Sebastians M2

Diskutiere Sebastians M2 im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; also den Koffer perfekt in Szene setzen haste drauf, top, Kompliment, auch zum Hocker selber. wenngleich ich mir das etwas diffizil vorstelle den...
  • Sebastians M2 Beitrag #21
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
also den Koffer perfekt in Szene setzen haste drauf, top, Kompliment, auch zum Hocker selber.

wenngleich ich mir das etwas diffizil vorstelle den Apparat auf die Rampe zu packen,

ohne die Felgen anzumacken. apropos:

das´ das einzige was mir nich so gefällt, 245er auf 10J, da zieht´s das Gummi doch arg.

Frage: was hast Du für Maße eingestellt Radmitte - Radlaufkante ?

 
  • Sebastians M2

Anzeige

  • Sebastians M2 Beitrag #22
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Danke für die Komplimente ;)

Das mit der Rampe war auch alles mehr als knapp. Da passte rechts und links echt nicht mehr viel zwischen! Hat auch n Bisschen gedauert bis mein Kumpel mich da eingewiesen hatte! :D

Puh, mit den Maßen weiß ich jetzt so auf Anhieb gar nicht genau. Glaube das war 310mm/315mm v/h. Kann ich aber gerne nochmal nachgucken.

 
  • Sebastians M2 Beitrag #23
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
sehr schöne Bilder....

Geht das M Performance Fahrwerk auch so tief?

 
  • Sebastians M2 Beitrag #24
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Soweit ich weiss geht das Performance-Fahrwerk an der Hinterachse nicht ganz so weit runter wie das KW.
 
  • Sebastians M2 Beitrag #25
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Okay, nicht ganz so weit langt mir.

Preislich ist das MP-Fahrwerk ja gerade unglaublich erschwinglich und Garantie bleibt auch erhalten.....

 
  • Sebastians M2 Beitrag #26
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Garantie zählt bei meinem aber auch. Gerade den Fall gehabt und die Niederlassung hat das so genehmigt. ;)
 
  • Sebastians M2 Beitrag #27
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Erstklassiger M2! Gefällt mir sehr gut, keine unnötigen Anbauteile. Cleaner Look :cool:

Kurze Frage zu deinen Sommer-/Winterrädern:

Wenn ich das richtig verstehe, dann fährst du im Sommer die OZ Hyper GT 10x19 ET32 ohne Spurplatten und im Winter die 437M mit 10mm Spurplatten an der HA, richtig?

 
  • Sebastians M2 Beitrag #28
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
M240ix schrieb:
Erstklassiger M2! Gefällt mir sehr gut, keine unnötigen Anbauteile. Cleaner Look :cool:

Kurze Frage zu deinen Sommer-/Winterrädern:

Wenn ich das richtig verstehe, dann fährst du im Sommer die OZ Hyper GT 10x19 ET32 ohne Spurplatten und im Winter die 437M mit 10mm Spurplatten an der HA, richtig?
Genauso sieht es aus. ;)

 
  • Sebastians M2 Beitrag #29
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Tolle Bilder von einem tollen M2! Das Schwarz steht dem Wagen halt auch sehr gut. Meistens hab ich persönlich Angst, dass bei Schwarz zu viele Formen geschluckt werden..das ist hier eindeutig nicht der Fall!

 
  • Sebastians M2 Beitrag #30
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die OZ passen sehr schön zu dem Wagen. Perfekt!

 
  • Sebastians M2 Beitrag #31

Gast2314

Guest
Nun kann ich mir wirklich nicht alle 11 Monaten einen Neuwagen erlauben -

aber ich kann meine "geleasten Wallpaper" wechseln.

Sebastian - zur Zeit ist Dein Geschoss mein Favorit - einfach eine Klasse für sich :perfect.gif

Black Beauty :daumen:

 
  • Sebastians M2 Beitrag #32
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Danke, danke! Zuviel des Lobes :D

 
  • Sebastians M2 Beitrag #33
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
So, mal eben auf die Schnelle einen Schnappschuss vom momentanen Ist-Zustand gemacht.

Neu sind jetzt noch die Carbonabdeckungen in der Frontschürze. ;)

20190102-20190102_124hiiww.jpg


 
  • Sebastians M2 Beitrag #34
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
SebastianM2 schrieb:
Genauso sieht es aus. ;)

Wenn ich jetzt nicht falsch gerechnet habe, dann stehen deine Sommerräder im Vergleich zu deinen Winterrädern an der VA 10 mm weiter raus bzw. an der HA 2 mm weiter rein. Auf den Aufnahmen sieht es genau umgekehrt aus, wenn man die Bilder nebeneinander legt :-D

Wie ist denn dein persönliches Empfinden? Bei welcher Kombination (Sommer/Winter) ist es an der VA/HA enger? Hast du am Sturz was geändert?

 
  • Sebastians M2 Beitrag #35
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
M2Comp schrieb:
Wenn ich jetzt nicht falsch gerechnet habe, dann stehen deine Sommerräder im Vergleich zu deinen Winterrädern an der VA 10 mm weiter raus bzw. an der HA 2 mm weiter rein. Auf den Aufnahmen sieht es genau umgekehrt aus, wenn man die Bilder nebeneinander legt :-D

Wie ist denn dein persönliches Empfinden? Bei welcher Kombination (Sommer/Winter) ist es an der VA/HA enger? Hast du am Sturz was geändert?
Ja, da komm ich mit meiner Rechnung auch hin. ;)
Glaube die Winterfelgen wirken einfach wuchtiger...
Allein weil das Profil bei den Winterreifen viel wuchtiger ist, find ich das bei denen enger. Muss den Wagen z.B. im Winter auch vorne immer einen Ticken höher drehen...
Sturz war mal anders, was auch ein deutliches Plus an Fahrstabilität gebracht hat bei hohem Tempo (platzmässig zu vernachlässigen), aber BMW hat das bei Garantiearbeiten an der VA leider wieder auf den Serienwert eingestellt. :(
 
  • Sebastians M2 Beitrag #36
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
Richtig schicker M2, wie viele vorher schon geschrieben haben, nicht zu viel nicht zu wenig, in Verbindung mit dem schwarz einfach stimmig und super, dazu deine Bilder!

Ich hab bei mir auch die Perl Lippe dran und im frühjahr kommt ein KW CS 3 fach rein, da wird er endlich tiefer, deiner wirkt auf den Bildern vorne echt arg tief, hast du Probleme zwecks aufsetzen und der Lippe?

Ich bin echt am grübeln wie tief ich meinen schrauben soll.

 
  • Sebastians M2 Beitrag #37

Gast2314

Guest
Ich habe (leider) eine arg steile Garagen-auf-abfahrt,

da sind gedankliche "Aufhübschspielchen" von vornherein abgeblasen.

... und so wild auf Optik bin ich dann doch nicht, dass mir laufend kostspielig-ärgerliche Kosmetikarbeiten am Allerwertesten vorbeigingen.

Schade eigentlich - man kann nicht alles haben.

 
  • Sebastians M2 Beitrag #38
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
SebastianM2 schrieb:
So, mal eben auf die Schnelle einen Schnappschuss vom momentanen Ist-Zustand gemacht.

Neu sind jetzt noch die Carbonabdeckungen in der Frontschürze. ;)

20190102-20190102_124hiiww.jpg


@SebastianM2 ich bin auch am überlegen wegen der Carbonabdeckungen an der Frontschürze.... :) sehen gut aus ..... wie schauts mit der Passgenauigkeit denke werden nur mit 3m Band fixiert oder.... hast Du Sie aus der Bucht oder über Ali....?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sebastians M2 Beitrag #39
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Stuhl-M2 schrieb:
Richtig schicker M2, wie viele vorher schon geschrieben haben, nicht zu viel nicht zu wenig, in Verbindung mit dem schwarz einfach stimmig und super, dazu deine Bilder!

Ich hab bei mir auch die Perl Lippe dran und im frühjahr kommt ein KW CS 3 fach rein, da wird er endlich tiefer, deiner wirkt auf den Bildern vorne echt arg tief, hast du Probleme zwecks aufsetzen und der Lippe?

Ich bin echt am grübeln wie tief ich meinen schrauben soll.
Naja, sagen wir mal so....30er-Hügel vermeide ich. :D Hab mir da auch direkt am ersten Tag, als sie angebaut war, eine Macke in den Klarlack an einer Ecke gehauen... :( Naja, wusste ich aber ja auch vorher, dass das jetzt noch tiefer und schwieriger wird. ;)

mflyer schrieb:
@SebastianM2 ich bin auch am überlegen wegen der Carbonabdeckungen an der Frontschürze.... :) sehen gut aus ..... wie schauts mit der Passgenauigkeit denke werden nur mit 3m Band fixiert oder.... hast Du Sie aus der Bucht oder über Ali....?
Hab sie aus der Bucht. Passgenauigkeit ist wirklich sehr gut muss ich sagen! :daumen: Und ja, wird nur mit dem mitgelieferten 3m Band befestigt.

 
  • Sebastians M2 Beitrag #40
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Hat das Bastuck Ersatzrohr eine Nummer eingestanzt?
Wie ist der Unterschied ohne Bastuck mit HJS von der Lautstärke?
Vor allem Innen, dröhnt da was?
 
Thema:

Sebastians M2

Oben Unten