F87 Halterung für kurze Kennzeichen?

Diskutiere Halterung für kurze Kennzeichen? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Das neue Frontdesign des Competition hat ja (leider) einen Knick quer durch die Auflagefläche des Kennzeichens bekommen. Der werkseitig...
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #1
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das neue Frontdesign des Competition hat ja (leider) einen Knick quer durch die Auflagefläche des Kennzeichens bekommen. Der werkseitig mitgelieferte Plastikklotz ist erstmal Geschmacksache, aber definitiv ungeeignet für kurze Kennzeichen.

Wie habt ihr es denn gelöst?

Dieser Look gefällt mir am besten: flach aufliegend, kein Rahmen, keine Schrauben, vermutlich mit Klett, absolut minimalistisch. Aber knickt das bei Tempo 250 nicht irgendwann nach unten weg?

BMW-M2-Competition-F87-M-Performance-Tuning-2018-8.jpg


 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #41
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Tamim_F87 schrieb:
Befestigung mittels Magneten, dann muss aber die Stoßstange ab. Meiner Meinung jedoch die schönste Lösung da du es problemlos jederzeit entfernen kannst.

Weiterer Nachteil neben der aufwendigen Montage: Jeder kann es jederzeit problemlos entfernen.

Ganz anders beim 3M Montageband, denn kein Dieb rennt mit einem Heißluftfön durch die Gegend.

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #42

Gast5445

Guest
Scaylon schrieb:
Kurze Info zum 3m Duallock
1 Minute mit 250kmh (schätze ich, da er da bei 265kmh Tacho angestanden ist) und das Kennzeichen ist unverändert an der Stoßstange

Fahr schon 20.000 km damit rum. Was soll denn da auch lose werden? Eher reißt die Stoßstange ab. :)

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #43
borni66

borni66

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
22
auch wenns hält...für mich sieht das nicht sauber und dem auto angemessen aus, wenn das kuchenblech da nur zu hälfte drangepabbt ist. mach ich mir lieber die arbeit mit sorgfalt und kürze den original träger. dann kann man auch gescheit das fliegengedöns abmachen ohne das sich das schild verbiegt.

aber jeder wie er mag :)

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #44

Gast5445

Guest
borni66 schrieb:
auch wenns hält...für mich sieht das nicht sauber und dem auto angemessen aus, wenn das kuchenblech da nur zu hälfte drangepabbt ist. mach ich mir lieber die arbeit mit sorgfalt und kürze den original träger. dann kann man auch gescheit das fliegengedöns abmachen ohne das sich das schild verbiegt.

aber jeder wie er mag :)

Ich versteh Dein Problem nicht ganz ehrlich geagt.

Inwiefern sieht das "nicht sauber" aus? Und wieso zur Hälfte dran gepappt? Hä? Dem Auto nicht angemessen???? Häää?

Und was soll sich verbiegen?!?!?

Ich hab da grad nur ein dickes Fragezeichen überm Kopf und bin immer noch 100% mit der 3M Duallock Lösung zufrieden.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #45

Gast2676

Guest
borni66 schrieb:
auch wenns hält...für mich sieht das nicht sauber und dem auto angemessen aus, wenn das kuchenblech da nur zu hälfte drangepabbt ist. mach ich mir lieber die arbeit mit sorgfalt und kürze den original träger. dann kann man auch gescheit das fliegengedöns abmachen ohne das sich das schild verbiegt.
aber jeder wie er mag :)
Wenn du das Nummernschild an dem überstand verbiegst würde ich mir die Tabletten neu einstellen lassen. Oder bewirb dich bei den avengers für den Kampf gegen Thanos ... der Hulk hat ja im ersten Teil etwas gezickt
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #46
borni66

borni66

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
22
Super Niveau auf dem ihr hier "unterwegs" seit. :daumen: :daumen:Damit erklärt sich dann auch warum die Hirse nur für 3M usw. reicht :victory:

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #47

Gast6611

Guest
Guten Morgen. Habe meine Kennzeichen mit den 3m Klettpads nun angebracht. Hält Bombenfest. jeweils 6 Stück. Waschanlage war auch kein Problem. Top Teile.

51aH2izd9mL._AC_UL115_.jpg


 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #48
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Ich finde die AluFixx Kennzeichenhalter von Medes machen einen guten Eindruck. Werde ich für hinten benutzen.
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #49
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
friiky2 schrieb:
Ich finde die AluFixx Kennzeichenhalter von Medes machen einen guten Eindruck. Werde ich für hinten benutzen.

Die hatte ich auch an meiner Corvette.

Sind Top !

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #50
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ecke schrieb:
Die hatte ich auch an meiner Corvette.
Sind Top !

Ecke, Du hattest eine Corvette???
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #51
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Knopolator schrieb:
Guten Morgen. Habe meine Kennzeichen mit den 3m Klettpads nun angebracht. Hält Bombenfest. jeweils 6 Stück. Waschanlage war auch kein Problem. Top Teile.

51aH2izd9mL._AC_UL115_.jpg

Wie dick/stark sind sind Pads?

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #52
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
-sry doppelpost-

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #54
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
friiky2 schrieb:
Für vorne kann man die AluFixx Teile nicht nutzen oder?

Nein da du eine möglichst gerade Auflagefläche brauchst und die ist beim M2C leider nicht gegeben.

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #55
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn es Klettpads sind, kann man dann die Kennzeichen nicht leicht entwenden??? Hatte bei mir bis jetzt immer einen Rahmenhalter und den dann schön mit irgendwas haltbarem verklebt, so dass man das Kennzeichen nur unter grober Gewalt mitnehmen konnte .....

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #56
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
wenn das ordentliches Klett ist, bekommst du das ohne passende Hilfsmittel nur mit Gewalt und verbiegen des Kennzeichens ab. Jeder normale Kennzeichenhalter ist leichter zu öffnen.

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #57
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
M2Comp schrieb:
Wie dick/stark sind sind Pads?

wenn das 3m dual lock sind (auf dem Bild nich zu erkennen): die sind ziemlich dick.

2 zsam gebappte ca. 5 mm. halten aber auch bombe.

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #60

Gast6611

Guest
Kultstatus schrieb:
Wenn es Klettpads sind, kann man dann die Kennzeichen nicht leicht entwenden??? Hatte bei mir bis jetzt immer einen Rahmenhalter und den dann schön mit irgendwas haltbarem verklebt, so dass man das Kennzeichen nur unter grober Gewalt mitnehmen konnte .....
Also wenn man diese auf die schnelle klauen will muss man mit Gewalt daran ziehen und dann verbiegt das Kennzeichen komplett. Aber ich denke mir Gewalt bekommt man alles. Der wo Kennzeichen klauen will der macht es egal wie diese Befestigt sind

 
Thema:

Halterung für kurze Kennzeichen?

Oben Unten