Löcher im Verdeck über der Heckscheibe

Diskutiere Löcher im Verdeck über der Heckscheibe im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo in die Runde, habe heute mal mein Cabrio wieder hübsch gemacht. Dabei bin ich auf 2 Löcher im Verdeck-Himmel gestossen, über der...
  • Löcher im Verdeck über der Heckscheibe Beitrag #1
SY-M240i

SY-M240i

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo in die Runde,

habe heute mal mein Cabrio wieder hübsch gemacht.

Dabei bin ich auf 2 Löcher im Verdeck-Himmel gestossen, über der Heckscheibe.

Die Löcher sind circa 2-5 Millimeter im Duchmesser und oval.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem?

Mein 220i ist Baujahr Juli/2016 und hat 22.000 auf dem Tacho.

Über Feedback würde ich mich freuen.

Werde die Tage mal bei BMW anfragen und hier auch Updates schreiben.

Schon mal besten Dank und Grüße

Bert

 

Anhänge

  • bmw1.jpg
    bmw1.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 7
  • bmw2.jpg
    bmw2.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 7
  • bmw3.jpg
    bmw3.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 7
  • Löcher im Verdeck über der Heckscheibe Beitrag #2
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
F23 220d
muss ich mal schauen, noch nie soweit hinten im auto gewesen

 
  • Löcher im Verdeck über der Heckscheibe Beitrag #3
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die Löscher sehen fast nach Brandlöcher aus. Kamen die irgendwo ran wo es heiß ist?

 
  • Löcher im Verdeck über der Heckscheibe Beitrag #4
SY-M240i

SY-M240i

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i
Andy74 schrieb:
Die Löscher sehen fast nach Brandlöcher aus. Kamen die irgendwo ran wo es heiß ist?


Würde ich eher ausschließen.

Denke dabei mehr an scheuern und Vibrationen.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich folgendes Teil im Kofferraum gefunden habe (siehe unten, könnte als Puffer dienen).

Die Bilder habe ich in folgenden Thread gefunden:

http://www.2ertalk.de/topic/4560-fund-eines-undefinierbaren-kunststoffteils-im-kofferraum/?hl=verdeck

Vielleicht gibt es da ein Zusammenhang!?

 

Anhänge

  • bmw4.jpg
    bmw4.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 7
  • bmw5.jpg
    bmw5.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 7
  • Löcher im Verdeck über der Heckscheibe Beitrag #5
SY-M240i

SY-M240i

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i
Update:

Morgen will die BMW Werksniederlassung sich das mal ansehen.

Bin mal gespannt und werden dann wieder berichten.

 
  • Löcher im Verdeck über der Heckscheibe Beitrag #6
KBausD

KBausD

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240iX Cabrio
Hat meiner auch. Bj.11/16

Habe morgen Termin für einen neuen Innenhimmel.

Scheint an der langen Plastikleiste unten zu scheuern.

 
  • Löcher im Verdeck über der Heckscheibe Beitrag #7
SY-M240i

SY-M240i

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i
KBausD schrieb:
Hat meiner auch. Bj.11/16

Habe morgen Termin für einen neuen Innenhimmel.

Scheint an der langen Plastikleiste unten zu scheuern.

Besten Dank für die Information.
Vermute es geht bei Dir auf Werksgarantie.

 
  • Löcher im Verdeck über der Heckscheibe Beitrag #8
KBausD

KBausD

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240iX Cabrio
ja klar. Hab ja 3 Jahre Garantie.

 
  • Löcher im Verdeck über der Heckscheibe Beitrag #9
SY-M240i

SY-M240i

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i
Komme gerade aus der BMW Niederlassung Bremen.

Alle sehr freundlich dort und kooperativ.

Hatte da schon wegen eines anderen Problems gute Erfahrungen gemacht.

Zur Sache:

Das Gummi-Teil und die Löcher im Himmel stehen vermutlich im direkten Zusammenhang.

Gummi-Teil ist wieder montiert und der Himmel wurde trotz abgelaufener Gewährleistung auf Kulanz (Zulassung 06/2016) repariert.

Kosten für Kleinteile muss ich selbst tragen.

Es wird wohl auch am Verdeck nach gearbeitet, das sonst nur das Symtom beseitigt wird aber nicht die Ursache.

Fehler bei BMW bekannt, konnte dort auf die interne Kommunikation dazu Einblick nehmen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Löcher im Verdeck über der Heckscheibe Beitrag #10
SY-M240i

SY-M240i

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i
[SIZE=10.5pt]Nun ist alles wieder repariert, neuer Himmel und Konstruktion nachgebessert.[/SIZE]

[SIZE=10.5pt]Circa 1.100 Euro Arbeitslohn plus circa 230 Ersatzteile.[/SIZE]

[SIZE=10.5pt]BMW Bremen hat es außerhalb der Garantie auf Kulanz übernommen und ich habe eine 0,00 Euro Rechnung bekommen.[/SIZE]

 
  • Löcher im Verdeck über der Heckscheibe Beitrag #11
KBausD

KBausD

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240iX Cabrio
SY-220i schrieb:
[SIZE=10.5pt]Nun ist alles wieder repariert, neuer Himmel und Konstruktion nachgebessert.[/SIZE]

[SIZE=10.5pt]Circa 1.100 Euro Arbeitslohn plus circa 230 Ersatzteile.[/SIZE]

[SIZE=10.5pt]BMW Bremen hat es außerhalb der Garantie auf Kulanz übernommen und ich habe eine 0,00 Euro Rechnung bekommen.[/SIZE]
was und wie wurde nachgebessert?

Bei mir wurde ein neuer Himmel montiert, und Filzklebeband über die Leiste im Verdeckkasten geklebt.

 
  • Löcher im Verdeck über der Heckscheibe Beitrag #12
SY-M240i

SY-M240i

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i
KBausD schrieb:
was und wie wurde nachgebessert?

Bei mir wurde ein neuer Himmel montiert, und Filzklebeband über die Leiste im Verdeckkasten geklebt.


Es wurde ein neuer Himmel eingebaut und die Ursache behoben und nicht nur das Symptom beseitigt.

Was genau gemacht wurde entzieht sich meines Wissens. Arbeitslohn war ~1100 Euro und Teile ~ 230 Euro.

Sorry. Leider kann ich nicht mehr an Details liefern.

 
Thema:

Löcher im Verdeck über der Heckscheibe

Löcher im Verdeck über der Heckscheibe - Ähnliche Themen

PLZ 6 Hallo aus dem Vordertaunus: Guten Abend in die Runde, ich heiße Wolfgang und gehöre mit Baujahr 1963 sicher zu den älteren Semestern hier im Kreis der Freundinnen und...
F23 Beulen im Verdeck - rechts und links hinten - Mangel?: Hallo in die Runde der "stahldachlosen" 2er Fahrer, das Thema ist beim 1er E88 bereits akut gewesen, ich hab´s jedoch damals lange ignoriert und...
228i Cabrio seit Februar 2017: Hallo Zusammen, ich / wir fahren bereits das insgesamt 11te Fahrzeug aus dem Hause BMW: vier Motorräder und insgesamt 7 PKW`s. Zuletzt hatte...
M235i Cabrio estorilblau: Hallo liebes Forum! Seit Februar hatte ich das M235i Cabrio auf dem Radar, im Mai/Juni habe ich ihn dann bestellt: M235i Cabrio Sportautomatik...
Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :): Hallo liebe Foren Gemeinde, endlich hab ich mal Zeit gefunden den dicken einen Thread zu widmen :cool: Ausstattung ist zwar nicht ganz nach...
Oben Unten