F22 Welches Motorenöl?

Diskutiere Welches Motorenöl? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bald steht bei meinem 2er die erste Inspektion an. Würdet ihr gutes (falls ja welches) Öl selbst kaufen oder das überteuerte Standardöl der...
(2013-2021)
  • Welches Motorenöl? Beitrag #1

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Bald steht bei meinem 2er die erste Inspektion an.

Würdet ihr gutes (falls ja welches) Öl selbst kaufen oder das überteuerte Standardöl der BMW-Werkstatt, in der die Inspektion durchgeführt wird, nehmen?

Eigentlich sehen die es ja glaube ich nicht gern, wenn man eigenes Öl mitbringt...

Grüße und gute Fahrt
 
  • Welches Motorenöl? Beitrag #2

Gast6740

Guest
Shitstorm in 3.....2......1....... :D " Wir haben hier schon 1000 Öl Threads"

aber welchen Motor hast du Verbaut ? Meistens wird auf der Rechnung notiert, Eigenes Öl MItgebracht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Motorenöl? Beitrag #5

Boesi

Guest
Dennis warum sollte er denn LL04 fahren ? Er hat doch gar keinen OPF.

Da ist LL01 das deutlich bessere ÖL und von BMW freigegeben.

Charly, jedes LL01 Öl ist top für dich . Motul , Shell, Rowe usw.... sind alle klasse .

Und du hast einen normalen 2 L Motor der ja kein Hexenwerk ist und besondere Öle braucht.

 
  • Welches Motorenöl? Beitrag #6
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Ich habe erst das Motul Xmax 8100 gefahren 0w40 und bin jetzt auf das Ravenol SLL 0w40 umgestiegen.

Beide mit der LL01 Freigabe.

Das Motul war nicht schlecht, mit dem Ravenol läuft er subjektiv ruhiger und "entspannter"

Laut dem Oilclub soll das Motul von der Standhaftigkeit nicht der Hit sein. Ich kann dazu jetzt aber nichts negatives aussagen.

Aber nimm auf jeden Fall ein LL01 für die Benziner

 
  • Welches Motorenöl? Beitrag #7
Stephan74

Stephan74

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Mal ein bisschen "Öl" ins Feuer gießen :p


immer wieder gern gesehen :D

Aber davon abgesehen. Ich würde das nie machen! Motor braucht gute Schmierung und was dann eine Gute Schmierung ist, da scheiden sich die Geister. Für mein Gefühl würde ich Boesi recht geben!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Welches Motorenöl?

Welches Motorenöl? - Ähnliche Themen

Mit 0W30 Motoröl auf den Nürburgring?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Sommer einen M2 Competition gekauft, vor dem Kauf wurde die 20.000km Inspektion durchgeführt, dabei gab es...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
F46 Ölwechsel oder komplette Inspektion?: Guten Morgen, ich fahre seit 06/21 einen 220 d Gran Tourer (BJ 2017). Beim Kauf wurde der komplette Service gemacht. Nach mittlerweile 26.000...
AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
F87 M2C - Poltern von der Hinterachse - Ursache unklar: Hi zusammen, mein M2C hat bald die 100tkm hinter sich und seit diesem Sommer fällt mir zunehmend ein Poltern von der Hinterachse auf. Besonders...
Oben Unten