Kaufberatung BMW 118d Coupe

Diskutiere Kaufberatung BMW 118d Coupe im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Wenn ich da an die alten 190er mit ihren 67 PS denke...
  • Kaufberatung BMW 118d Coupe Beitrag #21

Gast2861

Guest
Menni schrieb:
Muss wohl an meinem Alter liegen, dass ich den N47 weder als laut, noch als stinkend empfinde. Nicht mal, wenn der in der Garage läuft und ich daneben stehe..........

Naja, mit 46 funktionieren Nase und Ohren wohl nicht mehr so gut :)

Könnte aber auch daran liegen, dass so mancher hier zu jung dafür ist, wirklich stinkende und laute Diesel zu kennen!

In dern 80ern und 90ern, ja, da waren Diesel laut und haben bestialisch gestunken. Die Zeiten sind lange vorbei.
Wenn ich da an die alten 190er mit ihren 67 PS denke...
 
  • Kaufberatung BMW 118d Coupe

Anzeige

  • Kaufberatung BMW 118d Coupe Beitrag #22
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Ich hab nen 123D vor ein paar Monaten gekauft.
Finde den jetzt nicht besonders laut, fährt sich eigentlich sehr angenehm. Nur die angeblichen 200 ps muss ich noch suchen ;)
 
  • Kaufberatung BMW 118d Coupe Beitrag #23
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
GimmeMore schrieb:
Wenn ich da an die alten 190er mit ihren 67 PS denke...

Ach, die waren ja fast noch harmlos. Ich sag nur Strich 8er 200D, 54PS. Die Entdeckung der Langsamkeit. Schadstoffstark und leistungsarm...............

Bei sowas kann ich es nachvollziehen, wenn jemand sagt, Diesel ist laut und stinkt. Aber doch nicht bei modernen Dieseln.

Auch ein schlimmes Beispiel: 2.5 Tdi Motoren Ende der 90er. Ganz schlimmes Ding. Absolut kranker Sound und mieses rumgestinke. Hatte sowas mal als A6. Schrecklich. Null Leistung, hoher Verbrauch, schlimmer Klang.

 
  • Kaufberatung BMW 118d Coupe Beitrag #24

BMWF872

Guest
Danke für die zahlreichen Antworten. Wir werden wohl von einem Kauf eines aktuellen Diesel EU5 absehen.

 
Thema:

Kaufberatung BMW 118d Coupe

Kaufberatung BMW 118d Coupe - Ähnliche Themen

BMW 640d Gran Coupé – Besser spät als nie: BMW hat sich Zeit gelassen. Dafür ist das viertürige 6er Gran Coupe eine Augenweide geworden. Nur beim Preis kann man blass werden. Mindestens...
BMW M6 Gran Coupé 2013: Eleganter Sportler mit 560 PS in Detroit: BMW erweitert die M6-Familie um das dank 560 PS bis zu 305 km/h schnelle viertürige Gran Coupé. Der Luxus-Sportler kommt im Sommer 2013 Wer den...
BMW 2er Coupé: Neue Zeichnungen mit geänderten Scheinwerfern: Vor ein paar Tagen thematisierten wir einen Entwurf von Roger Lighterness zum BMW 2er Coupé F22, das Ende 2013 in die Fußstapfen des 1er Coupé E82...
Das wahre Kunstwerk mit 1000 PS: Der BMW M1: 1,14 Meter hoch, 4,36 Meter lang, 1,82 Meter breit und in der Rennversion (Gruppe 5-M1) 1000 PS stark. 40 Jahre ist es her, seit die...
BMW Concept Active Tourer - BMW einmal ganz anders: Noch ist die Abkehr vom Sechszylinder nicht verdaut, da legt BMW nach: Ein Van mit Frontantrieb und neuem Dreizylinder-Motor. Wie fühlt sich das...
Oben Unten