Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020

Diskutiere Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ähm Erkki, ich fahre meine Fahrzeuge immer warm, ok den Roller nicht wirklich ------> 150 ccm. Teufelswerk, ich habe den M - Performance...
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #41

Gast2672

Guest
Ähm Erkki,

ich fahre meine Fahrzeuge immer warm, ok den Roller nicht wirklich ------> 150 ccm.

Teufelswerk, ich habe den M - Performance Spoiler und vieles mehr, selbst meine Kfz werden gepflegt, jedes Jahr von Hand poliert usw usf !

Also diese Pauschalaussage ist nicht treffend! ;)

 
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020

Anzeige

  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #42

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
:( :rolleyes:

 
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #43

Noscire

Guest
Vielleicht sollte man bei gewissen Beiträgen eine Leucht-/Blinkschrift mit dem Wort "Ironie" einführen, damit es nicht übersehen wird. :geheimnis:

Edit:

Zum Thema kann ich auch noch etwas beitragen.

Bevor ich den M2 gekauft habe, wollte ich eigentlich einen 335i bzw. 435i (Gran Coupé) kaufen. Der Markt sah auf den ersten Blick wirklich sehr gut mit viel Auswahl aus, aber bei genauerem betrachten kam ich zu folgenden Ergebnissen:

- sehr viel mehr Fahrzeuge als auf den ersten Blick ersichtlich stammen aus den USA

- günstigere (nicht billig) Fahrzeuge sind sehr oft nackte Omas oder waren schon mal kaltverformt

- wenn man eine gewisse Ausstattung haben möchte, benötigt man viel Geduld aber auch eine Portion Glück

Auch das Thema Tuning ist beim x35i nicht zu vernachlässigen und man muss besonders darauf achten. Es ist mittlerweile sehr leicht, selbst für einen Leien, andere Motorsoftware aufzuspielen und zum Verkauf wieder zu löschen.

Ich denke diese Punkte kann man auf den M235i übertragen.
Ich weiß nicht wie es beim 2er ist, aber bei mir war das X-Drive auch ein KO-Kriterium. Gefühlt waren aber 70% der 3er und 4er im Angebot X-Drive Modelle...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #44

Gast2672

Guest
Ironie hin oder her, der 35i ist ein gelungenes Fahrzeug, bei uns seltener anzutreffen als die M2 - Fraktion.

Ich würde ihn wieder kaufen, Amen..... :kichern:

 
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #45

Noscire

Guest
Da spricht ja auch nichts dagegen. Niemand hat hier behauptet der M235i sei schlecht. Und der erste Vergleich mit einem M2 kommt nun von dir... :popcorn:

 
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #46

Gast2672

Guest
Schlaf weiter..... :daumen:

 
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #47
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
Ich bin gerade auch noch mal mobile durchgegangen. Stimmt schon, großteil entweder US-Import (uninteressant) oder die Angebote von seriösen (BMW) Händlern mit absoluter Sparausstattung (Weiß Uni, kleines Navi etc.). Nur um mal ein Gefühl dafür zu kriegen worauf ihr achtet hier mal drei Inserate mit meinen Bemerkungen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=285466249&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=85&maxMileage=80000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=0204a1bf-ba8d-be31-45ad-a8cb0b14b002

Er hat dieses Auto von Privat aus ziemetshausen gekauft und es eine Weile gefahren. (rote nummer)

Das Fahrzeug hatte entweder eine KFO drauf oder ne box. Es war aufjeden fall gechippt, wovon er im inserat auch nichts erwähnt.

Vllt is´t es auch noch gechippt und er sagt es erst beim anschauen.

Falls nicht müsste mann sowas eigentlich melden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #48

lenny884

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
So, bevor das hier in eine endlose Diskussion darüber ausartet, ob man ein getuntes Auto kaufen kann oder nicht melde ich mich noch mal ;-)

Erst einmal schätze ich mich glücklich, bereits mehrere getunte Autos gekauft zu haben, die alle tip top waren und ebenso müssen sich die Käufer von meinen Fahrzeugen freuen, trotz getunter Wagen noch vom Hof gekommen zu sein ohne liegenzubleiben :D ;-)

Spaß beiseite. Wie meist im Leben sind hier Pauschalaussagen meiner Meinung nach fehl am Platz. Ich sehe es wenn sogar als Vorteil an von Privat zu kaufen um sich ein Bild vom Verkäufer, dessen Umgebung etc. machen zu können. Als ich meinen gekauft habe standen bei dem Verkäufer noch 3 andere M3RS die ihm gehören, ein M2, ein Evo und eine tip top gepflegte Werkstatt die er betreibt. Von so jemandem kaufe ich auch getunt.

Was ich für mich mitnehme:

- mein Budget ist knapp, insb. für meine Ausstattungswünsche - vllt. sinken die Preise ja noch bis zum Frühjahr

- optimal wäre vermutlich z.B. ein hier im Forum bekanntes Fahrzeug zu kaufen

- wenn ich konkrete Angebote sehe, stelle ich sie hier zur Diskussion

Sollte es dann doch nichts in meinem Budget geben, muss ich halt ggf. noch ein Jahr warten oder so.

Vielen Dank auf jeden Fall an euch!

 
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #49
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kleiner Tipp von mir: Im Frühjahr ziehen die Preise eigentlich immer an!

Am besten im Winter kaufen, da macht man eher mal ein Schnäppchen, wobei ich der Meinung bin, es muss nicht immer ein Schnäppchen sein. Ein gutes Auto zum angemessenen Preis ist vollkommen ok.

 
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #50
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Und eines dürft ihr auch mal nicht vergessen:

Grad die Leute denen ihr Fahrzeug wichtig ist, die es Pflegen, technisch immer Top in Schuss halten und eben evtl. auch optisch ihren Wünschen anpassen gehören nicht zu der Gruppe Menschen die sich leicht und gern von ihren Autos trennen bzw. diese ganz sicher nicht unter Wert verkaufen werden. (Außer in absoluten Notfällen)

Die Chance im unteren Drittel der Angebote ein Top gepflegtes Fahrzeug mit schöner Ausstattung zu finden kann also nicht besonders hoch sein ;)

 
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #51

lenny884

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Habe mich die letzten Tage noch mal ein bisschen umgesehen. Mir war gar nicht bewusst, dass der M135i bzw. M140i doch auf den ersten Blick 2-3 T€ günstiger ist als ein vergleichbarer 2er. Vielleicht ist es bei meinem Budget sinnvoller sich in dem Bereich umzusehen.

Er gefällt mir zwar optisch nicht so gut wie der 2er (ich denke nur damit konnte BMW auch den Aufpreis begründen), aber wenn ich dafür eine bessere Basis finde wäre mir das recht. Als 2/3 Türer kann der finde ich auch sehr gut aussehen. Mein "Vorteil" wäre zudem, dass mir das VFL mit den kleinen Rückleuchten auch gut gefällt, sodass es nicht unbedingt ein FL sein muss. Voraussetzung ist allerdings das neue Lenkrad im Innenraum. Also gucke ich mal, was es so im Bereich ab Ende 2014 gibt, da dort scheinbar das neue Lenkrad verbaut wurde. Dort sollte ich mit meinem Budget vermutlich besser zurecht kommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #52
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Hi Lenny,

ich würde das noch entspannt sehen, bis zu Frühjahr ist noch etwas Zeit.

Mein Cabby ist 7/2015 mit voller Hütte und hat erst 30.000km gelaufen und liegt in den niedrigen 30t€.

Daher warte noch ein paar Monate und halte immer mal wieder die Augen auf. Es muss nur der Richtige kommen.

Ich würde den 2er generell nicht gegen einen VFL 1er tauschen, außer es muss ein 5-Türer sein.

Der 2er ist deutlich sportlicher und wie du schon sagst einfach eine Nummer schöner.

Grüße

Marc

 
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #53

lenny884

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
So mal etwas Neues. Heute morgen überkam es mich und ich bin spontan zum nächsten Händler gefahren, der einen M135i stehen hatte einfach um ihn mir mal anzugucken. M235i sind ja leider sehr rar gesäht. Ich wollte ihn einfach mal von innen sehen und obwohl ich gesagt habe, dass ich erst nächstes Jahr wenn kaufen werde, wurde mir direkt eine Probefahrt angeboten. War ein 2016er mit 30 TKM und praktisch Vollausstattung für 31 T€ als Handschalter. Hier mal meine Eindrücke:

- Innenraum, Entertainment-System, Audiosystem gar kein Vergleich zu meinem Megane - ganz andere Klasse

- Fahrwerk - es war das adaptive Fahrwerk verbaut und ich bin auf Sport+ gefahren. Ich fand es noch sehr komfortabel. Habe schon öfters gelesen, dass es zu hart sei. Wer der Meinung ist sollte mal einen Megane RS mit CUP Paket fahren :D

- Motor - traumhaft, mehr als genug Leistung in allen Lebenslagen

- Sound - trotz "nur" normalem Standardauspuff hört sich der Wagen schon sehr gut an, meiner Meinung nach. Leider kommt davon im Innenraum nicht allzuviel an (insbesondere das schöne "blubbern" beim Abtouren habe ich kaum wahrgenommen)

- Optik - aus manchen Winkeln sehr schön, andere Teile gefallen mir nicht so gut - 18" Räder zu klein, Heck für mich immer noch gewöhnungsbedürftig

Alles in allem fällt mir das Fazit etwas schwer. Ich bin nicht ausgestiegen mit dem Gefühl "den muss ich jetzt unbedingt haben". Motor und Beschleunigung sind eine Wucht. Aber alles kommt halt sehr "gedämpft" beim Fahrer an. Der Megane beschleunigt langsamer, es kommt einem aber nicht unbedingt so vor (wäre vermutlich ähnliche, wenn ich einen Mazda MX5 NA mit dem Megane vergleichen würde). Das Fahrverhalten ist halt in allen Fahrsituationen lange nicht so direkt. Der 1er ist sicherlich das deutlich "erwachsenere" Auto und macht vermutlich alles besser als der Megane (außer vllt. in den Kurven). Das mir der 1er nun mehr Fahrspaß als der RS gemacht hat, könnte ich so nicht unterschreiben. Vielleicht wäre da der M2 genau das was ich suche, das will ich aber nicht bezahlen.

Nun warte ich erst mal ab was das Autohaus für meinen RS zahlen würde und dann gucke ich weiter. Mit einem Standard M135i wäre ich vermutlich nicht glücklich genug, um dafür 30 T€ hinzulegen. Fahrwerk, ggf. Felgen und Auspuff müssten geändert werden, was auch wieder viel Geld ist.

Eine Frage hätte ich aber noch - fährt sich der M235i deutlich anders als der M135i, oder ist es wirklich nur die Optik?

EDIT:

http://www.2ertalk.de/topic/1456-bmw-m235i-zu-weich/page-1

scheinbar bin ich nicht der einzige, der mit der gleichen Kombi dasselbe Gefühl hatte ;-) leider hat der Kollege nicht geschrieben, wie er sich schlussendlich entschieden hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #54
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Fahrwerksabstimmung soll unterschiedlich sein. Ich persönlich habe es nicht gemerkt als ich mal einen M135i gefahren bin. Statt Felgen und Auspuff, solltest du lieber in ne Sperre investieren.
 
Thema:

Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020

Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
Kaufberatung M235i oder 135i coupe: Hallo ich wollte mal eure Meinung wissen : War bislang auf der Suche nach einem 135i coupe DKG N55 bj 2013 (ca 100k km) preislich liegen die bei...
Mein erster BMW / Kaufberatung M235i: Hallo zusammen, nachdem ich Anfang des Jahres den M4 von einem Kumpel gefahren bin stand meine Entscheidung fest bald auf einen BMW zu wechseln...
M235i Kaufberatung - need some help: Hallo zusammen :) Wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt, überlege ich aktuell mir einen M235i zu kaufen und benötige daher mal euren Rat und...
Oben Unten