19zoll in et35 auf meinem 230i ja oder nein?

Diskutiere 19zoll in et35 auf meinem 230i ja oder nein? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, also ich habe vor 2 Monaten meinen 230i (mit M-Paket) abgeholt. Von Anfang an waren meine alten 19zoll Oxigin18 8,5x19 Et 35...
  • 19zoll in et35 auf meinem 230i ja oder nein? Beitrag #1
gamesense

gamesense

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
230i
Hallo zusammen,

also ich habe vor 2 Monaten meinen 230i (mit M-Paket) abgeholt. Von Anfang an waren meine alten 19zoll Oxigin18 8,5x19 Et 35 drauf. Bmw hatte mir nach Montage gesagt, dass es vorne sehr knapp wird. Jetzt bin ich seit 2 Monaten mit leichten Schleifen in absoluten Extremmomenten unterwegs. Bereifung ist ein billiger Kumho 235/35 draufgezogen.

Jetzt komm ich zur Frage: Warum schleifen meine Reifen? ( es ist rein nur der Reifen und keine Felge )

Denn egal wo ich nach 19zoll Felgen suche, finde ich immer wieder Et35 Felgen mit (!) ABE und sogar eintragungsfrei.... Da frag ich mich, was ich falsch gemacht habe, wenn die Firmen damit werben, dass Et35 passt und ich mit dem Schleifen rumfahre.

War vor ein paar Wochen dann bei meinem Karosseriebauer und der meinte, dass man das nicht mit dem Umlegen der Kante beseitigen kann, sondern der feste Verschraubpunkt weiter nach aussen gedrueckt werden muss. Dennoch waere das mir zu teuer und VIEL zu aufwendig.

Kann mir da evtl jemand bei der Suche nach (von preisguenstigen) Felgen behilflich sein? Oder brauch ich einfach eine Mischbereifung (225/35vorne und 245/40 hinten)?

Danke schonmal im vorraus

bin mal gespannt was bei rauskommt

 
  • 19zoll in et35 auf meinem 230i ja oder nein? Beitrag #41
ABXZ25

ABXZ25

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
230i
Ich bin jetzt auch kurz davor meine alten BBS(8,5x19 ET35 235 35 19 rundum) vom meinem Z4 auf den 220i zu ziehen bin echt gespannt wie das bei mir so passen wird?!
Das interessiert dem TÜV aber überhaupt nicht. Sollte lediglich ein Selbstversuch sein.
Bei mir wurde auch mal ein Fahrzeug beim TÜV verschränkt, da hat sich sogar jemand in den Kofferraum gesetzt und auf und ab gewippt.
Wenn irgendein TÜV anfängt im Kofferraum zu wippen fliegt der Prüfer schneller von der Kante als er gucken kann und ich fahre zu einem TÜV Prüfer der weniger Minderwertigkeitskomplexe hat. Und bis ich meinen TÜVer gefunden habe ist das auch schon vorgekommen das ich vorzeitig die Halle verlassen habe . Das wird alles so schwer weil die Leute einfach alles dulden. Ich merke schon sehr gut ob jemand seinen Job macht oder ein Sadist ist.
 
  • 19zoll in et35 auf meinem 230i ja oder nein? Beitrag #42
Lucky11

Lucky11

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.310
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
8,5x19 er 35 mit 235/35 19 wird vorne nicht ohne nacharbeiten passen! Dennoch viel Glück 🍀
 
  • 19zoll in et35 auf meinem 230i ja oder nein? Beitrag #43
ABXZ25

ABXZ25

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
230i
Ja ich werde es mal probestecken, wenn nicht bekommt die Frau halt andere Felgen:D
 
  • 19zoll in et35 auf meinem 230i ja oder nein? Beitrag #44
luky

luky

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
225/35 ist das absolute maximum vorne.
 
  • 19zoll in et35 auf meinem 230i ja oder nein? Beitrag #45

Speedy_RS

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
F22 220i LCI
habe auch schon mehrfach rauszufinden versucht, ob die Herrsteller die tatsächlich Breite
irgendwo angeben , um zu sehen welche Reifen der gleichen Normbreite wie ausfallen...
 
Thema:

19zoll in et35 auf meinem 230i ja oder nein?

19zoll in et35 auf meinem 230i ja oder nein? - Ähnliche Themen

BMW Style M163 (die CSL Felge): Hallo zusammen! Ich habe recherchiert aber erstaunlicher Weise nichts zu diesen Felgen gefunden. Gibt es dafür einen Grund, der mir entgangen...
Oben Unten