F87 BMW M240i Differential

Diskutiere BMW M240i Differential im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich bin am überlegen mir am meinem m240i ein Sperr Differential zu verbauen. Nun meine frage hat jemand Erfahrung mit dem mperformance diff...
  • BMW M240i Differential Beitrag #1

Mgerick

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo, ich bin am überlegen mir am meinem m240i ein Sperr Differential zu verbauen.
Nun meine frage hat jemand Erfahrung mit dem mperformance diff oder mit dem drexler?
Und hat villt jemand ein gebrauchtes das er abgeben möchte?

Gruß
 
  • BMW M240i Differential Beitrag #2

Boesi

Guest
Drexler, Quaife und Wavetrac sind alle top .

Ich persönlich bin ein Freund von Wavetrac. Die sind sehr robust und die haben die Torsen Sperre mit ihrer Technik nahezu perfekt gemacht.

Mit den Wavetrac hast du selbst dann nahezu vollen Vortrieb wenn ein Rad in der Kurve in der Luft hängt.

 
  • BMW M240i Differential Beitrag #3

Mgerick

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Okei danke schonmal für die schnelle Antwort, was für kosten kommen ca. auf mich zu?
Das mprrformance hat ja doch schon einen stolzen Preis..
 
  • BMW M240i Differential Beitrag #4

Boesi

Guest
Drexxler und Quaife liegen bei 16-1700
Wavtrac etwa 1500
Liegen je nach Rabatt etwa auf einem Level
 
  • BMW M240i Differential Beitrag #5

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mgerick schrieb:
Okei danke schonmal für die schnelle Antwort, was für kosten kommen ca. auf mich zu?
Das mprrformance hat ja doch schon einen stolzen Preis..

Ich hole mir gerade Angebote zum selben Thema ein (M140i)

Das Performance Diff ist günstig! Da du ein komplett neues Diff bekommst und dein Altes behältst.

(das M- Diff ist auch mit Drexler Sperrkörper, jedoch relativ soft ausgelegt)

Ansonsten bauen alle anderen dein Diff nur um. Ich habe folgende Preise bekommen für die Umbauten.

Drexler ~2700,-

Tuningwerk ~2700,-

Limited Slip ~3000,-

Ich bin noch unschlüssig, welches es wird...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M240i Differential Beitrag #7

JoeBo

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i -> Racing
Bei mir fahren ein paar Freunde die Drexler Sperre und sind voll damit zu Frieden. Fahren die Fahrzeuge aber auch lediglich nur auf dem Track und nicht im Alltag.
 
  • BMW M240i Differential Beitrag #9

Roemelfroemel

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
websterm schrieb:
Ich hole mir gerade Angebote zum selben Thema ein (M140i)

Das Performance Diff ist günstig! Da du ein komplett neues Diff bekommst und dein Altes behältst.
(das M- Diff ist auch mit Drexler Sperrkörper, jedoch relativ soft ausgelegt)

Ansonsten bauen alle anderen dein Diff nur um. Ich habe folgende Preise bekommen für die Umbauten.

Drexler ~2700,-
Tuningwerk ~2700,-
Limited Slip ~3000,-

Ich bin noch unschlüssig, welches es wird...

Welches ist es geworden? Und wie sind deine Erfahrungen mit dem Umbau bzw mit dem Ergebnis?
 
  • BMW M240i Differential Beitrag #10

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Roemelfroemel schrieb:
Welches ist es geworden? Und wie sind deine Erfahrungen mit dem Umbau bzw mit dem Ergebnis?

Moin,

es ist das M- Performance Diff geworden.

Dieses kommt mit Garantie und ist eigentlich ein Schnapper,

da es ein Drexler Diff ist incl. Gehäuse. (d.h. dein altes offenes Diff. kannst du verkaufen, oder später wieder einbauen

und das Sperrdiff verkaufen).

Die Abstimmung ist sehr Alttagstauglich und du merkst es eigentlich erst, wenn du wirklich hart angast.. ;)

also kein Scharren beim Wenden oder engen Kurven... Ich bin happy damit....

Die Traktion bei Nässe ist enorm....

So hätte BMW es von Anfang an machen sollen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M240i Differential Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
websterm schrieb:
So hätte BMW es von Anfang an machen sollen...

Durch das Diff erhöht sich der Normverbrauch. Bei der aktuellen Situtation geht das nicht, da kommt es auf jedes Gramm CO2 im Flottenverbrauch drauf an. Damit man weiterhin Sinnlose X Modelleverkaufen kann.

 
  • BMW M240i Differential Beitrag #12

Roemelfroemel

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Nun gut. Ich habs mir erstmal bestellt. :)

Ausprobieren kann ich es aber erst im Mai (Spreewaldring), vorher habe ich leider keine Zeit. Falls noch jemand Interesse haben sollte... :winkewinke:

 
  • BMW M240i Differential Beitrag #13
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Gut. Denke bald wird es keine mehr geben. BMW haut die Teile aktuell auch raus vom Preis her. Da sollte man noch schnell zugreifen.

 
  • BMW M240i Differential Beitrag #14

Roemelfroemel

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Ich wollte kurz zurückmelden, dass ich das gute Stück mitlerweile erfolgreich verbaut habe. Einbaudauer ca. 2,5h, vollkommen unprobematisch.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und ärgere mich ein wenig darüber, es nicht früher gemacht zu haben. Die Nachrüstung kann ich also nur empfehlen! :) Preislich war nun 1950,- für das Diff. + ca 20€ für Schrauben und Öl. Wie ich heruasgefunden hatte war der Kauf des Öls unnötig, weil es bereits befüllt angeliefert wurde.
 
  • BMW M240i Differential Beitrag #15

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
@misteran: Ist es nur eine Vermutung deinerseits, dass es das M Performance Diff bald nicht mehr geben wird oder hast du da mehr Infos zu? Viele Grüße!
 
  • BMW M240i Differential Beitrag #16

Thomas1993

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M240i
Ich wollte kurz zurückmelden, dass ich das gute Stück mitlerweile erfolgreich verbaut habe. Einbaudauer ca. 2,5h, vollkommen unprobematisch.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und ärgere mich ein wenig darüber, es nicht früher gemacht zu haben. Die Nachrüstung kann ich also nur empfehlen! :) Preislich war nun 1950,- für das Diff. + ca 20€ für Schrauben und Öl. Wie ich heruasgefunden hatte war der Kauf des Öls unnötig, weil es bereits befüllt angeliefert wurde.
Hat wo sitz die Entleerung fürs Öl vom Differenzial? Thx
 
Thema:

BMW M240i Differential

BMW M240i Differential - Ähnliche Themen

F87 Differential undicht: Hallo miteinander, vor kurzem war mein Fahrzeug wegen kleiner Umbaumaßnahmen beim Tuner zu Gast, welcher bei der anfänglichen Begutachtung...
G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
M240i F22/23 OPF Akrapovic Soundkit: Nabend Zusammen, ich habe die Akrapovic Slip-on auf meinem M240i OPF drauf. Der Sound wurde dadurch schon wesentlich besser (mit original ESD...
F22 BMW Garantie: Hallo, ich habe vor 2 Monaten einen M240i gekauft und habe ein Jahr Garantie von BMW. Ich möchte etwas am Auto machen und einige Dinge ändern...
F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23): Hallo zusammen, ich möchte mir für das Cruisen im Sommer ein Cabrio zulegen. Eine Option wäre der M240i (F23). Die Baureihe ist der einzige 2er...
Oben Unten