Bmw Z4 M40i

Diskutiere Bmw Z4 M40i im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Hätte so aussehen müssen wie der FT-1... Das wär der Wahnsinn gewesen...
  • Bmw Z4 M40i

Anzeige

  • Bmw Z4 M40i Beitrag #42

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Wenn man sich die US-Preise anschaut, sieht man wie die deutschen Kunden gemolken werden.

3.0 (base trim): $49,990
3.0 Premium: $53,990

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #43
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
*Cries in Swiss

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #44
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Khirun schrieb:
Ja der Großteil kommt definitiv von BMW... verstehe die Vorgehensweise auch nicht so ganz ( von Toyota aus ). Innen etwas anders und außen anderes Bodykit - fertig.

Der Z4 wurde noch nie gut verkauft, zumindest Stückzahlmässig. Insgesamt ist für das Segment Z4/Supra keine große Nachfrage/Stückzahlen zu erwarten. Daher werden BMW und Toyota entsprechende Synergien endeckt haben. Ist mittlerweile nicht mehr zu unüblich. Die strenge Trennung BMW offen (Roadster) und Toyota geschlossen (Coupe) macht daher auch Sinn. Ich habe den Z4 in der Vergangenheit 2 x bei den Kaufendscheidungen mit einbezogen, aber die Vernunft hat sich immer dagegen ausgesprochen. Wollte kein 3 x dem Z4 eine Chance geben, aber diesmal werde ich wohl doch wieder Probefahren :victory:

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #45

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
charly schrieb:
Wenn man sich die US-Preise anschaut, sieht man wie die deutschen Kunden gemolken werden.

3.0 (base trim): $49,990
3.0 Premium: $53,990

Sind diese US Preise inkl Steuer?
 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #46

Gast2672

Guest
Die Z - Reihe ( oder generell einige Roadster), welche mir durchaus gefällt, gefallen hat, ist mit so um die 190 cm nicht sonderlich passgenau.

So habe ich sie mir bis heute verkniffen....

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #47
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Cut1 schrieb:
Die Z - Reihe ( oder generell einige Roadster), welche mir durchaus gefällt, gefallen hat, ist mit so um die 190 cm nicht sonderlich passgenau.

So habe ich sie mir bis heute verkniffen....
Leider, so ist es. Sind meiner Meinung nach nur 2. oder 3. Wagen (-fähig) :victory:

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #48

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Der Supra ist im Grundpreis ja nur ~900€ günstiger ein vergleichbarer Z4. Komische Preisgestaltung ist das....
 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #49

Gast2314

Guest
In meinem Autoleben waren durchaus mutige, gar leicht abgedrehte Entscheidungen dabei.

Bei diesen schicken Zweisitzern Z3, Z4, hat mich kurz vor Countdown dann jedes Mal der Mut verlassen.

Bereut habe ich es bis heute nicht, aber man kommt auch jetzt erneut ins Schlingern.

Teure Autos sind oft dermaßen unvernünftig, aber sie rütteln doch immer mal wieder am Verstand.

Was gegen solche Zweifler hilft, ist eine Ausfahrt mit dem "Mchen".

Heute durfte es erneut kalte klare Winterluft einatmen - es hat gedauert, bis es warm war,

aber dann: losgaloppiert, wie ein übermütiges Fohlen.

Ich habe es ausgetobt, gesund und frisch gestriegelt in die Box zurückgebracht..

Hat uns beiden gutgetan - mir, und dem "Mchen" - wir machen das jetzt öfter.

Übrigens habe ich, nachdem die Betriebstemperatur erreicht war, mal wieder den Ölstand gemessen:

9000km - Anzeige fast auf Maximum, bei wenig Stadtverkehr, viel Landstraße, ab und an mal Feuer frei.

Um nochmal den Bogen zum "Z" zu schlagen - auf der Rückfahrt, wir waren zu zweit -

spontan nen Halt beim Supermarkt.

Kasten Weissbier, Kasten Wasser und ein ausgeprägter Lebensmitteleinkauf, 3 große Stoffbeutel mit Fressalien,

und weil ja die Kältepeitsche kommt, gleich noch den stabilen Schneebesen "durchgereicht".

Im Roadster wäre ich jetzt noch am Hantieren, Rotieren, wenn nicht gar am Verzweifeln.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #50

Gast5445

Guest
charly schrieb:
Wenn man sich die US-Preise anschaut, sieht man wie die deutschen Kunden gemolken werden.

3.0 (base trim): $49,990
3.0 Premium: $53,990

Rechne mal die Sales Tax drauf und dann noch den Einkommensunterschied - und dann schau nochmal wer wie gemolken wird ;)

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #51
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
QP240 schrieb:
Im Roadster wäre ich jetzt noch am Hantieren, Rotieren, wenn nicht gar am Verzweifeln.
Überhaupt nicht. Im Z4 stellt man einen Kasten auf den Beifahrersitz oder in den Beifahrer-Fußraum und macht das Dach auf und lässt den Besen rausgucken. Wer daran nichtmal denkt, für den ist ein Roadster nicht das richtige Auto :cool:

Sagt jemand, der sowohl Z3, als auch Z4 (allerdings als Coupé) gefahren ist und der beide Autos jederzeit wieder kaufen würde. So viel Spaß für so wenig Geld wie der Z3 hat kaum ein Auto gemacht (ist nur ein 1.9 mit 140PS, dafür aber mit M-Sperrdifferential) und so viel Leistung für so wenig Unterhalt wie der Z4 hat nach ihm nie wieder ein Auto gemacht. 265PS in so einem kleinen Auto, bei dem man quasi auf der Hinterachse sitzt... noch Heute weine ich jedem Coupé hinterher, was ich auf den Straßen sehe. Und erwische mich immer wieder, wie ich auf mobile.de nach Schnäppchen suche - aber beim Z4 Coupé mittlerweile nicht mehr möglich.

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #52
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
MySound schrieb:
Rechne mal die Sales Tax drauf und dann noch den Einkommensunterschied - und dann schau nochmal wer wie gemolken wird ;)

Die Sales Tax ist je nach County deutlich unter 10%! In manchen Countys sogar NULL.

Und welcher Einkommensunterschied? Die Amerikaner verdienen durchschnittlich mehr als wir, teils deutlich. Es ist nicht der Einkommensunterschied, der es ausmacht, sondern die Lebenshaltungskosten. Die sind in der Tat drüben deutlich höher als hier, vor allem wenn man Kinder hat (Schulgeld, Studiengebühren...).

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #53

Gast5445

Guest
Amis verdienen mehr als wir?

Na, vielleicht in LA, NY etc. Aber der Großteil tut das sicher nicht - zumindest war das vor 10 Jahren so als ich da gelebt habe.

Und ein Bundesstaat mit Salex tax = 0 ist mir auch nicht untergekommen, mag aber sein dass das irgendwo so ist.

Aber ne, schon ok, wir werden alle gemolken. Verstehe schon.

Irgendwie steht es übrigens (fast) jedem frei in die USA zu emigrieren, da kann man dann "billig" Auto fahren.

Ich persönlich hab da gelebt und gesehen wie toll das Land of the free ist. Darf jeder gern hin ziehen um ein paar Euro beim Auto zu sparen - man wird nicht aufgehalten ;)

Und wenn ein Z4 da 10% billiger ist - und?

Angebot + Nachfrage....

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #54
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn Du drüben gelebt hast, dann solltest Du eigentlich wissen, dass die Tax nicht nur mit dem Bundesstaat zu tun hat, sondern teilweise sogar von Stadt zu Stadt, bzw. Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ist. Kann man wunderbar hier nachlesen: https://usaerklaert.wordpress.com/2006/09/25/warum-einkaufen-in-den-usa-so-nervig-ist-die-sales-tax/

Kurzer Auszug daraus:

Die Mehrwertsteuer (sales tax) wird immer getrennt berechnet.

Das liegt daran, dass sie nicht landesweit einheitlich vom Bund festgelegt wird, sondern von den Bundesstaaten. In vielen Fällen kommen noch Anteile der Kommune und der Stadt dazu. Wie im Gesamtüberblick beschrieben, arbeiten diese unabhängig von einander. In jeder Stadt kann die Mehrwertsteuer also anders sein.

Einige Bundesstaaten verzichten zwar auf die Steuer, aber ihre Kommunen und Städte nicht. Überhaupt gar keine Mehrwertsteuer haben zum Beispiel Delaware und New Hampshire. Diese Bundesstaaten leben auch nicht von Luft und Liebe, sondern holen ihr Geld auf andere Arten herein.

gendwie steht es übrigens (fast) jedem frei in die USA zu emigrieren, da kann man dann "billig" Auto fahren. Ich persönlich hab da gelebt und gesehen wie toll das Land of the free ist. Darf jeder gern hin ziehen um ein paar Euro beim Auto zu sparen - man wird nicht aufgehalten

Leider doch :( Sonst wäre ich wohl schon drüben. Naja, ich mach aktuell jedes Jahr bei der Greencard Lotterie mit. Vielleicht hab ich ja Glück.

Ich will da aber nicht wegen "billig Auto fahren" hin, ganz sicher nicht :) Aber das soll hier nicht Thema sein.

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #55

Gast2314

Guest
Pimpnase schrieb:
Überhaupt nicht. Im Z4 stellt man einen Kasten auf den Beifahrersitz oder in den Beifahrer-Fußraum und macht das Dach auf und lässt den Besen rausgucken. Wer daran nichtmal denkt, für den ist ein Roadster nicht das richtige Auto :cool:

Sagt jemand, der sowohl Z3, als auch Z4 (allerdings als Coupé) gefahren ist und der beide Autos jederzeit wieder kaufen würde. So viel Spaß für so wenig Geld wie der Z3 hat kaum ein Auto gemacht (ist nur ein 1.9 mit 140PS, dafür aber mit M-Sperrdifferential) und so viel Leistung für so wenig Unterhalt wie der Z4 hat nach ihm nie wieder ein Auto gemacht. 265PS in so einem kleinen Auto, bei dem man quasi auf der Hinterachse sitzt... noch Heute weine ich jedem Coupé hinterher, was ich auf den Straßen sehe. Und erwische mich immer wieder, wie ich auf mobile.de nach Schnäppchen suche - aber beim Z4 Coupé mittlerweile nicht mehr möglich.

stimmt - flexibel sollte man schon sein - und - nur die Harten komm'n Garten ....

und meine Holde, die ich ja im Beitrag erwähnte, hätte ich beim Einkauf in Zahlung gegeben :)

Nö - lass' ma - die Liebe ist für mich, wie ein Oldie - vertickt man nicht so einfach.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #56
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Interessante Daten




 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #57

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Mich würde mal ein Vergleichstest zwischen M2 bzw. M2C gegen Toyota Supra interessieren. Ich glaube da hat der M2, obwohl er leistungsstärker ist, keine Chance.
In der aktuellen Sportscars steht geschrieben, dass der neue Z4 M40i durch den kürzeren Radstand wesentlich wendiger ist.
Zumal der M2C um die 200kg zu viel auf der Brust hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #58
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der Toyota wiegt auch nicht weniger. Sind einfach alle zu fett die Karren.

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #59

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Doch tut er! 1470kg gegen 1650kg beim M2C.

Sogar der Z4 M40i, der ein Cabrio ist, wiegt weniger. 1610kg.

Der 2er ist einfach zu schwer, da kann man rütteln wie man will.

Zum Vergleich das Gewicht des 440i 1635kg.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #60
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Habe gerade meinen M2 beim Händler zum Stoßdämpferwechsel abgegeben – und da stand doch glatt der Z4 M40i schon vor der Tür :) .

Ist zwar von der Front her ein bisschen "zerklüftet" aber ansonsten – gerade von der Seite – schon ein Träumchen :perfect.gif . Da könnte man fast schwach werden :wub:

 
Thema:

Bmw Z4 M40i

Bmw Z4 M40i - Ähnliche Themen

BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
F87 Gelbes Tagfahrlicht / CSL Module für den M2 mit LED Licht: So, jetzt gibts wohl auch für den F87 m2 mit LED Licht die gelben Tagfahrlichtmodule im G82 Csl Style, mit den Umschaltfunktionen...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß: Hi zusammen, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich endlich wieder ein Spielzeug aus dem Hause der BMW M GmbH. Die ersten Fotos mit kleineren...
AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS: Der von AC-Schnitzer per Zusatzsteuergerät auf 400PS erstarkte Toyota Supra ist gleich schnell als der teurere und 50 PS stärkere M2 CS. Für den...
Oben Unten