F87 M240i Ölwechsel Kosten

Diskutiere M240i Ölwechsel Kosten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Nach 29000 km habe ich meinen 240i heute zum ersten Ölwechsel beim freundlichen abgegeben. Soweit war alles in Ordnung, Öl habe ich das...
  • M240i Ölwechsel Kosten Beitrag #1

jannis2606

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo,

Nach 29000 km habe ich meinen 240i heute zum ersten Ölwechsel beim freundlichen abgegeben. Soweit war alles in Ordnung, Öl habe ich das Aral SuperTronic 0w40 selbst mitgebracht.
Der Servicemitarbeiter nannte mir dann Kosten von ca. 400€ wenn Öl von Ihnen eingefüllt werden würde. Mit dem eigenen Öl würden sich die Kosten auf ca. 200 - 250 € belaufen.
Das wirkt für mich schon sehr hoch. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße Jannis
 
  • M240i Ölwechsel Kosten Beitrag #41

Mamija

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Audi
Hmm also das kann man echt nicht konkret sagen.

Ich meine, man findet wirklich viele verschiedene Informationen und kann sich auch Angebote geben lassen, man muss sich da einfach nur mal umschauen und entscheiden welches Angebot einem zusagt.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiert habe und unterschiedliche Informationen gefunden habe wenn es um den Ölwechsel geht.

Auf https://www.werkstattvergleich.com/oelwechsel.html habe ich mich dann auch etwas genauer informieren können zur passenden Werkstatt für meinen nächsten Ölwechsel.

Bin da auch auf viele Angebote gestoßen, muss mich nur entscheiden wo ich das machen lassen werde.

Wie siehts denn aus bei dir, was hast du denn am Ende bezahlt ?

 
  • M240i Ölwechsel Kosten Beitrag #42

N8f4ll

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
6
Ich bezahle beim freundlichen 75, wenn ich eigenes Öl mitbringe :)
 
Thema:

M240i Ölwechsel Kosten

M240i Ölwechsel Kosten - Ähnliche Themen

BMW M240i BSI-Paket / Service Bremsflüssigkeit + HU/AU - Aktiver Fußgängerschutz / Gasdruckfedern: Hallo zusammen, wir besitzen ein M240i Cabrio, welches aus Ende 2016 ist. Vergangenes Jahr haben wir ein sog. BSI-Paket gebucht, in welchem die...
Oben Unten