Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020

Diskutiere Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Der ist auch hier im Forum inseriert ;) http://www.2ertalk.de/classifieds/item/1185-bmw-m235i-mit-performance-endschalld%C3%A4mpfer-40000km/ Den...
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #21

kpunkt

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
lenny884 schrieb:

Der ist auch hier im Forum inseriert ;) http://www.2ertalk.de/classifieds/item/1185-bmw-m235i-mit-performance-endschalld%C3%A4mpfer-40000km/

Den von Fallout finde ich von außen sehr ansprechend. Der Innenraum ist Geschmackssache :)

Zu Ausstattung: Ich persönlich finde die Sicht nach hinten im 2er ziemlich mies und werde auf jeden Fall die Rückfahrkamera nehmen, weiß nicht, ob es die beim 235i schon gab.

 
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #22
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
lenny884 schrieb:
Zuviel Bastelkiste in meinen Augen und halt Ultra Langweilig mal wieder ein Fahrzeug was BMW vergessen hat zu Lackieren im Werk mit Performance Teilen. Dann noch die komische Abgasanlage.


lenny884 schrieb:
Über den hab ich gestern herzlich gelacht. Übelste Hartz 4 Ausstattung, hätte er es wenigstens konsequent auf Track umgebaut. Würde ich auch nicht nehmen.

lenny884 schrieb:
Für mich auch zu stark verbastelt. Dann noch den falschen PP ESD dran gemacht, gibt für den PP Diffusor einen passenden ESD der die richtige Länge hat.


lenny884 schrieb:
Generell scheint es für mein Budget aktuell nicht das zu geben, was ich gerne an Ausstattung hätte. Ich habe mir mal die BMW Preisliste geschnappt und meinen Wunsch zusammengestellt:

Grundpreis 45.100
Metallic Lackierung 2PG 690
Navigationspaket Connected Drive 7XP 3.000
Durchladesystem 465 200
Speed Limit Info 8TH 320
PDC vorne und hinten 508 200
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen 6WA 150
DAB Tuner 654 320
Harman Kardon Sound System 674 790
Innovationspaket 7R7 750
Sitzheizung 494 330
Gesamt 51.850

Ist natürlich wirklich das Optimum, einiges wäre nice to have (DAB, Speed Limit Info), bei anderem wäre auch ein anderes Paket ausreichend (z.B. kleines Navi, wenn Connected Drive und erw. Smartphone Anbindung vorhanden). Ich denke, ich werde zumindest mein KM-Limit noch anheben müssen. Aber einfach wird es dann wohl trotzdem nicht.
Andererseits denke ich mir, wenn ein Fahrzeug neu um die 50 T€ gekostet hat, der Käufer vllt. 8-10 % Rabatt gekriegt hat, finde ich 30 T€für ein 4-5 Jahre altes Fahrzeug auch nicht zu wenig. Aber nur meine Meinung.
Damals gabs um die 12% Rabatt als das Ding auf den Markt kam. Navi Business würde ich nicht nehmen bei den Baujahren, dass ist noch alte CIC Technik.

Wenn du Rot magst, finde ich den gut.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=285379820&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=85&maxMileage=80000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=f0621567-f21b-1a9b-345b-6b08634619d6

Komplett Serie, Ausstattung passt. Einzige die Front hat mal Bekanntschaft mit irgendwas gemacht, aber wäre mir egal. Bei dem Preis sind die 200 Euro für Smartrepair auch noch drin und da unten sieht man es eh nicht wirklich.
 
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #23
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Mal davon abgesehen, dass der Wagen rot ist:

Das ist ein super Beispiel für ein Auto, welches ich NIE kaufen würde. Zunächst sieht der zwar gut aus, weil nichts an "Tuning" verbaut wurde. Beim vorhandenen Staub in div. Spalten des Innenraums wurde ich schon skeptisch. Sieht nicht so schön aus für meinen Anspruch. Wenn ich ein Auto verkaufe, putze ich es vorher (auch die Fußmatten im Innenraum).

Letztendlich hat mich dann aber das Bild mit dem Kofferraumdeckel bestätigt. Schaut euch mal den Wasserablauf am Kofferraum an.

Ich weiß nicht wie lange man sein Auto nicht waschen muss, damit sowas entsteht. Für mich handelt es sich hier um eine Person, die mit dem Thema Auto nicht viel am Hut hat. Solche Leute achten - vermutlich - auch nicht auf das Warm- und Kaltfahren des Autos.

Da im Hintergrund noch ein 530D steht, könnte ich noch weitere Vermutungen über den Besitzer / Fahrer anstellen aber da ich weiß, dass dann wieder einige Personen aus ihrem Loch kommen, lasse ich das lieber ;)

 

Anhänge

  • eteete.jpg
    eteete.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #24
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Gepflegt sieht anders aus ... :handgesicht:
 
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #25

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
ach kommt, ich finde, jetzt übertreibt ihr aber ein bisschen ;)

 
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #26
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn man es so sieht, darf man gar keinen Gebrauchten kaufen.

Würde aber trotzdem lieber ein Auto nehmen, was von Außen nicht ganz so gut da steht, als eins wo "Tuning" Teile dran sind. Weil da kann man auch pauschal sagen, die Besitzer waren nur am Ballern und da war ein MHD oder sonstiger Flash drauf ;)
 
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #27
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Fallout schrieb:
Mal davon abgesehen, dass der Wagen rot ist:

Das ist ein super Beispiel für ein Auto, welches ich NIE kaufen würde. Zunächst sieht der zwar gut aus, weil nichts an "Tuning" verbaut wurde. Beim vorhandenen Staub in div. Spalten des Innenraums wurde ich schon skeptisch. Sieht nicht so schön aus für meinen Anspruch. Wenn ich ein Auto verkaufe, putze ich es vorher (auch die Fußmatten im Innenraum).

Letztendlich hat mich dann aber das Bild mit dem Kofferraumdeckel bestätigt. Schaut euch mal den Wasserablauf am Kofferraum an.

Ich weiß nicht wie lange man sein Auto nicht waschen muss, damit sowas entsteht. Für mich handelt es sich hier um eine Person, die mit dem Thema Auto nicht viel am Hut hat. Solche Leute achten - vermutlich - auch nicht auf das Warm- und Kaltfahren des Autos.

Da im Hintergrund noch ein 530D steht, könnte ich noch weitere Vermutungen über den Besitzer / Fahrer anstellen aber da ich weiß, dass dann wieder einige Personen aus ihrem Loch kommen, lasse ich das lieber ;)
gib dir da 100% recht, Bilder sagen mehr als 1000 Worte wobei selbst da der Besitzer bei der Beschreibung des Fahrzeugs gespart hat :cool:

Find das auch übrigens hier echt der Hammer das Fahrzeuge als Bastelbuden bezeichnet werden bei denen Originale BMW Teile verbaut wurden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #28

kpunkt

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
misteran schrieb:
Würde aber trotzdem lieber ein Auto nehmen, was von Außen nicht ganz so gut da steht, als eins wo "Tuning" Teile dran sind. Weil da kann man auch pauschal sagen, die Besitzer waren nur am Ballern und da war ein MHD oder sonstiger Flash drauf ;)

Meinst du das Ernst? :eek: Alle, die etwas am Auto verändern sind deiner Ansicht nach Raser?

Lieber ein gepflegtes Auto mit Tuning Teilen als ein Auto mit furchtbarem Lackzustand.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #29

lenny884

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Also den roten hätte ich persönlich auch nicht auf dem Schirm gehabt. Subjektiv gesehen merkt man dort, das sich weder bei den Fotos noch dem Text Mühe gegeben wurde. Zudem würde ich sogar soweit gehen, dass jemand der viel Geld für original Performance Teile ausgibt tendenziell mehr auf sein Auto achtet. Mein M3RS wäre demnach auch eine Bastelbude, ist aber technisch einwandfrei, kriegt nur Handwäsche und ich fahre 200 KM einfach in eine spezialisierte Werkstatt die 20-30 davon in Wartung hat und weiß, wie sie mit den Fahrzeugen umzugehen hat und was für Spezialitäten es evtl. gibt.

Klar ist aber, sauberer Zustand geht über Optik. Die Performance Teile kann man immer noch nachrüsten. Ein, wenn auch kleiner, Anhaltspunkt sind für mich z.B. die Reifen. Wer z.B. Geld für Michelin PS4S ausgibt, wird vllt. auch woanders nicht auf jeden Euro gucken und sparen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #30
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Misteran äußert sich grundsätzlich negativ beim Thema Tuning. Hier und auch im 1er Forum.

Kann sich ja jeder selbst seine Meinung bilden ;) ich hab genug Erfahrung in Sachen Gebrauchtwagenkauf.
 
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #31
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich wollte damit sagen, dass man nicht alles über einen Kamm scheren sollte.
Nur weil jemand vorm Bilder machen, dass Auto bei einem Aufbereiter abgegeben hat, bedeutet das noch lange nicht der Wagen wurde gepflegt. Evtl. versucht man damit auch was zu vertuschen.

Egal wie man es dreht und wendet. Am Ende ist der Gebrauchtwagenkauf ein Glücksspiel. Niemand weiß wie der/die Vorbesitzer damit umgegangen sind.

Ich bleib aber dabei, der Rote ist für den Preis ein guter Deal. Sofern technisch alles passt. Für den Preis steckt man noch paar Euros rein und lässt den Lack aufbereiten und versiegeln und hat noch Geld übrig. Zu den anderen Autos wo die Verkäufer ihre Basteleien vergoldet haben wollen.
 
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #32
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Glücksspiel ist das ganze nur wenn man keine Ahnung hat. Ansonsten kann man ganz deutlich an verschiedenen Dingen erkennen ob es sich um ein gepflegtes (technisch wie auch optisch) Auto oder um eine Bastelbude handelt.

Der rote ist das perfekte Beispiel was ich mir niemals kaufen würde, da die Bilder quasi schon perfekt aussagen wie viel das Auto dem Besitzer Wert war. Zu 99,99% werden solche Fahrzeuge auch technisch nicht besser behandelt.

 
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #33
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nein, es ist immer Glückspiel vor allem wenn mehr Halter involviert waren. Niemand kann dir garantieren ob die Karre Kalt oder Warmgefahren wurde, erkennst du auch an keinen Bildern.

Aber wenn neue PSS drauf sind und das Auto schon etliche Male beim Service bei BMW war, kann man natürlich von einem technisch sehr schlechten Zustand sprechen. Sollte man auf keinen Fall sich anschauen.

Ebenso kann ich auch sagen, wenn ein Auto Tuningteile dran hat, ist zu 99,9% ein Tuning auch auf dem Motor und das Ding wurde auch nur missbraucht. Aber ist mir egal, wenn man meine Hilfe nicht möchte steht Lenny alleine da. Von euch kam bisher ja kein Sinnvoller Vorschlag.

 
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #34

Gast2676

Guest
Also das Angebot in dem Preisbereich is sehr bescheiden .... ich würde mir n neuen I30 N bestellen ... den gibt’s mit vollausstattung und Prozenten für 28 ....
 
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #35

Gast2672

Guest
Ich meine, wenn man etwas Gespür in seinen Griffel , Menschenkenntnis und sonst nicht infantil ist, so wird es wohl möglich sein, ein Auto gebraucht erwerben zu können. ;)

Und beim Tuning eben, wo fängt es an , und wo hört es auf!

Wenn dann solche Autos auch mal ran genommen werden, so wird die Welt dadurch nicht untergehen.

Ich hab meinen als Jahreswagen ( 10Mon) von einem BMW Mitarbeiter ( aus Germanien) erworben, wo viele der Meinung sind / waren dies geht so überhaupt nicht.

Scheiß drauf, alles gut , Null Probleme.... :D

 
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #36
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Habe auch schon 2x Mietwagen gekauft oder auch Vertreterautos. Solange sie nur 1 Jahr alt sind und ich somit noch mindestens 1 Jahr Herstellergarantie habe, ist das vollkommen unkritisch. Also bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht

 
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #37
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
misteran schrieb:
Wenn man es so sieht, darf man gar keinen Gebrauchten kaufen.

Würde aber trotzdem lieber ein Auto nehmen, was von Außen nicht ganz so gut da steht, als eins wo "Tuning" Teile dran sind. Weil da kann man auch pauschal sagen, die Besitzer waren nur am Ballern und da war ein MHD oder sonstiger Flash drauf ;)

Wenn ich meinen 240i hier zum Verkauf anbieten würde, würde ich mal behaupten das es die sauberste und gepflegteste Kiste von allen ist ;) trotz böser Tuningteile.

 
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #38

Gast837

Guest
Kommt man da noch zum fahren, vor lauter Tuningteile anschrauben und Pflegen...? :)
 
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #39
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Staati schrieb:
Wenn ich meinen 240i hier zum Verkauf anbieten würde, würde ich mal behaupten das es die sauberste und gepflegteste Kiste von allen ist ;) trotz böser Tuningteile.

Top, du hast wenigstens ne Farbe die man kaufen kann :)

 
  • Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 Beitrag #40

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Also ich würde niemals ein Auto kaufen von jemandem der Tuning-Teile verbaut hat, die Leute gehen grundsätzlich sehr schlecht mit ihren Autos um und vernachlässigen jegliche Pflege und Wartung. Ich würde mich eher nach einem Leasing-Rückläufer im Serien-Zustand umschauen, die sehe ich regelmäßig an der Waschbox wie sie mit ganz viel Liebe und Zuneigung mit der Bürste ihre Autos pflegen bis wirklich kein Dreck (und Lack) mehr vorhanden ist.

Zumal man generell eigentlich auch sagen kann, dass besonders die Leute die einen anderen Auspuff verbauen die linke Spur auf der AB abonniert haben und da alles gnadenlos mit der Lichthupe wegblinken. Die Leute, die den M Performance Heckspoiler verbaut haben fahren ihre Autos generell nicht mehr warm, habe ich gelesen und falls sowas wie ein Fahrwerk verbaut ist würde ich sowieso Abstand nehmen, das Serien-Fahrwerk ist jeglichem KW/Bilstein einfach haushoch überlegen und damit fährt das Auto so wie es sollte, absolut harmonisch und sportlich.

 
Thema:

Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020

Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020 - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
Kaufberatung M235i oder 135i coupe: Hallo ich wollte mal eure Meinung wissen : War bislang auf der Suche nach einem 135i coupe DKG N55 bj 2013 (ca 100k km) preislich liegen die bei...
Mein erster BMW / Kaufberatung M235i: Hallo zusammen, nachdem ich Anfang des Jahres den M4 von einem Kumpel gefahren bin stand meine Entscheidung fest bald auf einen BMW zu wechseln...
M235i Kaufberatung - need some help: Hallo zusammen :) Wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt, überlege ich aktuell mir einen M235i zu kaufen und benötige daher mal euren Rat und...
Oben Unten