F87 Nebelscheinwerfer für den M240i

Diskutiere Nebelscheinwerfer für den M240i im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir Nebelleuchten (als auch als Abbiegelicht) anzuschaffen. Was das Thema Codeing und Pinbelegungen...
  • Nebelscheinwerfer für den M240i Beitrag #1

dezihh

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir Nebelleuchten (als auch als Abbiegelicht) anzuschaffen.

Was das Thema Codeing und Pinbelegungen (am BDC) angeht, bin ich inzwischen auf dem Stand ;)

Ich könnte allerdings eure Unterstützung beim Thema "Hardware" echt gut gebrauchen, da ich hier immer wieder in Sackgassen laufe.

Konkret:

Was muss bei der Stossstange getauscht werden, damit Nebler reinpassen und die natürlich auch festgeschraubt werden können ;)

Wie sind die Kabel der Nebelscheinwerfer im Motorraum verlegt. Hat da jemand ein Foto oder so?

Für Hilfe wäre ich echt Dankbar!

 
  • Nebelscheinwerfer für den M240i Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das solltest du lassen. Der M240 hat an der Stelle Kühler verbaut, die man nicht verschliessen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nebelscheinwerfer für den M240i Beitrag #3

Gast837

Guest
Abbiegelicht würde dir auch nichts bringen, da sie zu weit in der Schürze sitzen. Man sieht nicht mehr und es sieht noch bescheiden aus beim abbiegen.

Habe das schon probiert, da ich keinen 235/240i fahre.
 
  • Nebelscheinwerfer für den M240i Beitrag #5
Lucky11

Lucky11

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.310
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
.........und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirsr du keinen voreigebauten Kabelbaum finden!

ein Himmelfahrtskommando quasi,,,,, Das schafft nur einen unnötigen Sack von Folgeproblemen

 
  • Nebelscheinwerfer für den M240i Beitrag #6

dezihh

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
Moin nochmal zusammen.

Danke für Eure Kommentare. Ich werde es mir wohl nochmal überlegen...

Trotzdem habe ich noch eine Frage: Erebor sagt, dass dahinter Kühler sind, die man nicht verschließen sollte. Verstehe ich und sehe ich auch so.

Aber schaut mal auf mein Foto im Anhang. Das Gitter davor ist sowieso verschlossen, da ist nix mit Lüftung... Wie geht das zusammen?

 

Anhänge

  • Einlass.png
    Einlass.png
    333,5 KB · Aufrufe: 11
  • Nebelscheinwerfer für den M240i Beitrag #7

Gast633

Guest
Schau bitte mal genau hin ...

 

Anhänge

  • IMG_2099.jpg
    IMG_2099.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2100.jpg
    IMG_2100.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 11
  • Nebelscheinwerfer für den M240i Beitrag #8

Gast633

Guest
... auf der Fahrerseite ist meines Wissens nach hinter dem Gitter kein zusätzliches Aggregat verbaut.
Auf der Beifahrerseite ist jedoch ein zusätzlicher Kühler verbaut.

 

Anhänge

  • BMW Front.jpg
    BMW Front.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelscheinwerfer für den M240i Beitrag #9
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Es ist Ausstattungs- und Baujahrabhängig, ob beidseitig ein Kühler verbaut ist. Bei allen ist auf der Beifahrerseite ein Kühler verbaut. Hat man als Ausstattung nun den ACC, oder hat ein Model mit OPF, so ist auch auf der Fahrerseite ein Kühler.

 
  • Nebelscheinwerfer für den M240i Beitrag #10

dezihh

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
So, bin gerade nochmal raus. Stimmt! Auf der Fahrerseite kein Durchlass, auf der Beifahrerseite ein Gitter auf ca. 60% der Oberfläche. Dahinter ist dann auch der besagte Kühler zu entdecken. :)

 
  • Nebelscheinwerfer für den M240i Beitrag #11

Joester

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
3
Es gibt doch keinen nennenswerten Mehrwert und zudem sind die Teile unterirdisch designt.
Habe meine deaktiviert und zurückgebaut.

Wenn es denn unbedingt sein muss, bei DM gibt es auch schwarze Nebelbirnen für den F22/23 (wie sie glaube ich Audi standardmäßig verbaut).
Wird aber mit dem Kühler beifahrerseitig ohnehin nicht möglich sein.

Also bitte sein lassen!
 
  • Nebelscheinwerfer für den M240i Beitrag #12

jokerX

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
6
Jagdgeschwader schrieb:
... auf der Fahrerseite ist meines Wissens nach hinter dem Gitter kein zusätzliches Aggregat verbaut.
Auf der Beifahrerseite ist jedoch ein zusätzlicher Kühler verbaut.
welcher frontsplitter ist das? weiß das jemand?

 
  • Nebelscheinwerfer für den M240i Beitrag #13

Gast633

Guest
Ja, das kann ich dir sagen:

BMW M Performance Frontaufsatz schwarz matt für den BMW 2er (F22).

Teilenummer: 51192343367

Der Frontaufsatz besitzt eine Doppellippe, die durch eine Lackierung in Wagenfarbe
(die beiden Teile, die in den Lufteinlässen montiert wurden) aufgehübscht wurde.
Den „Splitter“ an sich habe ich in hochglanz schwarz lackieren lassen.
Mir hat das damals sehr gefallen ...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelscheinwerfer für den M240i Beitrag #14

dezihh

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
Hm,

danke. Aber mir ging es um die Teile, die hier im Foto markiert sind. Nur halt nicht als Blende, sondern als Nebel....

 

Anhänge

  • 2020-01-03 19_19_04-Nebelscheinwerfer für den M240i - BMW M240i - 2er Talk - Das BMW 2er Forum.png
    2020-01-03 19_19_04-Nebelscheinwerfer für den M240i - BMW M240i - 2er Talk - Das BMW 2er Forum.png
    146,8 KB · Aufrufe: 14
  • Nebelscheinwerfer für den M240i Beitrag #15
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Haben wir schon verstanden. Da hats trotzdem einen Kühler dahinter auf der Beifahrerseite. Den solltest du nicht zumachen.

Bei den neuen Baujahren ist sogar beidseitig ein Kühler notwendig aufgrund des OPF.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nebelscheinwerfer für den M240i Beitrag #16

Gast815

Guest
Lass es doch einfach? Von der Optik mal abgesehen (finde NSW hässlich beim 2er) deckst mindestens einen Kühler ab wie Erebor schon schreibt. Das ist genau so schlimm wie Kennzeichen vor den Ladeluftkühler zu klemmen :(

 
Thema:

Nebelscheinwerfer für den M240i

Oben Unten