F87 Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen

Diskutiere Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, nachdem das Thema schon mehrmals im Sound-Thread angesprochen wurde, nehme ich die Idee eines Treffens gerne mal hier auf...
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #1
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Servus zusammen,

nachdem das Thema schon mehrmals im Sound-Thread angesprochen wurde, nehme ich die Idee eines Treffens gerne mal hier auf.

Konkret würde ich mich freuen, den ein oder anderen Forumsnutzer zu treffen und seine jeweilige Aftermarket Anlage (egal ob Akrapovic, Lightweight, Remus oder auch ASG Modifikation) in der Realität anzuhören. Denn wie wir alle wissen kommt der Sound auf Videos nie wirklich an den Sound in der Realität ran.

Klasse wäre natürlich, wenn wir einen Termin und einen Ort finden würden, wo gleich mehrere Leute Zeit hätten.

Eine Umfrage (hier oder Doodle) wäre sicherlich hilfreich. Da ich selber aus München komme wäre mir der Süden (inkl. Österreich) natürlich am liebsten :-D Aber das ist jetzt mal nur meine persönliche Präferenz am Rande.

Bin mal gespannt was ihr dazu meint und ob diejenigen unter euch die bereits eine Aftermarket Lösung haben, hierzu überhaupt bereit sind. Würde mich (und sicherlich viele Weitere) auf jeden Fall freuen.

Gruß

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #2
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Ich bin gerne dabei wenns nicht zu weit zum fahren ist.
Ich bin in Tirol an der Süd Bayrischen Grenze (1 Stunde bis München)
M2C mit Lightweight MSD + ESD
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #3
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Ich hätte auch Interesse.

Natürlich auch nur, wenn die Anfahrt aus Kiel akzeptabel bleibt.

M2LCI mit Serie und ab Januar 19 mit HJS-DP

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #4
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Meine Lightweight kommt Anfang März dran zwegs Saisonkennzeichen. Bin aus Olching bei München.
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #5
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Raum Stuttgart/Reutlingen und fahr gerne 1 Stunde für sowas :)

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #6
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Soll das nur für den Competition sein oder generell M2?

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #7
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Ich würde schon sagen, jeder ist willkommen
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #8
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich würde auch keine Modelle ausschließen wollen. Zumal Sie alle schön anzusehen sind, daher gilt je mehr um so besser. Vom Zeitpunkt her sollten wir aber noch ein bisschen warten da alleine im Januar einige Hersteller Veröffentlichungen planen. Vielleicht im Februar oder Anfang März wäre gut dann kann man vielleicht schon mit Sommerschlappen fahren :)
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #9
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Vor allem, da einige Fahrzeuge halt im Winterschlaf sind
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #10
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Dust schrieb:
Soll das nur für den Competition sein oder generell M2?

Gerne alle M2 Modelle. Sind doch eine Familie ;-)

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #11
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Gerne

M2C ab Mitte März in Hannover (Modifizierung per PN)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #12
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
So, dann mal Butter bei die Fische:

Wie schaut es nächstes Wochenende bei euch aus?

Wer aus dem Raum München hätte Zeit/Lust auf ein kurzes Treffen? Natürlich nur wenn es das Wetter zulässt ;-) Ich könnte auch mein Schallpegelmessgerät mitbringen.

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #13
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab meinen M2C ja noch nicht(April), würde aber evtl als Zuschauer und Interessent kommen... bin ca 1 Stunde von MUC in östlicher Richtung!
Hab auch ein schallpegel Messgerät (zur Vergleichbarkeit...) und würde dann je nach Wetter mit nem C63S kommen...
Aber wer weiß was meiner Frau dann einfällt
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #14
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
M2Comp schrieb:
So, dann mal Butter bei die Fische:

Wie schaut es nächstes Wochenende bei euch aus?

Wer aus dem Raum München hätte Zeit/Lust auf ein kurzes Treffen? Natürlich nur wenn es das Wetter zulässt ;-) Ich könnte auch mein Schallpegelmessgerät mitbringen.

Wenns die Arbeit zulässt, gerne
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #15
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Trefft euch doch zum Season Opening am 14.4 bei TPS Performance in Bergkirchen. Da habt ihr dann Klangauswahl ohne Ende :daumen:

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #16
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Der Termin steht sowieso schon im Kalender, aber so lange kann ich nicht warten :-D

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #17

Gast5445

Guest
M2Comp schrieb:
So, dann mal Butter bei die Fische:

Wie schaut es nächstes Wochenende bei euch aus?

Wer aus dem Raum München hätte Zeit/Lust auf ein kurzes Treffen? Natürlich nur wenn es das Wetter zulässt ;) Ich könnte auch mein Schallpegelmessgerät mitbringen.

Fürn Treffen bin ich immer zu haben, auch wenns nur ein Alt-M2 ist :)

Leider bekomm ich die HJS bei Toni erst am 22.3.

Die schei** Wartezeit..........

14.4. Toni steht bei mir auch auf dem Plan.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #18
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Klar, sehr gerne, MySound.

Dann machen wir es doch mal konkret. Zur Auswahl stehen kommender Samstag (16.02.) und Sonntag (17.02.). Habe uns mal eine Doodle Umfrage gestellt. Am besten mit Forumsnamen abstimmen.

https://doodle.com/poll/3kucwf6uger9stsr

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #19
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Leider kannst nur du das Ergebnis sehen, also halt uns auf dem Laufenden.

Ich wäre ja für das Wochenende ab dem 22.02. da könnte ich dann auch mit einem M2C kommen und nicht mit einem Diesel :D
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #20

Gast5445

Guest
Ich würds auch etwas später ansetzen, dann ist das Wetter evtl. schon etwas besser.

Das WE 22.-24. haben wir SAP Umstellung, da muss ich arbeiten ;(

 
Thema:

Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen

Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen - Ähnliche Themen

F87 Welche Abgasanlage fahrt ihr unter eurem M2 Competition?: Äquivalent zum N55 M2 hier mal die Umfrage zum S55 M2. Mich würde interessieren wie viele von euch eine Aftermarket Anlage fahren und wenn ihr...
F87 M2 Competiton - Empfehlung Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin nun seit Montag auch stolzer Besitzer eines M2 Competition. Das Fahrzeug ist perfekt und macht riesen Freude ! Lediglich...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
AlexM235i - eine neue Ära beginnt: Hallo zusammen, ich bin mit dieser Vorstellung womöglich etwas früh dran, möchte mich dennoch nun auch offiziell bei euch vorstellen, nachdem ich...
Oben Unten