auch, hab das gefühl das die Auspuffrohre jetzt etwas weiter im Auto stecken und nicht mehr so raus gucken wie vorher....
richtig,ist auch nicht die orig. Auspuffblende. Habe eine Anlage von Inside Performance dran.

 
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #59
Bumblebee

Bumblebee

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M240i LCI/ 328i e30/ SQ5 Plus
Ich muss das mal eben hier loswerden.
Mir ist gestern aufgefallen, dass die Schrift auf der Fahrerseite der Seitenschwellerfolie gelblich verfärbt ist🤮🤮🤮.
Auf der Beifahrerseite sieht es aus wie am ersten Tag!!! (Bild unten)
Ich lade nachher mal ein Foto hoch.
Erster Lösungsansatz: Dem Wagen auch mal auf der Beifahrerseite Sonne gönnen damit beide Seiten gleich gelb anlaufen!!!😳😳

Spaß bei Seite.
Kennt Jemand das Problem? Kann man da was mit Pflegemitteln wieder aufarbeiten? (Da gehe ich jetzt nicht von aus, würde es aber trotzdem probieren)
Ich werde es natürlich beim Verkäufer beanstanden!!
Schade wäre natürlich, wenn ich jetzt die Schwellerleisten demontieren muss um die Folie zu wechseln!

 
Thema:

M Performance Seitenschweller

M Performance Seitenschweller - Ähnliche Themen

F23 Eintragung M Performance Frontaufsatz und Heckspoiler (F22) am F23 M235i: Sehr geehrte Damen und Herren, hier wurde ja bereits in einigen Beiträgen der Anbau des M Performance Frontaufsatzes und Heckspoilers (für den...
M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
Heckschürze von Sportline auf M-Paket umrüsten? Seitenschweller gleich?: Hi zusammen, da mir vor kurzem jemand in meinen 228i gefahren ist, wollte ich die Gunst der Stunde nutzen und meinen Sportline 2er auf M-Paket...
F22 M Performance ESD M235: Guten Abend Ich habe seit einem Halben Jahr einen M235. Jetzt wollte ich fragen wie das aussieht mit dem M perf esd. Es gibt ja zwei Teilenr. Kann...
F22 Sperrdifferential Schalter und Automatik gleich?: Guten Tag, Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Performance Sperrdifferentialen? Gibt es überhaupt einen? Auf der einen Seite...
Oben Unten