F87 Einfahrservice M2 Competition

Diskutiere Einfahrservice M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Um keine Verwirrung mit den normalen M2 Einfahrservice Thread zu verursachen, hab ich den mal neu aufgemacht. War schon jemand beim...
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #1
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Um keine Verwirrung mit den normalen M2 Einfahrservice Thread zu verursachen, hab ich den mal neu aufgemacht.

War schon jemand beim Einfahrservice?

Mit dem OPF kommt neu ja ein LL-04 Öl in den S55. Was wird da befüllt? Früher kam ja nur 10w-60 in die M-Motoren. Ich nehme ja an, dass diese Zeiten lange vorbei sind. Dennoch hoffe ich, dass BMW da jetzt nicht ein 0W-20 reinkippt.

 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #101
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
So, ich weiß zwar noch nicht genau, wann meiner kommt, aber wenigstens habe ich schon den Termin für die Einfahrkontrolle gerade gemacht!

Alles wird gut.
Der Boscar
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #102
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Dann hast aber nen strammen Zeitplan, wenn du jetzt schon weisst, wann du die 2000 hast.

 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #103
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Erebor schrieb:
Dann hast aber nen strammen Zeitplan, wenn du jetzt schon weisst, wann du die 2000 hast.

Mein ganzes bestes Leben ist ein einziger strammer Zeitplan.
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #104
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das klingt aber nicht nach Spass. :/

 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #105
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Boscar schrieb:
So, ich weiß zwar noch nicht genau, wann meiner kommt, aber wenigstens habe ich schon den Termin für die Einfahrkontrolle gerade gemacht!

Alles wird gut.
Der Boscar

Machen die die Einfahrkontrolle dann direkt im Werk wenn er später kommt?
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #108
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Mein Lebensmotto: Das echte Leben findet außerhalb der eigenen Komfortzone statt. Und das „Beste Leben“ war noch nie das bequemste...;-)

Und wer jetzt frotzelt, ich sei ein selbstoptimierungssüchtiger Nerd... stümmt! Haha
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #109
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Laut deiner Fahrzeugbeschreibung kam dein M2 schon vor nem Monat... schau lieber mal in der Garage nach.

 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #110
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Bender82 schrieb:
Laut deiner Fahrzeugbeschreibung kam dein M2 schon vor nem Monat... schau lieber mal in der Garage nach.

Haha
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #111
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Barcomichi schrieb:
und wo wir schon beim Thema sind.Habt ihr auch schon mal kurz in der Einfahrphase den Motor mal,wenn auch nicht undbedingt beabsichtigt,schon mal kurz um einiges über diese 5500 U/Min (bei KM Stand von ca.1000) gedreht?Also so kurz 6300 oder so.Da braucht man sich ja hoffentlich kein schlechtes Gewissen machen oder???Ist garnicht so einfach beim Beschleunigen,da unter den 5500 zu bleiben,war wie gesagt nur einmal.Klar,dass da nix passsiert ist schon klar,aber ich hatte danach eher ein ganz wenig ungutes Gewissen....


CJM2C schrieb:
Mir ist das nicht nur einmal passiert, auf der Autobahn ein bisschen zu viel aufs Pedal und er schaltet so weit runter, dass es die Drehzahl hochjagt. Natürlich bin ich dann gleich vom Gas. Ich hoffe auch dass das nix macht falls mal etwas am Motor sein sollte, zwecks Gewährleistung oder Kulanz. Bei der Einfahrkontrolle wurde jedenfalls nichts deswegen gesagt.

Habe vor 4 Tagen, als ich meinen M2C abgeholt habe, die Einfahrregeln mit meiner VK besprochen.

Sie sagte, dass die Autos ab Werk mit einer 15 km/h- und einer Drehzahlsperre vom Band laufen, damit

keiner der Leute, die die Autos auf Zug und LKW verladen, damit ein Rennen fahren können. Das wird erst

im Autohaus bzw. in der Welt kurz vor Auslieferung an den Kunden freigeschaltet.

Wenn das mit den 5500 1/min und den 170 km/h essentiell überlebenswichtig für die Aggregate im Auto wären,

würden die doch hoffentlich diese Parameter auch auf die vorgeschriebene Drehzahl bzw.-Geschwindigkeit

für die Einfahrzeit begrenzen !?

Ich habe mich trotzdem während meiner jetzt 1300 km Einfahrzeit (in 4 Tagen) daran gehalten.

.....aber wie Barcomichi und CJM2C schon geschrieben haben....man ist sauschnell am vorgeschriebenen Limit und auch

drüber hinaus, auch ohne Absicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #112
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Also hab das von meinem Händler auch mitbekommen.Hoffe mein M2C kommt nechste Woche.
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #113

Gast2314

Guest
Graf :victory: ,

ich fand lediglich die nur 170 kmh nervend, weil die nun wirklich sehr schnell auf der Bahn erreicht sind.

Die Drehzahl bis 5500 im Zaum zu halten, sollte dagegen keine Hürde darstellen.

Gottlob hast Du ja Deine selbst auferlegte Schlagzahl locker im Griff -

noch zweimal wach werden,

dann ist Hulli-Gulli-Time und zwar im Openend-Modus

Ich könne es auch Dir von ganzem Herzen :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #114
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
QP240 schrieb:
Graf :victory: ,

ich fand lediglich die nur 170 kmh nervend, weil die nun wirklich sehr schnell auf der Bahn erreicht sind.

Die Drehzahl bis 5500 im Zaum zu halten, sollte dagegen keine Hürde darstellen.

Gottlob hast Du ja Deine selbst auferlegte Schlagzahl locker im Griff -

noch zweimal wach werden,

dann ist Hulli-Gulli-Time und zwar im Openend-Modus

Ich könne es auch Dir von ganzem Herzen :daumen:

Na ja,

bei mir ist es die Drehzahl, die zu halten mir eher schwerfällt.

Wie schon gesagt....einmal das Gaspedal etwas zu fest gestreichelt und schon biste drüber.

Für die Geschwindigkeit hab ich mir das Limit auf 160 eingestellt,

dann kommt der Gong und die Meldung im Display. Da brauch ich nicht dauernd auf den Tacho zu peilen.

Zweimal wach werden ist gut.... hab erst Donnerstag die Einfahrkontrolle.

Montag und Dienstag hab ich noch frei und die beiden Tage vor Ostern fahr`ich mit dem Zweitwagen.

Muß mich echt zurückhalten, damit ich nicht zu früh die 2000 km hab.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #115

Gast2314

Guest
Dann setzt Du Dich mal einige Stunden einfach nur zu deinem neuen Freund,

machst ne Pulle auf und glotzt selig auf dein neues Schmuckstück.

Na jedem zweiten, dritten Schluck könntest Du es toppen und laut mitsingen, denn es gibt da die passende Melodie dazu:

Diebels Werbung 1992 Ein schöner Tag - YouTube

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #116

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Graf Koks schrieb:
Na ja,
bei mir ist es die Drehzahl, die zu halten mir eher schwerfällt.
Wie schon gesagt....einmal das Gaspedal etwas zu fest gestreichelt und schon biste drüber.
Für die Geschwindigkeit hab ich mir das Limit auf 160 eingestellt,
dann kommt der Gong und die Meldung im Display. Da brauch ich nicht dauernd auf den Tacho zu peilen.

Zweimal wach werden ist gut.... hab erst Donnerstag die Einfahrkontrolle.
Montag und Dienstag hab ich noch frei und die beiden Tage vor Ostern fahr`ich mit dem Zweitwagen.
Muß mich echt zurückhalten, damit ich nicht zu früh die 2000 km hab.
Du kann’s auch 1600-2200km einfahrkontrolle machen, musst nicht bis 2000 km Warten
Meinen habe ich bei 1700 km machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #117
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Jupp schrieb:
Du kann’s auch 1600-2200km einfahrkontrolle machen, musst nicht bis 2000 km Warten
Meinen habe ich bei 1700 km machen lassen.

Korrekt. Das hat gestern ein BMW-Servicemann auch zu mir gesagt. Die hatten schon bei einem M5 die EK bei 1300 km gemacht...
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #118
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Herr Graf Koks, wenn´s knapp wird, du aber (zu viel) Zeit hast, kannste ja auch

- neben dem durchaus erwägenswerten Vorschlach von QP240 - etwas in Pflege / Vorsorge investieren.

zB. den Koffer waschen, nein, sauber streicheln, und dann mit wohl riechendem Wachs einbalsamieren.

oder / und: widme dich den Radnaben bzw den Flanschen.

musste bei meinem beim Wechsel auf Sommerräder vor 14 Tagen leider feststellen, dass die Flansche schon gut rosten.

also hab ich heute Rad für Rad die Teile mim Dremel entrostet und mit Hammerschlach silber getüncht.

jetzt könnte man einwerfen: sieht man ja bei montierten Rädern nich den Rost, aber ich wüßte, dass er da is.

will sagen: je früher man da Hand anlecht (Fett oder Keramikpaste druff) um so länger is Ruhe.

 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #119
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
twister schrieb:
-----------------------------------------------------------

jetzt könnte man einwerfen: sieht man ja bei montierten Rädern nich den Rost, aber ich wüßte, dass er da is.

-------------------------------------------------------------

Mir geht es genauso. Auch wenn es sonst keiner sieht; ich weiss, das es da ist und es wurmt mich.....

Als ich die raue Oberfläche gesehen habe, wusste ich, dass es irgendwann scheisse aussehen wird.

Früher oder später fang`ich auch an, Kosmetik zu betreiben.....
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #120
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Jupp schrieb:
Du kann’s auch 1600-2200km einfahrkontrolle machen, musst nicht bis 2000 km Warten
Meinen habe ich bei 1700 km machen lassen.

Ich wusste, dass man die EK früher machen kann, aber 200 km überwichsen?

 
Thema:

Einfahrservice M2 Competition

Einfahrservice M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F87 Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 Das ultimative Öl für den M2 Competition: Hallo zusammen Bald steht bei mir der Einfahrservice an und ich habe nicht vor das BMW Öl zu verwenden. Habe dies mit meinem Händler geklärt...
Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen): Hey liebe BMW-Fangemeinde, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Sportwagen anzuschaffen. Kurzum hatte ich mir vorletztes Wochenende...
Oben Unten