F87 AHK an US Import?

Diskutiere AHK an US Import? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Gemeinde, ich habe mich hier gerade angemeldet: 1. Weil ich mit dem Gedanken spiele mir einen 240i anzuschaffen 2. Weil ich dazu noch...
  • AHK an US Import? Beitrag #1

Mr-Ferret

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Hallo Gemeinde,

ich habe mich hier gerade angemeldet:

1. Weil ich mit dem Gedanken spiele mir einen 240i anzuschaffen

2. Weil ich dazu noch eine oder zwei Fragen habe.

1. Ich hab mir einen Waagen bei einem Händler angesehen, kein BMW Händler, der Verkäufer erklärte nach meiner Frage bzgl. Anhängerkupplung, das es bei US Importen nicht möglich wäre eine AHK zu montieren.

Meine Frage an euch, ist das so? Warum sollte das nicht gehen? O.k. ich weiß das ein 240er eigentlich ein Sportwaagen ist, ich brauch aber ein Alltagsfahrzeug ein Spaßauto hab ich schon (Z4 E89)

2. Worauf muss ich bei dem Auto achten wenn ich mir einen gebrauchten kaufen möchte? Bekannte Schwachstellen?

Vielen Dank!

 
  • AHK an US Import?

Anzeige

  • AHK an US Import? Beitrag #2

Gast2314

Guest
Ich würde von einem US-Import die Finger lassen - die Gründe sind im www ellenlang aufgemetert. ;)

 
  • AHK an US Import? Beitrag #3

Gast2314

Guest
Das Auto, an sich ist ein absoluter Spaßbringer.

Der tolle 6-Zylinder, die klasse Automatik etc.

Es ist ein Coupé, trotzdem bietet er genug Platz - die umklappbaren Rücklehnen sind da hilfreich.

Schmackes hat der Hobel ohne Ende und man kann schön mit dem Heck spielen - sofern man es denn kann.

Ich hatte dieses Fahrzeug als Neuwagen - er hat mich immer wieder begeistert ....

dann lief mir ein M2 ins Blickfeld ....

Diese Fahrzeuge gibt es zuhauf bei mobile und wenn man geduldig schaut, wird man etwas Ansprechendes finden.

Ich würde mich gut vorbereiten, um diverse Dinge zu verhandeln, z.B. Garantieverlängerung, oder irgendwelche Anbauteile.

 
  • AHK an US Import? Beitrag #4
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Eine AHK (Original oder Drittanbieter) kann nur dann nachgerüstet werden, wenn dies von BMW bereits vorgesehen war. Ist dies nicht der Fall, fehlen ggf. passende Achslasten für die Hinterachse (Anhängerbetrieb - 7.2/8.2), Anhängelasten (O.1/O.2) und die Stützlast (13) in der ZB Teil I. Sofern überhaupt vorhanden gibt es diese Daten auch für gutes Geld bei Auflastungsanbietern im Netz.

Grundsätzlich verhält es sich aber so, dass Importeure sehr zurückhaltend sind, was Anhängelasten angeht. Gesicherte Daten vom Hersteller zu bekommen ist nicht immer einfach. Dazu kommt, dass ggf. bestimmte Ausstattungsmerkmale vorhanden sein müssen. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass ein M-Performance-Modell der 2er-Reihe nicht unbedingt dafür von BMW ausgelegt wurde, um Lasten zu ziehen.

 
  • AHK an US Import? Beitrag #5
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
egal aus welchem Land der Koffer kommt, eine AHK is offiziell von BMW nich vorgesehen / zugelassen,

deswegen stehen auch keine Anhängelasten in den Papieren.

Grund: der quer verbaute NSD

aber: du kannst versuchen auf dem Zubehörmarkt eine AHK bzw einen Anbieter zu finden,

da gibt´s wohl was, allerdings nur zur Verwendung mit einem Farratträger, nich zum ziehen eines Anhängers !

und, wie QP schon schrieb: von einem US Import würde ich auch absehen.

 
  • AHK an US Import? Beitrag #7
Fretchen

Fretchen

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
240ix
Von US Importen hört man immer wieder Horror Geschichten. Finger davon lassen, ist ein guter Rat.

 
  • AHK an US Import? Beitrag #8
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
hatte ich erst letzte Woche einen da - "Händler" versicherte das nur die Stoßstange getauscht wurde wegen einem Unfall mit einem Fahrrad :D. Klar, wegen sowas lohnt es sich einen F30 aus den USA nach D zu importieren :D 5 Sekunden die VIN gegoogled und man hat das ganze Ausmaß gesehen und auf einmal war der tolle Import direkt ein Fall für mobile :D

 
  • AHK an US Import? Beitrag #9

Mr-Ferret

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Ich sag mal an alle Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann werde ich auch auf euch hören und die Finger von dem Auto lassen.

Da ich eine AHK brauche, werd ich wohl wieder zu einem 3er greifen, keinen Import!

Danke noch mal und allen viel Freude am fahren !

 
Thema:

AHK an US Import?

AHK an US Import? - Ähnliche Themen

F87 ist wirklich sowas möglich und Rechtsberatung in Anspruch nehmen ..?: Guten Morgen zusammen, Folgendes Szenario: Die Suche nach einem neuen M2 C... Die Produktion wurde vor kurzem eingestellt, selbst...
Oben Unten