Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen?

Diskutiere Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Also hier wird mal wieder maßlos übertrieben.. Je nachdem was entwendet wurde und wenn keine Kabel groß zerstört wurden, lässt sich sowas absolut...
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #81

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Also hier wird mal wieder maßlos übertrieben.. Je nachdem was entwendet wurde und wenn keine Kabel groß zerstört wurden, lässt sich sowas absolut problemfrei und unkompliziert reparieren für jemanden der keine zwei linken Hände hat. Man kann auch aus allem eine Raketenwissenschaft machen und unnötig Panik verbreiten. Das blöde Display ist mit einem Stecker und zwei Schrauben fest, genauso wie das Navi, das restliche Zeug drumherum ist einfach nur geclipst. Was soll da passieren? Die Teile werden einfach 1:1 ausgetauscht und das wird BMW nie und nimmer merken, geschweigedenn irgendein Problem damit haben sofern der Einbau fachgerecht passiert ist (was relativ einfach zu überprüfen ist bei 4 Schrauben und ein paar Steckern) und durch die korrekten Neuteile ersetzt wurde.

So spart man sich halt Zeit und den nervigen Werkstattaufenthalt. Wenn man die Teile Zuhause liegen hat ist das eine Sache von maximal 10 Minuten und der Navi-Rechner samt Display, Klima-Element etc. ist wieder drin.

 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen?

Anzeige

Thema:

Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen?

Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? - Ähnliche Themen

M2 mutwillig zerkratzt! Kaskoschaden: Hallo liebe Community, da verbringt man nichtsahnend einen schönen Samstag Abend mit Freunden, möchte zu seinem Fahrzeug und gut gelaunt nachhause...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Service in BMW Niederlassungen schlechter als bei anderen Händlern?: Ich muss mich gerade mal auskotzen... Hat, außer mir, noch jemand die Erfahrung gemacht, dass der Service in Niederlassungen wesentlich schlechter...
Oben Unten