F87 M2C - DKG schaltet langsam wie ein Wandler

Diskutiere M2C - DKG schaltet langsam wie ein Wandler im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ihr lieben, ich habe nun meinen neuen M2C knapp über einen Monat mit ca. 2800 km und seid gestern schaltet mein DKG wie ein normaler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2C - DKG schaltet langsam wie ein Wandler Beitrag #1

M2CStapler

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe nun meinen neuen M2C knapp über einen Monat mit ca. 2800 km und seid gestern schaltet mein DKG wie ein normaler Umwandler bzw. wie eine sehr langsame Schaltung. Zusätzlich ist beim Anfahren/Start Stop immer so ein klackern. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

In die Einfahrkontrolle habe ich es noch nicht geschafft.

Danke ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - DKG schaltet langsam wie ein Wandler Beitrag #2
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Öhm, Du bist 800 Kilometer über die Einfahrkontrolle...das werden sie Dir übel nehmen. Meine hier im Forum gelesen zu haben, dass nur ein Bruchteil überzogen werden darf.

Fahr zum Freundlichen, das kann viele Ursachen haben. Der liest erstmal alles aus und da wird schon was hinterlegt sein.
 
  • M2C - DKG schaltet langsam wie ein Wandler Beitrag #3

Gast2676

Guest
Tu dir nen Gefallen und fahr zu bmw ... hier kann glaub keiner Hellsehen ... mit etwas Glück is hoffentlich die Garantie jetzt weg ... verstehen könnt ich es ...ich drück dir die Daumen das was in die Binsen gegangen ist ... manche Menschen lernen nur so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C - DKG schaltet langsam wie ein Wandler Beitrag #4
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
DasE schrieb:
Tu dir nen Gefallen und fahr zu bmw ... hier kann glaub keiner Hellsehen ... mit etwas Glück is hoffentlich die Garantie jetzt weg ... verstehen könnt ich es ...ich drück dir die Daumen das was in die Binsen gegangen ist ... manche Menschen lernen nur so ...
Du bist aber gemein :wild:

Aber im Prinzip habt ihr Recht. 40% über dem Termin kann eng werden. 10% sagt man bei BMW ist die Toleranz

 
  • M2C - DKG schaltet langsam wie ein Wandler Beitrag #5
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Dieses "Klack" bei der Start Stopp. (Nach dem.dee Motor aus gegangen ist) hatte schon der Vorführwagen, den ich probegefahren bin. Der Freundliche meinte, das sei normal. Ist es das nicht?
 
  • M2C - DKG schaltet langsam wie ein Wandler Beitrag #6

Gast2676

Guest
@ erarich.Ja vielleicht... aber sowas kann ich nicht nachvollziehen ... das is genauso als wenn de den Splint von ner Handgranate wegwirfst und die Granate fallen lässt .... und dich dann bei der Krankenversicherung beschwerst das beim hüpfen die Eier knirschen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C - DKG schaltet langsam wie ein Wandler Beitrag #7

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Das ist Entwicklungsstand 2019 deutscher "Premiumhersteller"! TOP!!

 
  • M2C - DKG schaltet langsam wie ein Wandler Beitrag #8

Gast5445

Guest
Was Ihr immer für'n Wind macht wenn man über die Einfahrkontrolle kommt.

Ich wette da kräht kein Hahn nach.

 
  • M2C - DKG schaltet langsam wie ein Wandler Beitrag #9
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Doch! BMW schreibt maximal ±10% vor. Das kann definitiv zu Problemen führen.

 
  • M2C - DKG schaltet langsam wie ein Wandler Beitrag #10

Gast5445

Guest
Erebor schrieb:
Doch! BMW schreibt maximal ±10% vor. Das kann definitiv zu Problemen führen.

Und wo steht das?

Hab ich bis heute nix schriftliches gesehen und mein Händler hat auch nix gesagt, war bei 2500 km.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C - DKG schaltet langsam wie ein Wandler Beitrag #11
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Im Handbuch.

 
  • M2C - DKG schaltet langsam wie ein Wandler Beitrag #12
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie hält man das nur aus so lange rumzukriechen ;)

 
  • M2C - DKG schaltet langsam wie ein Wandler Beitrag #14
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Einfahrkontrolle 2000km. Alles drüber ist Kulanz. Die 10% sind ein Spielraum, der auch bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung eingeräumt würde.

 
  • M2C - DKG schaltet langsam wie ein Wandler Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Welcher Wandler wird hier zum Vergleich rangezogen, moderne Wandler schalten genauso schnell wie ein DKG, evlt. sind hier die Erwartungen einfach zu hoch und es geht nicht schneller.

 
  • M2C - DKG schaltet langsam wie ein Wandler Beitrag #16

Gast5445

Guest
Stefan G. schrieb:
Einfahrkontrolle 2000km. Alles drüber ist Kulanz. Die 10% sind ein Spielraum, der auch bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung eingeräumt würde.

ich seh immer noch nix schriftliches.

Sorry für OT ;)

 
  • M2C - DKG schaltet langsam wie ein Wandler Beitrag #17

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
MySound schrieb:
Und wo steht das?
Hab ich bis heute nix schriftliches gesehen und mein Händler hat auch nix gesagt, war bei 2500 km.

Ist deine Einfahrkontrolle grün hinterlegt oder schon gelb oder rot?
 
  • M2C - DKG schaltet langsam wie ein Wandler Beitrag #18

Gast5445

Guest
Grün.

Du meinst in dieser Service-Historie Ansicht im Navi?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C - DKG schaltet langsam wie ein Wandler Beitrag #19

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja genau das meinte ich.
 
  • M2C - DKG schaltet langsam wie ein Wandler Beitrag #20
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Du kannst die EFk auch bei 5K km machen. Die Werkstatt führt den Auftrag trotzdem aus. Falls dann aber mal was sein sollte wird sich BMW auf den Verzug berufen.

Die 10% stehen sicher nirgends. Hat mir damals der Werkstattleiter der NL Fröttmaning gesagt

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2C - DKG schaltet langsam wie ein Wandler

M2C - DKG schaltet langsam wie ein Wandler - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor: Hallo zusammen, nun möchte ich mich und mein 225d auch mal vorstellen. Mein Name ist Markus, bin 24 Jahre jung und komme aus dem pfälzischen...
Oben Unten