Seriöse Onlineshops für BMW Motoröle

Diskutiere Seriöse Onlineshops für BMW Motoröle im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ich wundere mich eigentlich nur dass BMW das zulässt dass das originale Öl im freien Handel erhältlich ist.
  • Seriöse Onlineshops für BMW Motoröle Beitrag #21

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich wundere mich eigentlich nur dass BMW das zulässt dass das originale Öl im freien Handel erhältlich ist.
 
  • Seriöse Onlineshops für BMW Motoröle Beitrag #22

Gast837

Guest
Ich denke mal, das BMW es zu guten Konditionen an die Shops verkauft. Somit verdient BMW bestimmt nicht schlecht daran. Da gehen bestimmt ein paar Liter über die Theke.
 
  • Seriöse Onlineshops für BMW Motoröle Beitrag #23
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
939
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Stefan schrieb:
Ich denke mal, das BMW es zu guten Konditionen an die Shops verkauft. Somit verdient BMW bestimmt nicht schlecht daran. Da gehen bestimmt ein paar Liter über die Theke.
und es gibt immer noch genug Leute die sich das Öl bei BMW für 30Euro/l einfüllen lassen, auch wenn ich das nicht verstehen kann wie man sich als Kunde so verarschen lassen kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Seriöse Onlineshops für BMW Motoröle Beitrag #24

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fab235i schrieb:
und es gibt immer noch genug Leute die sich das Öl bei BMW für 30Euro/l einfüllen lassen, auch wenn ich das nicht verstehen kann wie man sich als Kunde so verarschen lassen kann.

Mh mein Händler akzeptiert kein mitgebrachtes Öl zum Beispiel, aber beim nächsten Service werde ich das nochmal ansprechen.
 
  • Seriöse Onlineshops für BMW Motoröle Beitrag #25
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
939
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
M2-Tom schrieb:
Mh mein Händler akzeptiert kein mitgebrachtes Öl zum Beispiel, aber beim nächsten Service werde ich das nochmal ansprechen.
Da sieht man mal wie unterschiedlich die einzelnen Händler/Niederlassungen arbeiten, mein Serviceberater einer NL zwingt mich quasi mehr oder weniger das Öl selber zu kaufen und mitzubringen. :daumen:

 
  • Seriöse Onlineshops für BMW Motoröle Beitrag #26

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich musste etwas unterschreiben wegen meinem mitgebrachtem Öl. Grund dafür: Sie können ja nicht wissen ob in der verschlossenen Kanne originales Öl ist.

Ich werde die Tage aber auch mein Jährlichen Ölwechsel im Hof machen :)

Apropos. Hat jemand einen Link zu einer magnetischen Ölablassschraube? Ja ich weiss auf Ebay sind ganz viele. Die sehen aber nicht so vertrauenswürdig aus weil der Magnet sichtlich mit Kleber eingelebt wurde.

Wäre dankbar über einen Tip!

 
  • Seriöse Onlineshops für BMW Motoröle Beitrag #28

SpeedyAntonio

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fab235i schrieb:
und es gibt immer noch genug Leute die sich das Öl bei BMW für 30Euro/l einfüllen lassen, auch wenn ich das nicht verstehen kann wie man sich als Kunde so verarschen lassen kann.
Ich denke das liegt daran, wenn zu viel Kohle hat... :victory:

 
  • Seriöse Onlineshops für BMW Motoröle Beitrag #29

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
SpeedyAntonio schrieb:
Ich denke das liegt daran, wenn zu viel Kohle hat... :victory:
Was hat das mit zu viel Geld zutun mein Händler füllt mir kein mitgebrachtes Öl ein, jetzt wo das Auto aus der Garantie raus ist muss ich nochmal nach fragen.
 
  • Seriöse Onlineshops für BMW Motoröle Beitrag #30

Gast6740

Guest
SpeedyAntonio schrieb:
Ich denke das liegt daran, wenn zu viel Kohle hat... :victory:

https://www.oelschueler.de/2017/06/22/betrug-im-netz-heute-speziell-gef%C3%A4lschte-marken-%C3%B6le/

VIEL SPAß DAMIT :D

Und dann jammern wenn en Fresser hast :D

M2-Tom schrieb:
Was hat das mit zu viel Geld zutun mein Händler füllt mir kein mitgebrachtes Öl ein, jetzt wo das Auto aus der Garantie raus ist muss ich nochmal nach fragen.

Kulanzanfragen gibt es nur bei BMW Scheckheft.

Ich verstehe das nicht, Auto Zulegen und Auto Unterhalten sind 2 Paar Stiefel. Verrückte Welt.......

 
  • Seriöse Onlineshops für BMW Motoröle Beitrag #31

N1k0s

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
M2-Tom schrieb:
Was hat das mit zu viel Geld zutun mein Händler füllt mir kein mitgebrachtes Öl ein, jetzt wo das Auto aus der Garantie raus ist muss ich nochmal nach fragen.

Wenn dein Händler das nicht macht, würde ich den Händler wechseln. Ganz einfach.

 
  • Seriöse Onlineshops für BMW Motoröle Beitrag #32

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dennis88 schrieb:
https://www.oelschueler.de/2017/06/22/betrug-im-netz-heute-speziell-gefälschte-marken-öle/

VIEL SPAß DAMIT :D
Und dann jammern wenn en Fresser hast :D





Kulanzanfragen gibt es nur bei BMW Scheckheft.


Ich verstehe das nicht, Auto Zulegen und Auto Unterhalten sind 2 Paar Stiefel. Verrückte Welt.......

Wo ist denn dein Problem, seit es das BMW ÖL 0W40 nicht mehr gibt nehme ich kein Öl mehr von BMW weil ich das 0w30 nicht möchte. Also ist doch BMW selber schuld.
 
  • Seriöse Onlineshops für BMW Motoröle Beitrag #33
dm10jb

dm10jb

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2c
Fab235i schrieb:
und es gibt immer noch genug Leute die sich das Öl bei BMW für 30Euro/l einfüllen lassen, auch wenn ich das nicht verstehen kann wie man sich als Kunde so verarschen lassen kann.

Weil ich gerne meine Garantie/Kulanz in Anspruch nehmen möchte wenn es nötig und teuer wird, die suchen in solchen Fällen genau nach so etwas wie selbst mitgebrachtest Öl...

 
  • Seriöse Onlineshops für BMW Motoröle Beitrag #34
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
939
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
dm10jb schrieb:
Weil ich gerne meine Garantie/Kulanz in Anspruch nehmen möchte wenn es nötig und teuer wird, die suchen in solchen Fällen genau nach so etwas wie selbst mitgebrachtest Öl...
in deinem Falle würde ich den Händler wechseln wenn dir eine Garantie verweigert wird obwohl du BMW-Freigegebens Öl mitbringst.

 
  • Seriöse Onlineshops für BMW Motoröle Beitrag #35

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Es gibt ja auch die 'Freundlichen' , die dir auf Nachfrage mit dem Ölpreis entgegenkommen - mein Motto: Leben und Leben lassen. Dann wird es bei Fragen zu Garantie/Kulanz sicher keine Schwierigkeiten geben.

 
  • Seriöse Onlineshops für BMW Motoröle Beitrag #36

Boesi

Guest
Ich verstehe diesen ganzen Fred nicht .

Beim M2 muss LL02 Öl rein egal welches und egal wo ihr gekauft.

Für den M2 Comp gilt das Gleiche nur mit LL04. Es gibt keine Regel , Vorschrift oder Einschränkung wenn man zugelassene Öle wo anders kauft.

Lasst euch nicht irre machen von einer dämlichen Werkstatt.

Ich muss z.b. LL04 fahren und habe meiner Werkstatt gesagt dass ich Motul X-clean 5W40 haben will. Sagt der Service Chef zu mir, dass er das nicht besorgen kann und ich soll es selber mitbringen wie auch meine Castrol SRF Bremsflüssigkeit. Die Gebinde sollen nur verschlossen sein, das ist alles. Das habe ich bei meine Alteisen genauso gemacht und habe auch auch 0 Probleme mit Garantiesachen gehabt.

Eine Werkstatt die sich weigert mitgebrachtes ÖL zu verwenden sollte ohne weitere Debatten gewechselt werden.

Die haben kein Cent verdient

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Seriöse Onlineshops für BMW Motoröle Beitrag #37

Gast837

Guest
Pit5444 schrieb:
Es gibt ja auch die 'Freundlichen' , die dir auf Nachfrage mit dem Ölpreis entgegenkommen - mein Motto: Leben und Leben lassen. Dann wird es bei Fragen zu Garantie/Kulanz sicher keine Schwierigkeiten geben.

Schön und gut, mit dem Leben lassen, aber bei 28€ den Liter, hört sich bei mir das Leben lassen auf. Lieber gebe ich was in die Kaffeekasse, so hat jeder was davon, nicht nur der Chef.

Man wird sehr wenige Händler finden, die bei den Ölpreis entgegen kommen.

Es steht nirgendwo geschrieben, daß man das Öl von der Werkstatt nehmen muss. Solange man sich an die Freigaben von BMW hält, gibt es Null und Nichtig Probleme. Immer schön die Rechnung v. mitgebrachten Öl aufheben.
 
  • Seriöse Onlineshops für BMW Motoröle Beitrag #38
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Boesi schrieb:
Beim M2 muss LL02 Öl rein egal welches und egal wo ihr gekauft.
LL01, nicht 02 ;)

 
  • Seriöse Onlineshops für BMW Motoröle Beitrag #39

Boesi

Guest
Sorry... hast Recht Menni . :daumen:

Es war natürlich LL01 !

 
Thema:

Seriöse Onlineshops für BMW Motoröle

Seriöse Onlineshops für BMW Motoröle - Ähnliche Themen

PLZ 6 BMW NL Hessen - Sonderangebot LL04 0W30 und 5W30: Die BMW NL Hessen, also die NL Frankfurt, Darmstadt, Dreieich, Kassel und Offenbach haben im Zeitraum vom 01.10. bis 30.11.21 ein Angebot "Motoröl...
F23 Auspuff für F23 230i 235i/240i Optik: Hallo, ich weiß dass das Thema bestimmt schon einmal behandelt worden ist, ich konnte nur für mich nichts gewinnbringendes dort herausziehen...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
BMW F23 235i xDrive Sport-Diffusor (Heck): Servus zusammen, bin seit knapp einem Monat stolzer Besitzer eines 2er Cabrios (235i). Ich stehe jetzt wahrscheinlich an einem ähnlichem Punkt...
F87 BMW M2 F87 N55 - Motoröl: Hallo zusammen, ich habe nicht wirklich einen "Sammelthread" für die Diskussion der Motorölsorte gefunden. (Wenn ich zu blöd zu suchen bin, dann...
Oben Unten