Bmw Z4 M40i

Diskutiere Bmw Z4 M40i im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; BMW Z4 M40i faster than BMW M2 around Nurburgring Nordschleife...
  • Bmw Z4 M40i

Anzeige

  • Bmw Z4 M40i Beitrag #2

R0ttw3ill3r

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
240i
Kann ich nicht bewerten, da die äußeren Einflüsse wohl auch eine wichtige Rolle spielen und man das nicht vergleichen kann. Was man allerdings sieht, Power ist nicht alles und das Fahrzeug stand womöglich auch mehr im Futter als Serie? Kommt ja oft bei den Herstellern vor.

Bin gar kein Cabrio/Roadster Liebhaber, wenn der als Z4M kommen sollte, dann überleg ich mir das aber mal :D Die Nieren sind nicht so ganz meins, sonst aber ein echt geiles Gerät.

Auf die Supra Version bin ich auch gespannt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #3

Gast2027

Guest
Kunststück...

Beim M2 Supertest war die Strecke stellenweise nass und die Fuchsröhre großflächig mit Bindemittel bedeckt.

Wirkt beides natürlich überaus Traktionsfördernd und beruhigend für die Nerven.

Über die montierten Reifen liest man obendrein auch nix...

Beeindruckender finde ich da eher den Sprung zum Vorgänger iS35! Lag der nicht iwo bei 8:15?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #4

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Was ich interessant finde: wenn die US Version 482 Ps ohne OPF hat und Innereien sonst dieselben sind - vllt schiebt BMW für B58er ohne OPF doch noch ein Performance Paket auf 382Ps nach...?
 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #5
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Andi-M2 schrieb:
Kunststück...

Beim M2 Supertest war die Strecke stellenweise nass und die Fuchsröhre großflächig mit Bindemittel bedeckt.

Wirkt beides natürlich überaus Traktionsfördernd und beruhigend für die Nerven.

Über die montierten Reifen liest man obendrein auch nix...

Beeindruckender finde ich da eher den Sprung zum Vorgänger iS35! Lag der nicht iwo bei 8:15?

Unbenannt.PNG

Biddeschön :)

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #6

Gast5445

Guest
Es könnte mir nicht egaler sein wer schneller auf der NOS ist. Wenns nach den Zeiten geht wär ein TT RS auch "besser" als ein M2.

Trotzdem würd ich das komische Ding nie im Leben dem M2 vorziehen ;)

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #7
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Genau! :rolleyes:

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #8
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Dann ist der ja auch schneller, als der ECHTE M2 Competition mit 410ps, obwohl der Z4 nicht mal einen S Motor hat.

... aber wie schön, dass auch mir die NOS Zeiten egal sind.

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #9
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.820
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der M2C fährt eine 7:28.

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #10
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Das glaub ich nicht das wäre gleich schnell wie der M4 Gts

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #11
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
M2C ist 4sec schneller als M2 ... ich meine 7:54

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #13

Gast244

Guest
Wahnsinnige Leistung für den kleinen Roadster.
 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #14

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
So klein ist der nicht
 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #15
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.820
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
HardyM2 schrieb:
M2C ist 4sec schneller als M2 ... ich meine 7:54
Ach, nur? Ich dachte, der wäre schneller. Ich hab defintiv mal was von 7:28 gelesen. Aber war vlt. BTG.
 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #16

Gast5445

Guest
Erebor schrieb:
Der M2C fährt eine 7:28.

Verglichen zur 8:01 der Auto Motor Sport des normalen M2? Kann ich kaum glauben.

Der Competiton mag schneller sein - aber nicht ne halbe Minute, außer die Umstände waren gänzlich andere.

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #17

Gast5445

Guest
HardyM2 schrieb:
M2C ist 4sec schneller als M2 ... ich meine 7:54

Also 474 Sekunden zu 478 Sekunden... Den Prozentsatz darf sich jeder selber ausrechnen an Performance-"Plus" und ob dann ein großer Unterschied zwischen M2 / M2C / Z4 M40i sein wird im Alltag.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #18
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
@MySound

Da bin ich voll bei dir,

diese ganze Zeitenjagt hat im Altag kaum eine Relevanaz,

in der PS Klasse ist es auf normalen Strassen egal da kann man die sowieso kaum voll einsetzen :victory:

Mir übrigens gefällt der Z4 M40i richtig gut besonders in diesem frozen Grau :verneigen:

könnte der nächste BMW werden :pfeifen:

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #19

Gast2027

Guest
Der neue Z4 ist aktuell im Supertest der SportAuto.

Die 7:55 sind tatsächlich auf Michelin PSS und gemessenen 357PS gefahren.

Also Hut ab vor der Leistung!

Obendrein ist der aktuelle Z4 leichter als der Vorgänger, was in der heutigen Zeit tatsächlich eine Ausnahme darstellt.

Ich freu mich schon auf die Supra!! ;-)

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #20
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
BMWler50 schrieb:
diese ganze Zeitenjagt hat im Altag kaum eine Relevanaz,
in der PS Klasse ist es auf normalen Strassen egal da kann man die sowieso kaum voll einsetzen :victory:

bin ich grundsätzlich bei dir, dennoch sagt eine Rundenzeit auf der Nordschleife weitaus mehr über ein Fahrzeug aus, als jede 0-100km/h Zeit

 
Thema:

Bmw Z4 M40i

Bmw Z4 M40i - Ähnliche Themen

BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
F87 Gelbes Tagfahrlicht / CSL Module für den M2 mit LED Licht: So, jetzt gibts wohl auch für den F87 m2 mit LED Licht die gelben Tagfahrlichtmodule im G82 Csl Style, mit den Umschaltfunktionen...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß: Hi zusammen, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich endlich wieder ein Spielzeug aus dem Hause der BMW M GmbH. Die ersten Fotos mit kleineren...
AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS: Der von AC-Schnitzer per Zusatzsteuergerät auf 400PS erstarkte Toyota Supra ist gleich schnell als der teurere und 50 PS stärkere M2 CS. Für den...
Oben Unten