Fängt es wieder an, LED Rücklichter nächster Serienfehler? Ausfall Blinker

Diskutiere Fängt es wieder an, LED Rücklichter nächster Serienfehler? Ausfall Blinker im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute, haben wir beim 2er oder 1er Modell wieder mal ein Blinkerproblem? Habe jetzt bei kälter werdenden Wetter mehrmals die Fehlermeldung...
  • Fängt es wieder an, LED Rücklichter nächster Serienfehler? Ausfall Blinker Beitrag #1
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi Leute,

haben wir beim 2er oder 1er Modell wieder mal ein Blinkerproblem?

Habe jetzt bei kälter werdenden Wetter mehrmals die Fehlermeldung "Blinker rechts defekt" bekommen,

dieser war dann auch schnell und nur mit geringer Leuchtstärke am blinken.

Ein zwei mal neu geblinkt und er ging wieder! Auch ein leichtes gegenschlagen wenn er nicht richtig blinkt führt sofort wieder zum normalen Blinken,

meiner Meinung nach ein Wackelkontakt oder kalte Lötstelle in den LED Blinkern.

Der Fehler kommt zwar nur alle paar Tage vor aber es nerft.

War dann beim Freundlichen und der meinte das es jetzt schon öfter vorgekommen ist und der Fehler bekannt ist,

Fehlerspeicher wurde ausgelesen und der Blinkerfehler war auch abgelegt, allerdings ist die Vorgehensweise seitens BMW merkwürdig hatte er gesagt sie wissen anscheinend noch nicht genau woran es liegt, teilweise werden provisorisch neue Kabel verlegt und wenn das nicht hilft bekommt man einen neuen Blinker.

Warte jetzt auf den neuen Blinker und die Überprüfung der Kabelwege.

Berichte natürlich :)

Sonst noch jemand mit dem gleichen Fehlerbild??

 
  • Fängt es wieder an, LED Rücklichter nächster Serienfehler? Ausfall Blinker

Anzeige

  • Fängt es wieder an, LED Rücklichter nächster Serienfehler? Ausfall Blinker Beitrag #3
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hatte ich nicht gesehen, falsch gesucht ;)

Aber schon wieder ein Massenproblem :hitze: :erschrocken:man man man

 
Thema:

Fängt es wieder an, LED Rücklichter nächster Serienfehler? Ausfall Blinker

Oben Unten